Medusa SL-8793

New member
Moin moin,

hab mir am Samstag nen Medusa Headset bei Ebay ersteigert.
Ich denke mal mit 16,50€ (NEU) hab ich da nen Schnäppchen gemacht*glaub ich :rulez:

Jetzt hab ich allerdings festgestellt das es von dem Pro Gamer verschiedene Versionen gibt!
Wie schon dem Titel zu entnehmen hab ich ein 8793 ersteigert.

Gibt es denn noch ein anderes Pro Gamer?
Oder sind die Anderen alles Mobile Edition und so was?

Weil der Händler bei Ebay bietet das 8795 als Pro Gamer an welches ich nur als MOBILE EDITION gefunden habe.

Achso nochwas: Kann ich das Headset dann mit meinem Onboard Sound überhaupt nutzen oder brauch ich dann evtl. noch ne Soundkarte?

Hab so nen 7.1 Audio Controler auf meinem Mainboard. Wo ich bisher keine Probleme mit hatte, auch wenn ich meine Anlage angeschlossen hab war der Sound immer recht gut... was allerdings auch an meinem Verstärker liegen könnte, keine Ahnung:hmm:

DANKE schonmal im Voraus für Eure Hilfe !
 
Ich kenn gar nicht diese Bezeichnungen mit den Zahlen. Ich kenn nur Pro Gamer, Home, Stereo, USB, und Mobile USB (wobei das glaub ich das gleiche ist).
Bei Geizhals stehen diese Bezeichnungen dabei, und da ist auch die Mobile USB Version mit der 8795. Wenn es die ist, dann viel Spaß. Ich würde die dann zurück schicken, bzw die anschreiben dass das nicht die Version ist die sie in der Atrikelbeschreibung mit "Pro Gamer Edition" angegeben haben. Denn die Mobile Version hat schon manchen Probleme bereitet.
Kannst du mal den Link der ebay autkion zuschicken?
 


Ja dann hoff ich mal das es das PRO GAMER ist !

Weil die HOME EDITION will ich bestimmt net haben, da es ja Probleme mit dieser USB-VERSION geben soll!
Ausserdem halt ich nix von der Box mit der Externen Soundkarte !

und das das SL-8795 die mobile edition ist hab ich ja auch rausgefunden!

deshalb frag ich ja hier im Forum nach, wie gesagt ich hab das Teil noch nicht hier ich hoffe halt das es echt nen Schnäppchen war... ansonnsten schick ichs zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal was anderes, das ist ein 2. Wahl Artikel, hast du das gewusst?

Und @ Off Topic, wie sich wohl eine explodierende Galaxie anhört? :)
 
Bilder und alles deutet auf die Pro Gamer Version hin. Nur die Zahl scheint auf die Mobile version zu deuten. Aber bei der ist glaub ich die LAN-Tasche nicht dabei.
Wenn es die Home Edition ist dann hast du Glück. Denn da ist noch der extra Verstärker dabei. Aber die Zahl ist ja für die USB-Mobile edition. Die ist kaka. Also wenn was anderes als die Pro Gamer edition kommt, dann würde ich mich beschweren und es nicht mal auspacken und sofort zurück schicken!
 
Das es 2. Wahl ist wusst ich auch, aber kann ja trotzdem OHNE Mängel sein!
Sollte das nicht der Fall sein werd ichs zurück schicken!

@ HEIMDALL: hab hier mal nen Link wo es als PRO GAMER angegeben ist.
Sonst hätte ich nicht mitgesteigert!!
 
Man, die Zahlen bringen mich durcheinander

Hehe is schon ok ;-)

Also wart ich mal bis ich das Headset zuhause hab und dann werd ich nochmal was dazu schreiben!

Aber um nochmal auf meine andere Frage zurückzukommen:
Vorausgesetzt das Headset ist ok,
Brauch ich dann noch ne Soundkarte oder lässt sich das Teil auch über ONBOARD SOUND betreiben?
 
hallo

also wer lesen kann ist klar im vorteil kann ich nur schreiben.

das headset ist ein usb mobile headset.
genau das selbe habe ich auch und binn damit zufrieden.

also es läuft über usb und hat eine eigene soundkarte integriert.


mfg und have fun.
 
Beim gleichen Ebay Verkäufer habe ich mein SL 8795 Medusa 5.1 Mobile USB Edition bestellt.
Habe mit Versand 20 €uro bezahlt.
Das Teil kam auch sehr schnell nur leider ohne Treiber.
Die musste ich mir aus dem Internet saugen.
Dann die Ernüchterung, das Mikro war kaputt.
Reklamiert, zurückgeschickt und wenige Tage später ein neues bekommen.
Das funktioniert einwandfrei.
4 Tage für den Umtausch (wohlgemerkt inkl. Hin und Rücksendung) sind auch nicht zu lange gewesen.
Zum Trost gab es zum umgetauschten Headset sogar noch eine Wandhalterung dazu.
Der Klang des Headsets ist sehr gut, allerdings ist das Einstellungssache, da es im Treiber dafür sehr viele Einstellmöglichkeiten gibt.
Wenn man z.B. in BF2 mit dem Panzer schießt oder beschossen wird hört man genau wohin/woher das kommt und die Explosion ist so Bassreich das es wie echt klingt.
Das Headset ist vom Gewicht her etwas schwer, aber wegen des hohen Tragekomforts merkt man das kaum.
Kurz gesagt ich bin rundum zufrieden, und da ich jetzt ein Board mit 7.1 Surround Sound onboard habe ärgere ich mich das ich mir nicht die Medusa SL 8793 Home Edition mit 4 Klinkensteckern gekauft habe, da gibt es bestimmt noch einen kleinen Soundunterschied wobei einem das kaum möglich scheint.
Aber bei diesem Ebay Preis kann man sich eventuell ja auch beide gönnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LORENCO:
Stimmt wer LESEN kann ;-)

bei der PRO GAMER EDITION dient der USB als STROMVERSORGUNG und wie DU bestimmt auch lesen kannst sind die 4 KLINKENSTECKER zur Tonausgabe!

Die MOBILE EDITION nutzt den USB als Stromversorgung und zur TONAUSGABE !

wie gesagt wer lesen kann... :D ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ PC-FREAK:
Also kann ich davon ausgehen das ich das was ich ersteigert hab auch bekomme und wenn es defekt sein sollte ich auch nen Umtausch problemlos mit dem Händler ausmachen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

also wer lesen kann ist klar im vorteil kann ich nur schreiben.

das headset ist ein usb mobile headset.
genau das selbe habe ich auch und binn damit zufrieden.

also es läuft über usb und hat eine eigene soundkarte integriert.


mfg und have fun.


Dann les mal aus der Artikelbeschreibung bitte vor wo steht dass das eine eigene Soundkarte intigriert hat!
 
@ PC-FREAK

also meinst du das ich dann mit meinem 7.1 Onboard sound das Teil nutzen kann?

Weil wie schon gesagt ich hab die Anlage drüber laufen lassen (zwar nur 5.1) aber das war schon GEIL beim Zocken :)
 
Na ENDLICH hat mir mal einer die Frage beantwortet :rulez:

Danke an ALLE die gepostet haben!

Werd dann nochmal schreiben ob das Teil heil bei mir angekommen ist und obs funktioniert!

Der Händler wär dann ja eigentlich nur zu empfehlen auch wenns NUR B-Ware ist!

Also DANKE nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?