Neuer PC zum Arbeiten...

New member
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln, jedoch bin ich schon ein paar Jährchen aus der Materie raus...
Der PC soll zum Arbeiten, Chatten, Internet, Musikhören, Ebook lesen... verwendet werden. Nicht zum Spielen!
Sehr wichtig ist mir auch die Lautstärke und das Design. Als Gehäuse möchte ich mir gerne das Lian Li PC-V350B haben.


So an diese Sachen hatte ich gedacht:

Prozessor: Keine Ahnung. Im Moment tendiere ich zu einem Sempron64 LE-1250...
Mainboard: µATX, sollte mit onboard Grafik sein, möglichst auch mit HMDI, da ich eventuell einen LCD-TV manchmal dran anschließen würde.
Netzteil: Sollte leise & sicher sein
Festplatte: 160GB sollten reichen, aber keine Samsung (schlechte Erfahrungen)
Arbeitsspeicher: 2GB

Als Betriebssystem möchte ich weiterhin XP nutzen, Vista eventuell später.

Wer könnte mir eine kleine Beratung, oder gar gleich eine Zusammenstellung geben?? :)
Das komplette System sollte höchstens 600E kosten.

Danke!

Barium
 
Also 2Gb Ram brauchen nur ''Gamer und Grafiker''.
1Gb würde völlig ausreichen.
Meine Zusammenstellung:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU Lüfter CPU Sockel 775 Celeron Netzteile bis 400 Watt DVD-Brenner SATA Mainboards Sockel 775 - Festplatten 3,5 Zoll SATA Arbeitsspeicher DDR2-800Gehäuse :Lian Li PC-V350b € 109,-
=
528.90€

z.B bei Alternate. Kannst ja mal gucken ob du es noch billiger haben willst und höre dir nochmal die anderen an bevor du es kaufst ;)
Damit hättest du auch noch Luft bis zu deiner 600€ Grenze.
Vielleicht für eine ''kleine'' Graka:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Aber jetzt mal ein paar Fragen ;)
Das von dir gewählte Mainboard hat keine onboard Grfik und passt nicht ins Gehäuse. Wahrscheinlich ist der CPU-Lüfter auch zu groß.

Und warum diese teure Festplatte und RAM?
 
Die gute Festplatte habe ich gewählt da sie mit 10000umdrehungen ''deutlich'' schneller ist als eine ''normale'' und du so besser Office arbeiten bzw. Daten austausch betreiben kannst.
Der Ram ist Ansichtssache ich finde ihn halt gut :D
und mit dem Mainboard muss ich nochmal gucken, ich hätte gedacht es hat onboard...
Da du ja noch Puffer zu den 600€ hast kannst du dir ja auch eine kleine Grafikkarte holen. Ansichtssache ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eurer Meinung nach noch überhaupt einen Celeron bzw Sempron zu holen?? Oder doch lieber gleich eine CPU mit 2 Kernen??

Gruss
 
Naja, bei 600€ würde ich eher zu einem AMD tendieren.

Eine Frage nebenbei, wieso muss es denn unbedingt OnBoard Grafik sein?
 
Onboard ist billiger. Und warum für etwas viel bezahlen was nicht genutzt wird....zur Not würde natürlich auch ne billige Grafikkarte gehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?