Logitech G11 Problem

Super-Moderator
Hallo,
ich hab mir vor ungefähr nem Monat die Logitech G11 gekauft. Soweit eine ganz gute Tastatur...

Nur waren dann irgendwann vor ein paar Tagen die Multimedia-Tasten eingedrückt oder sowas und ich musste die Tastatur auf machen.

Die Tasten gehn jetzt zwar wieder, aber die Tasten für Mute / Beleuchtung rechts oben dafür nicht. :fuchtel:

Wenn ich mit dem Finger auf den Kontakt drücke, funktionierts. Also ist es ein mechanischer Fehler. Sind bei den Tasten vielleicht irgendwelche Zwischen-Dinger, die den eigentlichen Kontakt herstellen und verloren gehen können?


Habe mir schon überlegt, die Tastatur zurück zu schicken... wobei ich eigentlich nicht wüsste, warum die ihren Dienst eingestellt haben. :confused:
 
Da liegt warscheinlich ein Kabelbruch vor oder ein kontakt ist abgerissen.

Aber du hättest das ding nicht aufmachen dürfen damit erlischt die garantie.

Ich würde das ding jetzt einschicken und hoffen das keiner merkt das die schon mal offen war. (direkt an Logitech schicken)

MfG
 
Kabelbruch? :hmm:
Wie gesagt, wenn ich auf dieses Plastik-Teil mit dem Finger drücke, funktionierts ja...

Und eine Bruchstelle kann ich auch nicht erkennen.

Wenn ich die Tastatur (besser gesagt, nur den äußeren schwarzen Rahmen) zusammen bau, haben die Tasten keine Funktion...
 
Ich nutze noch xp und vista gleichzeitig. Per Windows-Systemstart-Manager werde ich bei jedem booten gefragt, ob ich xp oder Vista starten möchte. Meine neue Tastatur habe ich angeschlossen und bei beiden OS die Treiber installiert. Funktioniert auch problemlos. Ich kann per Entf-'Taste ins BIOS gehen und nach dem Windowsstart funktioniert auch alles bestens...

...doch in dem Systemstartmenü reagiert die Tastatur nie. D. H. ich kann nicht wählen, welches OS gestartet werden soll. Also startet nach 30 Sek. Vista und dann geht wieder alles. Muss ich irgendwas im Bios einstellen oder was ist da los?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für's Protokoll: Habe die entsprechende Bios-Einstellung gefunden (war eigentlich gar nicht so schwer-peinlich:(): "Tastatur USB-Support" auf enabled und schon kann's losgehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?