Lebensdauer aktueller Systeme - Allgemein Fragen

New member
Hallo,

erstmal tolles Forum hier, bin schon seit einiger Zeit stiller Leser und die Kompetenz einiger Leute beeindruckt mich immer wieder :bigok:
Ich habe mir nun durch's Arbeiten neben der Schule 1500 Euro vom Munde abgespart und würde mir dafür mal gerne was richtiges gönnen. Das hab ich nun schon seit ca. einem Monat vor, aber ich komm einfach zu keinem Ergebniss. Erst hab ich lange Zeit über Für- und Wieder der PS3 und der Xbox nachgedacht und nachdem klar war/ist welche Konsole ich mir zulegen würde, hab ich dann doch einen PC in Betracht gezogen. Bietet für mich einfach die meisten Vorteile, ich surfe viel und gerne durch Foren, bin auch ein bisschen Bastler und mag einfach die Vielseitigkeit besonders was Modifikationen für diverse Spiele angeht (Oblivion z.B.). Nachdem ich dann einige Wochen wieder drüber nachgedacht hab, ist eigentlich das einzige Contra Argument der Kostenfaktor. Mir ist schon klar das eine Konsole günstiger ist, wobei eine Next-Gen Konsole ohne HD-TV auch nicht so dolle aussieht und dementsprechend sowas auch noch angeschafft werden müsste. Naja ich komm auf den Punkt. Wenn ich mir für 1500 Euro ein System zusammenstellen würde (inkl. TFT, Peripherie ist vorhanden), wie lange kann ich damit auch wirklich sorglos zocken? Ich erwarte nicht das ich in 2 Jahren die derbsten Graphikbomben und Egoshooter mit höchsten Details darstellen kann. Generell bin ich eher im RTS/RPG Genre anzusiedeln, trotzdem würd ich auch neue Egoshooter in 2 Jahren wenigstens auf mittleren Details flüssig spielen. Meine Angst ist, da ich selber noch wenig Erfahrung in Sachen PC's habe, das ich jetzt massig Geld ausgebe und dann in einem Jahr das böse Erwachen kommt und die neusten Games schon anfangen zuruckeln.

Wäre für Antworten/Anregungen dankbar :beer:
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Die von dir vorgelegten 1500 Euro wirste bei uns nicht brauchen. In deinem Fall gibts da einige Interessante Lösungen wie ein SLI System.
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Die von dir vorgelegten 1500 Euro wirste bei uns nicht brauchen. In deinem Fall gibts da einige Interessante Lösungen wie ein SLI System.

Danke!

Und ein SLI-System ist auch eine Weile aktuell? Übrigens ein kompletter Hardware Newbee bin ich nicht, habe mir vor drei Jahren schonmal selber einen PC zusammengestellt und zusammengebaut, ein bisschen kenn ich mich also aus.
 
Worauf ich hinaus will, eine Ultra oder GTX von Nvidia wollen wir dir hier nicht verkaufen. Sondern eher eine 8800 GT oder eventuell 2 davon. Vllt lohnt es sich aber auch eher auf die neuen G92 8800GTS mit 128 Streamprozessoren zu warten die am 3.12. rauskommen sollen. Die sollen leistungsmäßig an die Ultra kommen.
 
Die GTx ist immer noch ein bisschen besser, vorallem in höheren Auflösungen ist die noch besser da sie 256MB mehr hat. :)
Bei einem 22-Zöller lohnt sich auf jedenfall eine GTX.
Das ist meine Meinung! :D
 
Deswegen rede ich ja auch von 2 GT´s, bzw. 1 GTS "Refresh". Di ewerden die GTX ja wohl im Griff haben oder?
 
Hey, danke für eure Antworten!

Aber bisher hab ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mir ist bewusst das ihr auch nicht Hellsehen könnt, aber ich hab momentan einfach garkeine Vorstellungen was ich denn in punkto Zukunft von einem aktuellen System erwarten darf. Tut mir leid wenn meine Frage missverständlich klang.
 
ICh sag mal so, und das wird (hoffentlich) die gängige MEinung hier im Forum sein:

In diesem Bereich gibt es ein solches Wort wie Zukunft nicht. Hört sich hart an, ist aber so.

Aber wenn du sowas suchst, dann könntest du den X38 mit DDR3 Ram nehmen, ist allerdings sehr teuer noch. Und dann halt eine sehr potente GraKa.
 
Hi,
ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist aber ich kann dir (so den nicht etwas völlig unvorhergesehenes passiert) versichern, für ca. 800€ bekommst du ein super System mit TFT Monitor das auch in 2 Jahren alle Ego-Shooter auf normalen Details spielt.

Ich selber habe jetzt erst aufgerüstet und hatte vorher einen Athlon XP 2000+, 1GBit DDR1 400, Geforce 6600gt und damit lief es bis Gothic 3 sehr gut. Also z.B. Oblivion flüssig auch bei höheren Grafikeinstellungen und dabei war nichts übertaktet oder etwas an den Oblivion Einstellungen gedreht.

Ich kann dir folgendes System unbedingt empfehlen.

Grafikkarte: Geforce 8800 GT - ca. 250€
Mainboard: GigaByte P35-DS3 - ca. 96€
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 - ca. 99€ (bischen schwer zu bekommen)
CPU-Kühler: Arctic Cooler - 15€
Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit - ca. 44€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB - ca. 55€
Monitor: 22" TFT ca. 250€ (viele Modelle, auch einige mit DVI)

Vielleicht brauchst du da noch ein neues Netzteil aber wenn du derzeit ein 450Watt oder mehr Netzteil hast solltes du es weiter benutzen können.

Mit den Komponenten wärst du eigentlich schon relativ Zukunftssicher. In 2 Jahren könntes du dann, falls die Herstellergarantie nicht länger geht auch relativ sicheer noch 10-15% durch Overclocking rausholen. (Zumindest beim CPU, GPU hat aber auch Spielrraum)

Natürlich kannst du da aber auch noch einzelne Teile verbessern. Für 50€ mehr gibt es schon den E6750 den ich derzeit nutze. Oder du holst dir 2x 8800GT wie hier vorgeschlagen. Dann achte aber drauf, dass es auf das Board passt. Das hier vorgeschlagene Board unterstützt das nicht (das besser was von Asus nehmen) und manche 8800GT belegen 2 Slots und könnten zu Problemen führen.

gruß Daniel​
 
für ca. 800€ bekommst du ein super System mit TFT Monitor das auch in 2 Jahren alle Ego-Shooter auf normalen Details spielt.

Das meinst du nicht ernst oder?
Das kann keiner auf der ganzen Welt sagen wie die spiele im Jahre 2010 aussehen werden und was für Mindestvorraussetzungen die haben werden. Auch du nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?