Mein Rechner

New member
moin moin...wollt ma fragen was ich an meinen rechner ändern könnte damit der noch ein bissle fixxer is....also der is haupsächlich zum Spielen...

hab Intel Pentium 4 2x CPU 3,2 GHz
1GB DDR 2 RAM
Grafik: Sapphire Radeon X1600 Pro mit 512 MB


würde da ein einfacher RAM Stick helfen?!


thx 4 posts
 
naja grafikkarte ist ja nicht mehr die neueste, da könnte man vllt was machen. weiß nicht ob des dir ausreicht. ein paar genauere angaben zum ram wären nich schlecht. weil wenn du das so hinklatscht geh ich von aus es ist noname ram;)
 
jo, die taktraten wären ganz interessant.
der prozi is auch net schlecht aber mit nem E6850 wärst natürlich schneller unterwegs^^
aber ja, ich würd auf jeden fall die grafikkarte ändern und mehr ram, wie steckt dein ram im mom? 2x512mb oder 1x1gb?
 
naja der prozzi, ich hab nen Intel Pentium D 2x3,4GHz , reicht voll aus, keine probleme von daher würde ich ihn lassen. mal warten auf die anderen angaben :)
 
jo, war nur so hinzugefügt, du hast ja gefragt was du ändern müsstest damit er noch schneller is^^
wasn nu? 3,2 oder 3,4ghz?
 
sorry, dachte du warst der threadsersteller.
aber bei mir hats schon gestimmt. der pentium ist vollkommen ausreichend aber ein C2D is schneller :)
 
OMG !!!...ich seh grad ma ich hab ja DDR-Ram drin...und nich DDR2 o_O

is ja peinlich

aso die sie 2x512MB und Taktrate hab ich net gefunden....

und wenn ich da jetzt DDR2 rein haben will brauch ich ja ein neues Mainboard oder?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das letzte mal hab ich schneller antworten bekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da hab ich au nich geschlafen;) naja was hast du denn für ein board? lad dir doch mal TuneUp oder sowas (Everest,SiSoft Sandra geht alles, solche progs werden dir hinterhergeschmissen). da findest dann alle angaben. wenn du jetzt ddr1 hast dann wirst du vllt ein neues board brauchen. habe heut bei mir herausgefunden, habe 2x512Mb Kingston DDR2 800. das problem--> da ich NUR nen Intel Pentium D 2x3,4GHz habe, liegt die taktrate vom RAM nur bei 533MHz:fuchtel: ich mein ich komm mit dem GB mit jedem spiel klar, crysis, call of duty 4 geht alles top. also so ein riesen unterschied macht es nicht. aber schau du nu mal wegen board und RAM.:coolblue:
 
also Everest sagt ich hab das board:

Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Direct Media Interface

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International

======================================

könnt ihr mir denn ein gutes Mainboard empfehlen..also ich mein..ein was man sich auch leisten kann ;p also ich sag jetzt ma so ca.150 €? .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Ein Aldirechner? ^^

Guck bei Everest mal bei Motherboard unter SPD da steht noch ein bischen was nähreres zum RAM und die Timings sind da auch aufgelistet ...
 
wenn du dir ein neues board kaufst willst du dann RAM oder so gleich mit kaufen? und wie viel geld hast du überhaupt zur verfügung? und wie siehts dann mit dem gehäuse aus? passt ein ATX board in dein gehäuse überhaupt rein? weil meines wissens nach haben aldi pc's etc kleinere gehäuse?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das board sieht zwar toll aus, aber brauchst du überhaupt 3x PCIe? sonst reicht das Gigabyte P35-DS3 oder DS3L. kostet 70-80€, 2gb ram dazu ca. 45€.
 
;p sry aber bin inner schule am tach ;p ...naja also Gehäuse wollt ich mir denn sowieso noch ein geiles bei Ebay kaufen...naja und das board muss halt nur Kompatibel sein mit nem Intel Pentium 4 Prozessor sprich also ich muss mein ganzen kram den ich zz drin hab (graka sound CPU etc) da reinhauhen können....danach wollte ich mir noch 2 GB DDR2 Ram kaufen und denn hoffe ich das ich vernünftig Crysis zocken kann und nich das es schon bei der niedrigsten auflösung ruckelt... ;p
 
also board und ram kaufst du in nem i-net shop und gehäuse bei ebay wenn ich des richtig versteh. naja dann tu das mal ,weißt du ca. wann?
 
Wenn du dir nen anderes Board holst brauchst du mit sicherheit neuen Ram ! da die meisten heut nicht mit mit dem normale DDR Ram kompatibel sind ...

Was für ein Steckplatz hat deine Graka eig? AGP oder PCIe ...

Kauf dir bei ebay aber blos net die "gutausenden" 30€ Tower das ist nur Müll hab die Erfahrungen schon gemacht gehabt also davon Rate ich dir auf jedenfall ab. Wenn dann schon Marke Thermaltake,Chieftec, ect...

ICH ahb auch nen Relativ kleinen Rechner und kann Crysis ruckelfrei Zocken nur die Lade Zeiten sind bissle nervig ...
 
hab soweit ich weiß ne PCI ....aso und wegen Tower da sach ich jetzt ma so ...meine grenze is bei 50Eus ...naja..mach schauen was ich da find ;p
 
für 50€ kann ich dir ein paar schöne gehäuse raussuchen :) links folgen ( ich poste grad aus der schule^^)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hier die schönen links:






 
Zuletzt bearbeitet:
Stop, erstmal ganz grundsätzlich? Warum sollen wir für dich ein Gehäuse aussuchen? Das ist doch ganz alleine deine Entscheidung. Das Teil steht ja auch bei dir und nicht bei mir oder? Also nimm das welches dir am besten gefällt, sag uns dann welches und wir sagen dir ob es gut ist.
 
Umfrage ;p ....welchen findet ihr besser....

den oder den->


Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden würde ich das von ebay nehmen. denn mir gefällt diese klobige plastigfront des aeroengine 2 nicht. die wirkt nicht elegant sondern billig.

welcher noch interessant ist, ist der Aerocool T40.


zwar ohne window, dafür siehts aber geil aus. und durch den seitenverkehrten innnenaufbau auch mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?