DVD wird nicht erkannt

New member
ich weiß nicht, ob ich hier in diesem subforum richtig bin, abba wen net, einfach verschieben, danke:

und zwar habe ich mir an meinem dvd-rekorder ne dvd-r gebrannt und habe vor sie auf meinem laptop anzuscahuen. er erkennt zwar, dass ne dvd im laufwerk ist, abba erkennt nichts. es kommt unter arbeitsplatz->dvd weder ein symbol für erkannte/nicht erkanntes DAteienformat. wenn ich auf eigenscahften gehe, steht dort:
freier speicher 0
vorhandener Speicher 0

in der beschreibung fürn dvd rekorder steht als format mpeg2 drinne.


weiß jemand, wie ich das problem lösen kann, oder woran das liegt?
 
Hallo Irgendwie!
Hast du die DVD irgendwie geschlossen bzw. finalisiert?
Mein Tip, wenn er das + Format unterstützt, dann nimm die, da brauchst du das nicht zu machen
 
nein tut mir leid, das dvd+r wird nicht unterstützt

hab nichts der gleihen gemacht. bloß reingelegt, film draufgebrannt und wieder raus...
 
ja, nen dvd-festplatten-rekorder am TV. von dem hab ich mir nen film auf dvd-r gebrannt, weil die +r nicht gehen...

und der film kann nicht aufn laptop angekukt werden...

warum ist das so?
 
ok, dann muss ich das mal versuchen...

kann man das auch mit dem laptop machen, oder geht das nur mit dvd rekorder?

kann ich nach dem schließen eine dvd+rw noch überspielen?
 
Das kannst du nur mit dem DVD Recorder machen mit dem du den Film aufgenommen hast.
Wie ? RW+ kannst du aufnehmen?
 
Das müßte es sein, normalerweise steht dann immer da kompatibel zu anderen Geräten machen o.ä. Ich kenne deinen Recorder nicht, aber bei den meisten hast du dann die Option schreibschutz entfernen, oder so, dann kannst du später noch was ranhängen.
Wenn du die RW später mit einem anderen Brennprogramm Nero oder so neu bespielt werden soll, dann mußt du sie mit Nero formatieren.
Du kannst sie jetzt nicht mit dem Rechner öffnen und was ranhängen, das geht nicht
 
HEY, jetztm, nach dem abschließen, geht es endlich.
formatieren kann mein DVD-rekorder...

VIELEN DANK an FESTUS, du hast mir sehr sehr sehr geholfen. VIELEN DANK
 
Hi hab mir mal ne Box DVDs gekauft (zum draufschreiben) Die werden aber nicht erkannt. Ich hab ein DVD und ein Blueray laufwerk bei beiden geht es nicht. Habs mit verschiedenen ausprobiert. Auf der DVD steht DVD + R :confused: kann mir da jemand helfen?
 
Wenn keines deiner Laufwerke ein Brenner ist, ist es klar das sie nicht erkannt wird (solang sie leer ist). Ansonsten: Firmwareupdate durchführen.
 
Wenn keines deiner Laufwerke ein Brenner ist, ist es klar das sie nicht erkannt wird (solang sie leer ist). Ansonsten: Firmwareupdate durchführen.

Hm es hat auch schon funktioniert. Also von brenner steht nichts wo kriege ich das raus ich hab da auch schon DVDs gebrannt :confused: könnte es nicht auch an den DVDs liegen oder so. Da habe ich echt keine ahnung:bigok:
 
Na wenn du schon mit einem oder beiden Laufwerken gebrannt hast, das ist/sinds auch Brenner, logisch !

Natürlich kanns an den Discs liegen, daher sag ich ja: Firmwareupdate für die Laufwerke machen, damit diese (also die Discs) dann auch erkannt werden können, deine jetzige scheint zu alt.
 
Na wenn du schon mit einem oder beiden Laufwerken gebrannt hast, das ist/sinds auch Brenner, logisch !

Natürlich kanns an den Discs liegen, daher sag ich ja: Firmwareupdate für die Laufwerke machen, damit diese (also die Discs) dann auch erkannt werden können, deine jetzige scheint zu alt.

oke danke wie mache ich den das überhaupt? . Also eines ist von acer das andere da habe ich keinen plan. demnach kann ich ja nur mit dem geräte manager updaten aber Frimware ist ja was anderes oder?:confused:
 
Firmware bekommt man i.d.R. auf den Seiten der Laufwerkshersteller, incl. Anleitung wie's gemacht wird. Das andere Laufwerk kannst du im Gerätemanager identifizieren, die Kennung wird dort ausgelesen und unter "CD/DVD-Laufwerke" angezeigt.
 
Firmware bekommt man i.d.R. auf den Seiten der Laufwerkshersteller, incl. Anleitung wie's gemacht wird. Das andere Laufwerk kannst du im Gerätemanager identifizieren, die Kennung wird dort ausgelesen und unter "CD/DVD-Laufwerke" angezeigt.

Danke wird ausprobiert ;)

Ja schon aber da steht ja trotzdem keine marke^^? Porbiere noch mit anderen DVDs und sonst habe ich dann halt ein drittes Laufwerk xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?