Was Empfehlt ihr mir??

New member
Hallo
undzwar hab ich das problem das ic mich nicht entscheiden kann zwischen gewissen rams !!

ICH WOLLTE JA JETZT 2 oder 3 GB ram haben
es soll in der zukunft für multimedia und games gedacht sein

undzwar weiß ich nich ob ich 2 mall denn hier holen soll dann hätte ich 2 gb



oder

denn und denn dann zusammen
damit ich 3GB habe

mein momentaner setup ist

1 gb ram
geforce 6150le 256mb ( kommt eine neue)
250 gb
amd athlon 64 x2 4200+


Undzwar will ich das mein pc schneller und ruhiger dadurch läuft wenn mehrere anwendungen aufeinmal geäffnet sind zb!!


Was soll ich eurer meinung nach kaufen Denn 2 gb Set oder 3gb

Und was hat das eigentlich mti dem dualchnallel auf sich ? würde das dann bei denn beiden funktunieren oder nicht?

danke schon mall für eure hilfe
mfg
tayfun
 
Hi,

kauf dir 2x1GB Module:



weil 4x512MB sollen öfter probleme machen, und mit 3GB kannste kein Dualchannel betreiben, von daher nimmste einfach 2x1GB.

mfg Pain
 
PainQT hat schon recht. Das sind 800er keine 667er die sind recht gut. + Dualchannel halt. Ungrade Zahlen sind nicht immer gut. :fresse:
 
3GB geht auch im Dualchannel wenn man 2*1GB und 2*512MB nimmt. Aber 2GB reichen eigentlich für dein System allemale.
Bei AMD ist es aber fast unwichtig wieviel Mhz die RAM haben, da sind die Timings wichtiger.

Hast du AM2 oder Sockel 939?
 
Wenn man nicht übertakten will, reicht der 667er eigentlich auch aus, wobei es von anderen Herstellern wesentlich bessere Value- Serien gibt, z.B. von CellShock oder Crucial. Die haben dann bei manchen Modellen sogar richtig gute, OC geeignete Micron D9er drauf, sind aber nur als 667 Spezifiziert, trotzdem laufen die halt ziemlich schnell, stabil und zuverlässig.
 
also ich habe ja im mom 2 x 512 mb drin und die laufen ja im dual channel und wenn ich dann jetzt noch die 2x 1 gb ram von crosair kaufe udn rien mache müsste doch alle im dual channel laufen und ich hätte 3 gb oder nicht?
 
Du solltest aber RAM nehmen mit den gleichen Timings, und der gleichen Mhz Zahl deines vorherigen bzw jetzigen RAMs.
 
Man sollte aber auch beachten dass die Verwendung verschiedener Module nicht gerade Ideal ist. In deiner Konfiguration würdest du meiner Meinung nach die neuen besseren Speicher ausbremsen.
 
aha hmm was were denn bei denn speichern jetzt ??

2x 512MB ram von cosair = 1gb
Oder
2x512 MB ram


und dann pluss denn da

2xmall 1 gb von crosair

Oder was were wenn ich einfach grad 4 gb mache mit 2xmall 1gb kit von crosair 2 mall kaufen würde aber da hab ich ja mall egelesen das das bei 32 bit windows xp home nich möglich ist da der nich soviel anerkennt stimmt das?
 
Ja ist so richtig! Wenn Du insgesammt 4GB RAM einsetzt erkennt Dein XP nur ca. 3,5 GB ... die sollten dabei allerdings trotzdem im Dualchannel laufen, was die Sache trotzdem schnell macht.

Windows kann die restlichen 512MB (fehlenden zu 4GB) einfach nicht mehr adressieren und daher auch nicht damit arbeiten.
 
aber es würde funktunieren wenn ich es einbauen würde oder nicht?

ne angeben sichlerlich nicht ich und meine eltern arbeiten sehr viel und da kommt schon einiges zusammen werde ja auch vista drauf machen und wollte einfach ma das mein pc dann auhc nach 3 jahren noch gut dabei is
 
wieviel ram steckplätze hast du denn auf deinem board? wieso nicht einen von Kingston ( meiner meinung nach der beste anbieter von Ram) entweder den Value Ram oder den HyperX.;)
 
es gibt eigentlich keinen besten ram, mushkin ist zb auch sehr gut, wenn auch teuer.
aber bevor du hier noch wartest:
keiner wird dir guten gewissens empfehlen, 3 oder 4gb ram zu kaufen, da man das eh nie komplett ausnutzt. 2gb reichen. glaub mir.
 
So ist es, zudem auch wenn Windows 3.5 GB RAM erkennt, er davon einen Großteil dem eigenen Kernel reserviert und nicht für die Anwendungen freigibt! 4 GB Ram lohnen sich, wenn überhaupt, nur im Rendering und im Bild/Video Bearbeitungsbereich! Und dann kan mann 64 Bit nutzen! Da du aber auch gamen willst, ist 64 Bit keine gute Lösung! Nimm 2 GB von nem guten Hersteller (darf dann auch bissl teurer sein) mit guten Timings und lass den im DC laufen, dann ist dein Sys schon fix genug!

Darfst uns ruhig glauben! Schau Dir mal die Signaturen hier durch, was die Leute so an "Komponenten" haben! Ich denke du wirst 3-4 GB RAM sehr wenig finden und niemand beschwert sich hier, dass er zu wenig RAM hat!
 
genau das mit den 2 GB ram macht einfach am meisten sinn. ein freund von mir hat sich nen rechner online bestellt mit 4x1GB mushkin ram. er hatte probleme über probleme. hab ich aber auch schon oft gelesen das 4GB ram probleme machen:hmm:
 
aja okay :D ihr habt mich überzeugt leute 2 gb reichen mir :)

ich hole mir dann die hier warscheinlich oder gibt es bessere zu dem preis leitungs verhältnis?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?