Kaufberatung

New member
Hey! Ich habe ein Forum gesucht der sich über Hardware etc. beschäftigt!

Und hier gleich mein erster Post! Und zwar will ich jetzt im Dezember wohl einen PC zusammen bauen! Hier ist meine Liste (Ich kaufe alles bei K&M)

Mainboard:
MSI P35 Neo2-FR P35 98,99 €
Grafikkarte:
MSI (Retail) RX3870 T2D512E OC 512MB DDR4 2xDVI/TV 219,00 €
CPU:
Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz TRAY 4MB 179,39 €
-Lüfter- Arctic Cooling Freezer 7 Pro 22,79 €
RAM:
2048MB OCZ PC2-6400 CL5 XTC Gold 61,99 €
Gehäuse:
Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT. 49,99 €
-Gehäuselüfter-
Xilence Fan 120mm RedWings 4,49 €
Xilence Fan 120mm RedWings 4,49 €
Netzteil:
550W be quiet! Straight Power 87,89 €
Total: 737,02 €

Mehr möchte ich nicht mehr ausgeben! Was haltet ihr davon?
 
Gute Zusammenstellung. Lediglich 450 Watt würden voll und ganz ausreichen. Für das gesparte Geld nimmste dann gleich noch nen anständigen Kühler ala Scythe Mine Rev. B
 
Spielen aber bin kein Progamer oder so, will halt gern mal NFS Pro Street mal spiele und bin Photoshop User und so ein System reicht mir für PH und hoffe auch für NFS-PS
 
Wenn dur dir all diese Komponenten wo anders kaufst als bei K&M, kommst du um einiges günstiger weg. Da würd vielleicht noch ne bessere Graka rausspringen. Mh.. Gibt ja genügend seriöse internethardware shops.
 
Wenn er all diese Artikel woanders bestellt hat er aber u.U. nicht den Service!
Wenn man etwas öfter online bestellt wird einem die Zuverlässigkeit eines shops immer wichtiger!
Vielleicht ist K&M sogar in seiner Nähe, hat er gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und es gibt eben nicht so viele seriöse Shops, denn wer nur billig kann, muss an anderen Ecken sparen.

Hallo und willkommen wildoscar,
ist ja an sich ein feines System und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln.
Wenn du willst kannst du aber verbessern, wie z0Ink schon sagt kann man am Kühler noch was tun, muss man aber nicht, willst du nicht oder wenn überhaupt nur gering übertakten reicht der Freezer.
Darf es aber etwas leiser und etwas kühler sein dann ist der Mine eine gute Wahl, super wäre wohl in der Preisklasse dieser hier:

Test dazu:


Netzteil reichen wirklich weniger Watt, schaden tun dir mehr aber auch nicht, musst du wissen...
 
Hi! Also ich will eigentlich einen Kühler der gut kühlt und leise ist! Wie ich sie ist der Kühler "besser"? Also der gefällt mir jetzt mehr als der den ich mir kaufen wollte! Aber ne kleine Frage: Habe ich Platz für den Kühler? Die Mainboard hat ja Kupferkühlung usw. .. also wen ihr es nicht wist dan frage ich bei K&M. Vielen dank für den Tipp!
 
ich misch mich ungerne ein, aber hast du auch ein Betriebssystem und Festplatte und Brenner ?
kann ja sein das du die vergessen hast zu kaufen, oder du hast die schon.:D

CPU: ok
Board: ok
RAM: ok
Netzteil : Ok
Gehäuse : geschmackssache^^
Grafikkarte: sollt er vllt ne 8800 GT nehmen?
CPU/Gehäuselüfter : siehe Hummer13

top system.^^ wirste lange mit spielen.

EDIT: zum thema grafikkarte :
kann ja sein das sie bis dezember besser erhältlich ist.
 
Redest du jetzt vom Scythe Mine Rev. B @ wildoscar?

Wenn ja, der sollte darauf passen. Aber warum möchtest du unbedingt das MoBo von MSI? hat das einen besonderen Grund?
 
Redest du jetzt vom Scythe Mine Rev. B @ wildoscar?

Wenn ja, der sollte darauf passen. Aber warum möchtest du unbedingt das MoBo von MSI? hat das einen besonderen Grund?

Was ist ein Scythe Mine Rev. B?

Wieso ich die Mainboard nehme? Epmfehlungen, und naja dachte dan wen sie es mir empfehlen dan nehme ich die MB.

Brenner und Laufwerk habe ich schon. Vista hab ich auch schon. Festplatte muss ich mir auch noch kaufen 500gb von WD
 
Also ich bin persönlcih eher für die 8800GT - da die wirklich schnell, leise und stromsparend ist, während die Hd3870 nicht an sie rannreicht, jedoch vom PReis, Lautstärke und Stromverbrauch punkten kann.
 
Der Scythe Mine Rev. B ist der Kühler den ich dir vorgeschlagen hatte. ODer hab ich da was falsch verstanden? Und von dem MoBo bin ich alleine vom Preis her nicht überzeugt.
 
