DVD-Player: Filme ruckeln

New member
AVS DVD Player: Filme ruckeln

Hallo Jungs/Mädels,​

Ich hätte da mal wieder eine Frage bezüglich einem kleinen Problem an euch...​

Und zwar geht es diesmal um's DVD bzw. Filme schaun am PC...​

Hab mir diese Woche nen neuen PC zusammengebaut und als ich gestern, das erste mal mit neuer Hardware, nen Film (bzw. ne DVD) anschauen wollte, ist mir folgendes aufgefallen...​

Nach ner gewissen Zeit (ich vermute nach etwa 15-30 Minuten) beginnt der Film irgendwie zu "ruckeln" - der Ton läuft allerdings normal weiter und passt auch mit den angezeigten Bildern zusammen. Es sieht einfach nur so aus, als ob nicht mehr alle Bilder angezeigt werden :confused:. Wenn ich dann allerdings auf PAUSE und anschließend gleich wieder auf FORSETZEN drücke, läuft der Film wieder normal weiter. Nach ner gewissen Zeit kommt dann allerdings wieder der selbe Fehler :hmm: ...​

Zuerst dachte ich mir, dass es vielleicht mit meinem DVD-Laufwerk zusammenhängt. Als ich den Film (bzw. die DVD) dann allerdings, zu Versuchszwecken, mal auf den Rechner gerippt und von dort angeschaut habe, musste ich den selben Fehler feststellen.​

Jetzt frag ich mich natürlich, woran könnte das liegen?​

Zur Info, hier meine Hardware:​

2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit
Mainboard Foxconn C51XEM2AA
AMD Athlon64 X2 6000+ boxed AM2 3.0GHz F3-Stepping
XFX 768MB 8800GTX GDDR3 inkl. Lost Planet PCIe
Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight Power
22" TFT Samsung SyncMaster 226BW 2ms Wide
500GB 3,5" Seagate Barracuda ST3500630A IDE 7200rpm 16MB
Kühler CPU Scythe Mine (Sockel478/775/754/939/940/AM2)Rev. B
DVD Brenner LG GSA-H55L LightScibe bulk schwarz
Miditower NZXT HU-001B schwarz
OS Windows Vista​

Eventuell irgendwelche Treiberprobleme? Hardwarekonflikte/Probleme?​

Als DVD Player habe ich übrigens den benutzt. Hatte allerdings noch nie Probleme damit (mit meinem vorherigen Rechner unter Windows XP).​

Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegen könnte?​

Lg und Danke erstmal...​

Ps: Könnte es eventuell damit zusammen hängen, dass ich sowohl meine Festplatte als auch mein DVD Laufwerk, mit nur EINEM IDE-Kabel mit dem Mainboard verbunden habe? Hab nämlich gerade folgendes hier im Forum gelesen...​

Festplatten dürfen nicht mit Optischen Laufwerken (CD/DVD) an einem IDE Kabel kombiniert werden, da diese Kombination die Festplatte ausbremst.​

Hätte allerdings gar keine Möglichkeit, die Festplatte und das Laufwerk getrennt anzuschließen. Das "Foxconn C51XEM2AA" hat ja soweit ich mitbekommen habe, nur einen IDE Anschluss :confused: ? Wär wohl besser gewesen, ich hätte mir ne SATA Festplatte gekauft - sofern ich es gewusst hätte :hmm:.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GrimReaper!
Ich würde dir empfehlen, den AVS Player runterzuschmeißen.
Ich bin der Meinung, daß ein DVD Player mit minimalen Systemanforderungen von 1000 MHz auf einem normalen Rechner nichts zu suchen hat.
Ich habe mir das K-Lite codec Pack gezogen, der bringt mir alle Codecs mit und den MediaPlayer classic.

Der spielt mir fast alle Formate ab.
Zum IDE Anschluß
Wenn das Kabel 80 adrig ist und der DMA Modus aktiviert ist, dann spielt das keine Rolle. Das war früher so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Festus,
Danke erstmal für deine Antwort!

Ich glaub ich werde wirklich erstmal versuchen den Codec-Pack zu installieren - vielleicht ist mein Problem dadurch ja auch beseitigt.

Vermute allerdings, dass es eventuell mit meinem IDE Problem, welches ich oben beschriebe habe, zusammenhängen könnte.

Aber da ich lieber mal nicht vom schlimmsten ausgehn möchte - werde ich vorher mal versuchen die Codecs zu installieren und hoffe, dass mein Problem dadurch erstmal beseitigt ist :) !

Danke, Greatz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?