Neue Grafikkarte

New member
Hallo,

ich hab vor meinem PC ne neue Grafikkarte gönnen, da ich nur eine on-board Karte habe und weil ich mich nicht sehr gut mit Computern auskenne, wollte ich euch um Rat bitten :D

Also mein System ist:

AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
2.19 GHZ
512 MB Ram (wird noch auf 1024 aufgestockt)
Motherboard: Asus M2R-FVM (sagt jedenfalls SiSoftware Sandra :coolblue:)
und die On-Board Karte sollte eine ATI Radeon Xpress 200 sein.

Hoffe diese Infos reichen aus und ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten :)

PS: Achso, sie sollte möglichst nicht mehr als 180-200€ kosten. ;)
 
Da würde sich die Radeon x1950 Pro sehr gut anbieten, bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Einen absoluten High-End Beschleuniger wie die NVidia 8800GT hier einzusetzen, macht wenig Sinn, da der Prozessor dann doch arg limitieren würde.
 
Ok danke für die Antwort :)

Genau diese Grafikkarte wurde mir schon von jemand anderes empfohlen, also denke ich es ist eine gute wahl :D

Ich werd mich noch bissl Informieren, ob jemand noch andere Vorschläge hat und falls nicht, werd ich mir die wohl zulegen.

Danke nochmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für Doppel-Post, aber sollte ich die Radeon X1950 Pro von Sapphire nehmen oder wäre die von Powercolor besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Power Color scheint mir die bessere Wahl, da der Lüfter besser ist (vor allem leiser). Ansonsten bestehen vom Chip her keine Unterschiede.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?