Overclocken eines ASRock-boards

New member
hi,

ich würde gern mein E6320 richtig overclocken.
Ich hab ein ASRock 4CoreDual-SATA2.
Ich komme mit dem board nur auf einen bus-takt von 300.
Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?
 
Das liegt wohl daran das Asrock auf keinen Fall dafür gebaut und gedacht wurde. Wahrscheinlich kannst du die Vcore nicht wirklich erhöhen, was für dich bedeutet das bei FSB 300 Ende Gelände ist.
 
ja das liegrt am board ich hab die gleichen probleme mit meinem asrock 4Core dual vsta da kann man nicht wirklich übertakten beim erhöhen vom fsb hatte ich dan probleme ^^
 
hi,

ich würde gern mein E6320 richtig overclocken.
Ich hab ein ASRock 4CoreDual-SATA2.
Ich komme mit dem board nur auf einen bus-takt von 300.
Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?

Wie die Kollegen schon erwähnt haben ist das Mainboard nicht wirklich zum OCen geeignet!
Allerdings hätte ich da noch ne Frage:
Was hast du für ein Netzteil Hersteller und wieviel Watt hat es?
Hatte auch schon Probleme beim OC und musste nach dem Tausch feststellen, das doch mehr geht!
Hierbei geht es nicht allein um die Watt Zahl die das Netzteil hat, sondern wie stabil die Spannungen bleiben!
Mehrere 12V "Schienen" haben sich bewährt!
 
Overclocken eines ASRock-boards II

hi, ich hab mal nachgeschaut.

das netzteil ist von codecom, model pm-350s (350 watt)

werde mir aber bald ein neues holen müssen wegen neuer graka
 
Ich glaub trotzdem net, das es am Netzteil liegt.

Hab selber ein 520Watt-NT drin und bei mir is bei 11x225Mhz auch Ende im Gelände...:fuchtel:

Aber probiers ruhig... :rulez:
 
also ich habe das ASRock VCoreDual-VSTA....müsste der vorgänger deines mobos sein wenn ich mich nicht irre......ich kann rein theoretisch bis zu einem FSB von 340 mhz gehen und das bei einem multi von 20xD.....ich meine das ist völlig übertrieben und würde wahrscheinlich auch nicht funzen...aber das board limitiert bei mir zumindest den FSB nicht. also ein bisschen OC ist mit dem ding schon drin.
 
Das liegrt an Asrock. Der name kommt glaube ich auch von Stable AS ROCK. Und nicht von OC-Potential AS ROCK.
 
vielen dank für eure informations.
haben mir sehr geholfen, da waren dinge dabei an die ich noch nicht gedacht habe.

Nochmal danke :)
 
Der optimale Prozessor zum Übertakten auf dem AsRock-Board wäre einer der E4X00-Dinger. Deren Multi ist recht hoch (11 beim E4500) und die laufen auf 800 MHz. Wenn man den FSB beim E4500 schon allein auf 266 statt auf 200 hochsetzt, bringt es der kleine Knecht auf 2,935 GHz. Erst gestern hat es wieder bei jemandem geklappt (http://www.pcmasters.de/forum/overc...bertakten-auf-einem-core4dual.html#post180223). Die E63x0 und E64x0 haben leider einen zu kleinen Multi, folglich muss der FSB dann zu weit raufgezogen werden. Das mag das AsRock eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?