4gb funzen nicht???

New member
hallo, hab nen msi p35 board samt 2gb 800 geil speicher...
wollte nun grad 2 gb mehr reinpacken und siehe da: pc bootet net mehr...es kommt gar nix, ausser dass der lüfter der graka auf vollen touren läuft...monitor kriegt gar kein signal...habe die riegel schon durchgetauscht...laufen auch alle soweit mit 1,2 und 3 gb...nur bei 4 gb kommt halt nix mehr???...mach ich was falsch? please help...
 
habe win 32 druff...wollte aber eh heute noch vista 64 installieren...
is halt nur seltsam ,dass er gar nicht erst hoch fährt???
 
mmh, das er gar nich hoch fährt find ich auch schon ein bisschen seltsam,aber wenn du mal jeden RAM stick in der 3GB kombination drin hattest, kannste eiegntlich einen defekt ausschließen.

aber dann installier doch einfach mal vista 64, dann wirste ja sehen obs daran lag.;)
 
Das liegt eher an deinem Board, Viele Boards kommen mit der 4 GB Bestückung nicht klar. Sonst würdest du ja auch ins BIOS kommen oder sonstiges. Das hat eigentlich nichts mit dem OS zu tun.
 
ähm da will ich mal mit einsteigen ich hab mir nämlich 2 x 2 gb kit corsair 1067 ram bestellt, und wollte mal fragen ob das öfter vorkommt, dass bei vista 32 bit der pc nicht mehr bootet, dass er nicht die vollen 4 gb nutzt war mir ja bekannt, aber ich dachte das funktioniert trotzdem, bloß das er halt nur 3,5 gb nutzt anstatt 4
 
Wie gesagt, ich denke eher das es an dem Boar dliegt. Aber da du ja 2 mal 2 GB hast und somit nur 2 Slots brauchst, denke ich das das bei dir nicht der Fall sein sollte.
 
Aso, also ich habe im Netz schon öfter gelesen das es bei manchen Boards zu Problemen kommen soll mit Vollbestückung.
 
Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Wird eher eine Inkompatibilität des Boards sein. Du kannst bei einem 32 Bit Vista auch 8 GB hardwareseitig verbauen, es würden dann eben nur zwischen 3 und 3,5GB erkannt werden...
Leider geben die einzelnen Hersteller nur sehr selten bis gar nicht bekannt, ob Speicher und Board zusammen arbeiten.
 
mist...

toll...da verlässt man sich auf die angaben des herstellers...laut msi bis zu 8 gb...kauft den ganzen rotz und dann funzt es nicht!!!...hmmm und nun?...soll ich mir jetzt 2x2gb bestellen, oder gibts noch ne andere lösung???
 
MSI hat da schon recht, Es gibt auch Boards die mit bis zu 32 GB Ram umgehen könnten, theoretisch zumindest. Aber wie du siehst gibt es bei 4 GB ja schon Probleme. In deinem Fall wäre es zumindest einen Versuch wert. Entweder die 2 mal 2 GB kaufen und wenn die gehen, passt alles. Wenn nicht, anderes Board in Erwägung ziehen oder die simpelste und sinnvollste Lösung in Betracht zeiehn.

2 GB und ein 32 bit OS.
 
wieso?

warum die sinnvollste?... 4gb bei vista64 ist doch sicher leistungsfähiger als 2gb??? vor allem bei spielen wie crysis?!...2gb sind schon sehr mager, da vista ja bekanntlich ne menge ram beanspruch, auch mit dem speicherhotfix...
 
meinste? mach es mir doch net mies:(...bis jetzt hab ich noch keine probleme mit den treibern...bin grad am vista64 updaten...mal gespannt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auch wenn ich vom thema abschweife z0Ink...
hast du deinen 6750 übertaktet? habe dieselbe cpu und wollte mich bald mal daran machen...
 
hatte vorher xphome 32 drauf...will halt jetzt vista64 haben...weil es ja von so vielen hoch gelobt wird;)...und die vollen 4gb genutzt werden(wenns mal klappen würde)...was fürn cpu lüfter haste?
 
ich habe den Scythe Mine REv. B. Klasse Teil!

Nun ja, mit einem 64 bit System wird man als Gamer nicht viel Freude haben. Und das nur wegen 4 GB ?
 
???

naja wollt es halt mal probieren...
habe nun 3 riegel 1gb aufm board und cpuz zeigt mir dc channel betrieb mit 400mhz an...kann das sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?