gpu unterstützt cpu

New member
Hab neulich gehört das man proteinberechnungen jezt auch mit gpu´s berechnen kann.
Gibts sowas auch für den pc.
Also das mein cpu von dem gpu unterstützt wird wen der nicht voll ausgelastet ist?
Quasis eine art dual core?
 
Hm wäre es den theoretisch möglich?

Und wie sieht es dan umgekehrt aus?
Wenn ich z.B. nur 3 der 4 multicore Prozessorkerne ausnutze kann der vierte
dan die Grafikkarte unterstützen?
Ähnlich wie crossfier-Verbund oder Physik-zusatz-chip?
 
Ich kenne das auch zum Cracken von dick verschlüsselten Daten.

Das ist halt nur sinnvoll, wenn der Rechenvorgang Bestandteile aufweist, die Grafikkarten besser können, als eine CPU allein.

Also für die meisten User ist es nutzlos.
 
So viel ich weiß hat das auch mal mit Boinc oder der gleichen funktioniert, da hat dann die GPU die WUs ode wie man das nennt berechnet und das sehr viel schneller wie ne CPU.
 
gleich mal so9 nebenbei, hat jemand das folding@home? weil wenn ich das starte wird meine CPU und nicht meine GPU belastet. liegt das daran dass ich noch catalyst v7.6 hab?
7.10 is ja der neueste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?