Was für ein Mainboard hab ich???

New member
Hi
ich will mal ein Bios Update machen weiß baer nicht mal was fürn Mobo ich habe könnt ihr mir es sagen?
Mein Computer:
Hp Pavilion
Systemmodel: RS900AA-ABD t3716.de
Bios: Phoenix-AwardBios v6.00PG

Danke:rulez:
 
guten abend

nimm doch ein tool wie z.b aida, everst oder sisoft sandra. das sollte in etlichen rubriknen infos über dei nsystem liefern und natürlich auch beim mainboard etwas auspucken.

ansonsten eventuell ein blick zum hersteller (hp) ob es dort infos gibt.

tschüss burki
 


Hoi
das Mainboard gibt gar net.
Bei everst gab es ein link

schön schön aber das Bios Update kostet!!
So ein scheiß hey da krieg ich gleich wieder die Hasskappe.
Ich bin froh wenn ich mein eigenes system hab.
Meine Fresse :fuchtel:

:mad:

Tschüsssss:rulez:
 
das mainboard gibt es sehr wohl, nur ist es ein sogenanntes oem-board, sprich das gibts net zu kaufen, das kriegen nur die pc-hersteller und die boards sind meist eine abgespeckte version.
und hier findest du das BIOS update
 
Danke

Hi
Danke für deine Mühe.
Das war schon das richtige Bios aber da ich nicht mehr Windows Vista drauf habe (so gekauft) funktioniert das ganze nicht!!
Das ist wirklich nur Kacke!!!

Trotzdem DANKE ;)

Cioa :rulez:
 
Mahlzeit!

ich bräuchte mal hilfe beim heruasfinden wie sich mein mainboard schimpft.
habs schon versucht was mit Everest Home Edition, SiSoft Sandra Lite oder Speccy was raus zu bekommen. selbst ein blick in den pc, sogar mit taschenlampe, hat nichts bebracht weil auf dem board nichts drauf steht, kein label, kein zeichen, kein aufkleber oder sonst was ...

kann mir jemand dabei helfen heauszufinden was fürn mainboard in meinem pc steckt???

eventuell hilfreiche infos aus SiSoftware Sandra:

System
Hersteller : Fujitsu Siemens
Modell : G31T-M2
Familie : To Be Filled By O.E.M.
Version : V3.02
Serialnummer : YSDJ083265
Nr : F9B91B00-00003793-00000000-00000000
SKU Number : To Be Filled By O.E.M.


Mainboard
Hersteller : Fujitsu Siemens
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : G31T-M2
Typ : Mainboard
Version : V3.04
Serialnummer : 00000000
Inventar-Info : To Be Filled By O.E.M.
Einbauort im Gehäuse : To Be Filled By O.E.M.
System BIOS : 63-0100-009999-00101111-013008-Bearlake

Mainboardeigenschaften
herausnehmbar : Nein
austauschbar : Ja
Hot Swap : Nein


Chipsatz
Modell : ECS P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
OEM Gerätename : Intel P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
Revision : A3
Bus : Intel AGTL+
Unabhängige FSB-Kanäle : 1
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1GHz)
Maximale FSB-Geschwindigkeit : 4x 333MHz (1.33GHz)
Breite : 64-bit
Crossfire-Technologie : Ja
EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n)
Maximale Busbandbreite : 8.31GB/s
Maximaler Strom : 16.00W
 
Ich kann dir auch nur soviel sagen, dass du ein Sockel LGA 775er Board mit Intel G31 Chipsatz hast.
Ob das Board nun direkt von Fujizu Siemens hergestellt wird, was ich sehr stark bezweifel, oder aber von einem anderen Boardhersteller wie ASUS kommt, vermag man so nicht zu sagen.

Was ich dir aber sagen kann, dass du jedlich Support nur über Fujizu Siemens bekommen wirst. Also Treiber, Infos, Liste über verwendbare CPUs usw.
Selbst wenn du wüstest, dass dein Board eigentlich von ASUS ist, wirst du aber von ASUS keinerlei Support erhalten, dein Board wirst du auf der ASUS HP nicht einmal finden, auch wenn du die genau Bezeichnung wüstest nicht.

Es ist nun einmal so, dass bei Fertig Rechnern der Support nur über den endsprechenden Hersteller bzw. vertreiber kommt.
Ergo muß man sich an diesen wenden.
Hast du ein Dell Rechner, dann bei Dell, ist er von ACER dann bei ACER und in deinem fall halt bei Fujizu Siemens.
Findest du faktisch nichts auf deren HP, kann es sein das der Support altersbedingt eingestellt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?