2xGT oder GTX ?

New member
Moien alle zusammen.

In 1-2 monate werde ich mir einen neuen pc besorgen.
Bin mir aber nicht sicher was ich für ne graka nehmen soll.

Hatte gedacht an die XFX GTX:


Aber freunde von mir haben gesagt, wieso ich keine 2xGT nehme...

Also ich kenne mich nicht aus mit der GT karte weis nur das die schnell warm werden und das sie fast überall ausverkauft sind...

Meine frage sind 2GT besser als 1GTX ?
Und ist es nicht gefährlich 2GT zu haben wegen der wärme ?

Wenn ich eine GT kaufen sollte dann währe es diese hier:


Oder was für eine GT würdet ihr nehmen?

Sag schonmal danke :) und sry für mein deutsch :(
 
Kommt auch auf dein Mainboard an. Es muss SLI unterstützten. Anbei hast du da ne Ultra verlinkt und keine GTX. Also ich persönlich würde ne GTX nehmen. Ich bin nicht son der SLI Freund. Wobei du schreibst, dass du dir den PC erst in 1-2 Monaten kaufen willst. Bis dahin gibt es schon die neue GTS welche gerüchtemäßig besser oder mindestens gleichwertig wie die ULTRA sein soll. Demnach warte erst ein wenig ab. Außerdem lohnen sich so potente Karten wie eine GTX oder zwei GT´s nur, wenn du auch einen Bildschirm besitzt, welcher hohe Auflösungen hat. Wenn du z.B. nur einen 17" Bildschirm hast wird da dann wohl die maximale Auflösung 1280x1024(bei mir jedenfalls) sein. Da lohnt sich dann höchstens eine GT anstatt zwei.
 
ich würde zum jetzigen zeitpunkt die gtx nehmen, aber da du ja erst in 1-2 monaten den pc kaufen willst solltest du auch erst dann gucken was du haben willst.

Wegen der Auflösung, musst du natürlich gucken was für Spiele du spielst, in Crysis und FSX brauch man über 1280 x 1024 eh nicht gehen, selbst mit ner GTX.

Zur frage welche GT, das ist wurscht welche du nimmst, die sind alle gleich, haben nur nen anders bemahlten Kühler :D, es sei denn du legst wert auf Geschichten wie Games und andere Software die den ich sag mal Namhaten meistens beiliegen.
 
naja, 2 GT sind doch nich schlecht. es gibt ein paar unterschiede vom hersteller, manche takten glaub schneller. soll so sein?! nimmst halt i-eine, von Club 3D oder so, ist ja dann relativ egal. vom preis schenken die sich ja nicht allzuviel;) also ich würde 2 GT's nehmen, dem Board:
oder das hier:
ABER: :eek:
man muss erst warten was kommt, da kann man nur recht geben :bigok:
 
Ich hätte gedacht das SLI im besten Fall (der selten ist) max. 30% Mehrleistung bringt als eine einzelne Karte.

Da würde dich ne Ultra oder ne GTX evtl. billiger kommen.

Andererseits wenn du eh erst in 1-2 Monaten kaufen willst dann kauf dir wie vorher schon erwähnt lieber die neue GTS die dann mit der GTX bzw. Ultra gleichauf oder sogar besser ist ...aber das sind noch Gerüchte.
Aber da die GT ja schon fast an ne GTX rankommt denke ich das die GTS auf jedenfall minimum mit der GTX gleichauf sein wird.
 
das hängt auch von dem mobo ab was er haben will, weil manche haben ja nur 8 fach sli und andere wie meines :D haben 16 fach sli, was aber auch nicht den großen unterschied macht
 
Also ich bin bin auch dabei zu überlegen, ob ich eine 8800GTX XXX nehme oder 2 x 8800GT. Werde mich aber wahrscheinlich für die 2 x 8800GT entscheiden. Was meint ihr zu diesem Mainboard?
Vor allem der Preis ist gut für ein 680i SLI Board. (Dieses ist jedoch eine LT Variante)
 
Danke schonmal für die antworten.

Also habe einen 22'tft:


Ich hab meine bestellung bei alternate abgegeben aber es dauchert so ungefähr 10 wochen bis ich den pc bekomme.
Ich kann aber immer die hardware ändern wann ich möchte.
Ich hoffe das die neue GTS schnell raus kommen wenn nicht dann nehme ich mir die ULTRA.

Weil hab vieles schlechtes gehört über SLI xD

Danke nochmal :)
 
Crossfire bringt in aktuellen Spielen bis zu 70% Mehrleistung mit ner 8800GT würde sich das lohnen, so lange das bei SLI auch so ist. Was ich aber nicht definitiv weiss.
 
Also bei mir hat SLI RICHTIG REINGEHAUEN!!! Ich hatte eine 7600 gt drin mit nem 4600 X2 und nem M2N32 SLI Deluxe:3D Mark 05:6000 punkte

Als ich dann noch eine reingebaut habe, hatte ich sage und schreibe 10400 Punkte, da hab ich erstmal ordentlich gestaunt!!! CA. 70 % MEHR LEISTUNG!!! Wenn man sich jetz 2 8800 Gt holen würde und die auch so viel bringen würden also im SLI, dann würden die ne 8800 GTX doch locker schlagen oder nicht?!?
MfG


Ich habe aber den 4600 nicht mehr und somit keine Screenshots, aber vllt Treibe ich einen relativ ähnlichen Prozzi auf zum Vergleich und Beweis!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die "neue" gts mit 128 sp nehmen, die kommt ja bald raus und soll der hammer sein.
Schneller als die Ultra und soll 300-350€ kosten;)
 
@ Quiss das board hat wenns vergleichbar mit dem lt von evga ist, ist es nur mit nem 8 x sli und max 800 Mhz Speicher bestückbar
 
Ich wollte nur mal sagen das schon eine 8800 GT sehr schnell ist und in manchen sachen schon fast so schnell wie ne GTX und wenn man die GT nun im SLI modus einbauen würde dann wäre die auf jeden fall schneller als eine GTX und das würde beinahe genau so viel kosten.

Gruß Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?