Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Overclocken eines ASRock-boards

  1. #1
    Kryton1980 Schaut sich um
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Rotes Gesicht Overclocken eines ASRock-boards


    hi,

    ich würde gern mein E6320 richtig overclocken.
    Ich hab ein ASRock 4CoreDual-SATA2.
    Ich komme mit dem board nur auf einen bus-takt von 300.
    Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Das liegt wohl daran das Asrock auf keinen Fall dafür gebaut und gedacht wurde. Wahrscheinlich kannst du die Vcore nicht wirklich erhöhen, was für dich bedeutet das bei FSB 300 Ende Gelände ist.

  3. #3
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Tja Chris, doch am Board gespart...

  4. #4
    Avatar von e_racer
    e_racer Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    185
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja das liegrt am board ich hab die gleichen probleme mit meinem asrock 4Core dual vsta da kann man nicht wirklich übertakten beim erhöhen vom fsb hatte ich dan probleme ^^

  5. #5
    McBomer Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    178
    Danksagungen
    0

    Frage

    Zitat Zitat von Kryton1980 Beitrag anzeigen
    hi,

    ich würde gern mein E6320 richtig overclocken.
    Ich hab ein ASRock 4CoreDual-SATA2.
    Ich komme mit dem board nur auf einen bus-takt von 300.
    Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?
    Wie die Kollegen schon erwähnt haben ist das Mainboard nicht wirklich zum OCen geeignet!
    Allerdings hätte ich da noch ne Frage:
    Was hast du für ein Netzteil Hersteller und wieviel Watt hat es?
    Hatte auch schon Probleme beim OC und musste nach dem Tausch feststellen, das doch mehr geht!
    Hierbei geht es nicht allein um die Watt Zahl die das Netzteil hat, sondern wie stabil die Spannungen bleiben!
    Mehrere 12V "Schienen" haben sich bewährt!

  6. #6
    Kryton1980 Schaut sich um
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Blinzeln Overclocken eines ASRock-boards II

    hi, ich hab mal nachgeschaut.

    das netzteil ist von codecom, model pm-350s (350 watt)

    werde mir aber bald ein neues holen müssen wegen neuer graka

  7. #7
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich glaub trotzdem net, das es am Netzteil liegt.

    Hab selber ein 520Watt-NT drin und bei mir is bei 11x225Mhz auch Ende im Gelände...

    Aber probiers ruhig...

  8. #8
    Avatar von MasterOfLuKü
    MasterOfLuKü Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    577
    Danksagungen
    6

    Standard

    also ich habe das ASRock VCoreDual-VSTA....müsste der vorgänger deines mobos sein wenn ich mich nicht irre......ich kann rein theoretisch bis zu einem FSB von 340 mhz gehen und das bei einem multi von 20xD.....ich meine das ist völlig übertrieben und würde wahrscheinlich auch nicht funzen...aber das board limitiert bei mir zumindest den FSB nicht. also ein bisschen OC ist mit dem ding schon drin.

  9. #9
    Avatar von Lordadmiral Drake
    Lordadmiral Drake Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Planet Toledo / Sirius Sector
    Beiträge
    1.090
    Danksagungen
    24

    Standard

    Ich hab auch ein ASrock Board und komme nicht über 153MHz (133normal)

  10. #10
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Das liegrt an Asrock. Der name kommt glaube ich auch von Stable AS ROCK. Und nicht von OC-Potential AS ROCK.

  11. #11
    Kryton1980 Schaut sich um
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Lächeln

    vielen dank für eure informations.
    haben mir sehr geholfen, da waren dinge dabei an die ich noch nicht gedacht habe.

    Nochmal danke

  12. #12
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    Der optimale Prozessor zum Übertakten auf dem AsRock-Board wäre einer der E4X00-Dinger. Deren Multi ist recht hoch (11 beim E4500) und die laufen auf 800 MHz. Wenn man den FSB beim E4500 schon allein auf 266 statt auf 200 hochsetzt, bringt es der kleine Knecht auf 2,935 GHz. Erst gestern hat es wieder bei jemandem geklappt (http://www.pcmasters.de/forum/overcl...tml#post180223). Die E63x0 und E64x0 haben leider einen zu kleinen Multi, folglich muss der FSB dann zu weit raufgezogen werden. Das mag das AsRock eben nicht.
    Geändert von OCcult (23.01.2008 um 05:08 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Overclocking Problem mit ASRock M3A770DE
    Von Denares im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:53
  2. ASRock Sound Defekt, Suche GUTES Board!
    Von Marc203 im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:28
  3. [Erfahrungsbericht] ASRock P55M-Pro
    Von BluackShadow im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 12:49
  4. ASRock P55DE3: Preiswertes P55 Mainboard Diskussion
    Von Postmaster im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:26
  5. Mainboard - ASRock K7NF2-RAID mit CPU und Zubehör
    Von psycho-realm im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:13
  6. asrock übergangsboard
    Von alflife2007 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:14
  7. derzeit leistungsstärkste Graka?
    Von Pixxeldamage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:27
  8. E6300 + ASRock 4CoreDual-VSTA PT880 overclocken
    Von xell2k im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:34

Stichworte