So habe noch grad mit meinem Vater geredet und ich glaube ich bin jetzt fertig mit der Liste:
Mainboard:
MSI P35 Neo2-FR P35 98,99 €
Grafikkarte:
MSI (Retail) RX3870 T2D512E OC 512MB DDR4 2xDVI/TV 219,00 €
CPU:
Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz TRAY 4MB 179,39 €
-CPU-Lüfter-
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm[FONT=&quot]30,61 €[/FONT]
RAM:
4096MB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink [FONT=&quot]109,99 €[/FONT]
Festplatte:
3.5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB [FONT=&quot]103,39 €[/FONT]
Gehäuse:
Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT. 49,99 €
-Gehäuselüfter-
Xilence Fan 120mm RedWings 4,49 €
Netzteil:
550W be quiet! Straight Power 87,89 €
Wärmeleitpaste:
Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste 2,22€


Total: 885,96 €

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der boxed Version haste 3 Jahre Garantie, und die Garantie dass du einen 100% neuen Prozessor bekommst usw usf.

Hast du ein 64bit Betriebsyste,m?
 
Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Aber nimm den CPU unbedingt als Boxed Version

Kollege z0Ink, du schreibst dies ja öfter und bringst auch den evtl. damit verbundenen Kauf eines gebrauchten Prozessors in Verbindung, geht dir also nicht nur um die Garantie.

Nun sag mir mal bitte wie viele Leute du kennst du die nach einem Traykauf eine augenscheinlich gebrauchte CPU in den Händen hatten?
wie oft ist es dir selbst passiert?
Wie oft hast du entsprechendes von Usern gelesen?

Antworten werden mit Sicherheit so aussehen:
Keinen einzigen (ich kenne auch Niemanden)
Nie (mir ebenso wenig)
Selten (dito)

Also zählt doch einzig das Argument der Garantie, evtl. das man noch günstig einen Ersatzlüfter hat.
Da stellt sich dann natürlich die Frage wie viele CPUs so abrauchen, vielleicht sogar erst und genau im dritten Jahr?

Nur damit das klar ist, es spricht nichts gegen einen Boxkauf, aber man sollte die Gerüchteküche nicht noch unterstützen.
Ich kaufe immer Tray (Mal online, meist im Laden), bisher null Gebrauchsspuren und selbst wenn bedeutet das nicht das dieser Prozessor schlecht performt...
 
Ich habe einen 32 Bit Betriebssystem .. ich wollte erstmal 64 Bit haben aber ich habe gelesen macht Probleme .. oder sehe es falsch?
 
Wenn du Gamer bist würd ich dir zum 32 Bit raten, ansonsten kann das teilweise desaströse Ausmasse an Treibersuche und Problembehandlung ausarten.
 
ok sry das ich erst so spät dazukomme aber das system ist echt gut. bloß eine sache find ich garnet ok, wieso ein board von MSI??? es gibt doch bessere von Gigabyte oder ASUS auch um den preis rum. wenn du die sachen schon bestellt hast ok, wenn nich würde ich es ändern;)
 
Bestellt sidn die eh net weil ich zum Händler fahre .. ist 10 min von mir entfernt deshlab will ich alles bei K&M kaufen ist ja 10 min weit weg ...
welche mainboard würdest du mir den empfehlen für den gleichen preis...?
 
Überleg dir doch bitte nochmal ob es wirklich ein Board für den möglichen Einsatz von 2 Grafikkarten sein muss.
Ich will dir nicht wirklich davon abraten, nur ist es häufig so das bevor man eine 2te baugleiche Karte einsetzt schon wieder eine deutlich leistungsstärkere in ähnlicher Preisklasse zu haben ist.
Stromverbrauch und Hitzeentwicklung sprechen ohnehin gegen 2 Karten.

Wenn du es dir einfach machen willst, auch auf gute Qualität setzen willst orientiere dich am System vom Kollegen z0Ink.
Da kannst du bei evtl. Problemen (z.B. Bioseinstellungen) hier jede Menge Hilfe erwarten, da gerade die Kombination aus seinem Mainboard, CPU und Kühler recht häufig anzutreffen ist.

Schau einfach mal bei K&M was die dort in der Richtung anbieten, wenn du eh direkt im Laden kaufen kannst, kannst du ja vielleicht noch etwas am Preis machen...
 
@ Hummer13, mir geht es um die Garantei. Und nur darum. Und weil man einen Ersatzlüfter hat, mit dem man viel anfangen kann. Das mit dem gebraucht bei der Tray GEschichte liest man zumindest öfters, kenne aber wie du schion richtig vermutet hast, niemanden persönlich. Und bei der Garantie, das ist so. Wenn ich mir eine CPU kaufe, will ich solange wie möglich garantie darauf haben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das ich die bei einem Prozessor wenn ich nicht selbst dran schuld bin jemals brauchen werde.

Das gilt aber auch bei allem anderen. Wenn ich mir was neu kaufe soll solange wie möglich Garantie drauf sein. Man weiß nie was kommt. Und die paar Euro mehr jucken bei einem 800 Euro System auch nicht, oder?

Und man kann immer Pech haben und eine gebrauchte CPU erwischen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?