Win XP: Soundproblem

New member
Hallo,

habe vor kurzem Windows XP neu installiert. Seitdem geht kein Sound mehr. Treiber für Motherboard und Soundkarte habe ich installiert. Hier meine Systeminformationen.


Berichtsart Berichts-Assistent

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)

Datum 2007-11-18

Zeit 12:18

Übersicht

Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 2


DirectX


Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3700 DDR SDRAM)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


Grafikkarte


3D-Beschleuniger


Monitor Proview 996N/998N [19" CRT] (114577816)

Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller


IDE Controller


Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


Festplatte


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (FAT32) 19992 MB (11665 MB frei)


D: (FAT32) 84414 MB (5808 MB frei)


Speicherkapazität 102.0 GB (17.1 GB frei)

Eingabegeräte:


Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)


Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:


Netzwerkkarte T-Sinus 154data (192.168.2.102)

Peripheriegeräte:


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]


USB-Geräte T-Sinus 154data



Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" auf die Registerkarte "Hardware" klicke, und dann meine Soundkarte anwähle und dort auf die Registerkarte "Eigenschaften" gehe, dann sind dort 3 Eintragungen unter "Multimediageräte". Bei allen dreien steht meine Soundkarte (Realtek AC'97 Audio) dabei. Wenn ich da auf Eigenschaften klicke, dann steht da "Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden". (??? Was bedeutet das? Muss ich da noch was machen, nachdem ich den Treiber installiert habe???)

Habe schon mehrmals versucht, das Problem durch eine Neuinstallation des Treibers zu lösen. Ist eine Onboard-Soundkarte. Habe auch nachgeschaut, dass sie im BIOS aktiviert ist.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe keine Idee mehr, was ich noch tun soll. Neuinstallation der Treiber für die Soundkarte und das Motherboard hilft nichts.

Vielen Dank im Voraus.
Andy
 
Kann mir denn keiner helfen?

Sitze heute schon wieder seit 2 Stunden an dem Problem. Habe wieder einen aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, Gerät wieder deaktiviert, Windows neu gestartet, Gerät neu erkennen lassen, aktuellen Treiber installiert.

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich sonst noch machen soll. :(

Wie kann ich denn den Treiber aktivieren, nachdem ich ihn installiert habe?
(siehe meinen vorherigen Beitrag den drittletzten Absatz)

Hoffe, dass mir noch jemand helfen kann.

Schöne Grüße,
Andy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?