2xGT oder GTX ?

New member
Moien alle zusammen.

In 1-2 monate werde ich mir einen neuen pc besorgen.
Bin mir aber nicht sicher was ich für ne graka nehmen soll.

Hatte gedacht an die XFX GTX:


Aber freunde von mir haben gesagt, wieso ich keine 2xGT nehme...

Also ich kenne mich nicht aus mit der GT karte weis nur das die schnell warm werden und das sie fast überall ausverkauft sind...

Meine frage sind 2GT besser als 1GTX ?
Und ist es nicht gefährlich 2GT zu haben wegen der wärme ?

Wenn ich eine GT kaufen sollte dann währe es diese hier:


Oder was für eine GT würdet ihr nehmen?

Sag schonmal danke :) und sry für mein deutsch :(
 
Kommt auch auf dein Mainboard an. Es muss SLI unterstützten. Anbei hast du da ne Ultra verlinkt und keine GTX. Also ich persönlich würde ne GTX nehmen. Ich bin nicht son der SLI Freund. Wobei du schreibst, dass du dir den PC erst in 1-2 Monaten kaufen willst. Bis dahin gibt es schon die neue GTS welche gerüchtemäßig besser oder mindestens gleichwertig wie die ULTRA sein soll. Demnach warte erst ein wenig ab. Außerdem lohnen sich so potente Karten wie eine GTX oder zwei GT´s nur, wenn du auch einen Bildschirm besitzt, welcher hohe Auflösungen hat. Wenn du z.B. nur einen 17" Bildschirm hast wird da dann wohl die maximale Auflösung 1280x1024(bei mir jedenfalls) sein. Da lohnt sich dann höchstens eine GT anstatt zwei.
 
ich würde zum jetzigen zeitpunkt die gtx nehmen, aber da du ja erst in 1-2 monaten den pc kaufen willst solltest du auch erst dann gucken was du haben willst.

Wegen der Auflösung, musst du natürlich gucken was für Spiele du spielst, in Crysis und FSX brauch man über 1280 x 1024 eh nicht gehen, selbst mit ner GTX.

Zur frage welche GT, das ist wurscht welche du nimmst, die sind alle gleich, haben nur nen anders bemahlten Kühler :D, es sei denn du legst wert auf Geschichten wie Games und andere Software die den ich sag mal Namhaten meistens beiliegen.