Netzteilsuche

New member
Hallo,

habe jetzt mehrere Tage nach einem geeigneten Netzteil für meinen neuen PC gesucht, aber irgendwie komm ich nicht zu einer Entscheidung.

Zumindest konnte ich die Auswahl auf 3 NT begrenzen:

- Be Quiet Dark Power Pro 430W
- Enermax Liberty ELT 400W
- NesteQ EECS 400W oder 450W

Alle 3 haben Kabelmanagement und das ist mir wichtig.

Favorisiert hatte ich das NT von NesteQ, da es sehr gute Werte und sehr gutes Kabelmanagement hat. Dann habe ich aber gelesen, dass es im Standby- und selbst im ausgeschalteten Zustand zu viel Strom frisst.

Da sieht es beim BeQuiet schon besser aus. Nicht so ein Stromfresser im Ruhemodus. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das NT auch alle Anschlüsse (siehe unten) hat die ich benötige, da es ja auch nicht mehr so neu ist.

Das Enermax ist das günstigste, da wurde aber bemängelt, dass zu wenig Kabel im Lieferumfang sind. Hier habe ich auch nirgends gesehen, was das NT im Standby- oder ausgeschaltetem Zustand verbraucht.

Ihr seht, mit fällt es sehr sehr schwer, mich für ein NT zu entscheiden.
Ich hoffe auf eure Hilfe und Beratung, damit ich nun endlich zum Abschluss komme.

Folgende Anschlüsse muss ich haben: Mainboard 24pin ATX und ATX 12V 8pin und Grafikkarte 6pin PCI-Express.
In wie weit diese 80plus Geschichte notwenig ist, weiß ich nicht.

Ach so, ich habe mal bei BeQuiet ausgerechnet, was für ein NT ich benötige und da wurde mir eines mit 530W empfohlen. Ich denke mal, das ist viel zu viel.

Mein neues System:
Foxconn P35A-S Mainboard
Intel P E 2160 boxed CPU
ATI Radeon HD 3850 Grafikkarte
2 Festplatten und 2 DVD-Laufwerke
3 Lüfter und etwas Modding
 
Ich denke dass alle die benötigten Anschlüsse besitzen.
Ich würde eben nicht das NesteQ nehmen, sondern eins von den anderen. die Dark Power Pro Serie ist eine der besten Serien von Netzteilen, aber das Enermax steht dem in nichts nach, beides sind super Firmen, die sehr gute Werte liefern und wenige bis keine Spannungsschwankungen haben. Ich kenne die Firma NesteQ nicht, es kann sein dass die auch gut ist aber ich sag mal nichts dazu.
Generell kann man sagen dass Firmen wie REVOLTEC (be quiet), Tagan Enermax, und Corsair sehr gute Netzteile herstellen. Und man sollte nicht am Netzteil sparen, denn das ist sozusagen das wichtigste Teil am PC das die meiste Hardware kaputt machen kann. Denn es ist ja überall angeschlossen :)
Wenn da jetzt ein kleiner Fehler geschieht dann kann sein dass alles aus ist
 
Ja, ich dachte auch an das Be Quiet Dark Power, bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob es die benötigten ANschlüsse hat. Weißt du denn genau, ob das Nt diesen ATX 12V 8pin EPS Stecker und den 6pin PCI-E hat?
Dann fällt mir die Entscheidung leicht.
Was würdest du für mein System empfehlen, das 430W oder eines mit mehr Saft?
 
Also mein Straight Power 600W hat beide der Stecker.
Und hier

steht: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 2x 6-pin PCIe
Also hat es alles was du brauchst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?