Welches Netzteil?

New member
Hallo zusammen,

bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Habe zur Zeit schon:

Prozessor: Core 2 Quad q6600 Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Motherboard: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Arbeitsspeicher: Corsair DDR2-800 4,0 GB CL5
Grafikkarte: MSI NX8800Ultra OC
Gehäuse: Aerocool Engine II

so, jetzt die Frage von mir, welches Netzteil??:confused:

Hoffe mal, dass Ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Wäre bereit bis 150€ für das passsende Netzteil auszugeben.
In diesem Sinne schonmal vielen Dank.​
 
Man braucht keine 150€ ausgeben dafür :)
Nimm das Tagan 500W Netzteil.

Oder wenn du bisschen mehr Power haben willst, was du nicht bruacht denk ich:


PS: Willst du wirklich den CPU-Kühler nehmen?
 
Den Kühler habe ich ja schon, zurückgeben kann ich ihn nicht mehr, weil ich ihn zur zeit auf meinem alten board laufen habe.

habe mal so ein bisschen rumgeschaut und bin auf ein netzteil von CORSAIR gestoßen.
Corsair HX 620W ATX 2.2

ist bei euch auch gut hochgelobt worden, habe zur zeit auch ein 550W netzteil, aber auf dem neuen board ist ja extra ein steckplatz für nen 8 pin stromanschluss für die cpu aber des netzteil, was ich ahbe hat diesen anschluss net, gibt es auch irgendwelche adapter, von 4 pin +12V auf ein 8pin +12 V ?

Vielen Dank für die schnelle antwort
 
Ja des Corsair ist gut. Aber völlig übertrieben. Man brauch niemals 650W. Es reichen 500W normalerweise aus für dein System.
Es gibt ja auch eine 550W oder 500W Variante des Corsair Netzteils.

8Pin? Ich kenn nur 4pin, 20 und 24 pin...
 
imageshack.us dort kannst du ein Bildhochladen
Dort nimmst du dann den Link zum bild und machst einfach:
 
http://www.pcmasters.de/forum/gfx-w...g/14368-howto-screenshot-machen-uploaden.html

Jetzt geht ihr oben auf den Reiter Datei und dort speichern. Da benennt ihr es noch so wie ihr möchtet und die Datei ist fertiggestellt.​

Dann geht ihr auf Uploadsites wie z.B. ( zu empfehlen, da deutscher Server ), , ...
Auf diesen Seiten ist meistens ein Durchsuchen Button, den drückt ihr und sucht eure Datei.​

Danach noch auf Upload und ihr kriegt eine Menge Links angezeigt, von denen ihr für Foren BBCode und für Homepages HTML wählen müsst, aber da solltet ihr ausprobieren und für euch das entsprechende auswählen.​

Nun habt ihr einen Link ausgesucht, drückt Rechtsklick und kopieren oder markiert ihn und drückt die Tastenkombination Strg + C und in dem Textfeld wieder Rechtsklick einfügen oder Strg + V.​
 
Ah, jetzt. Das sind 2*4pin. Solche Adapter gibts nicht.
Und der untere 12V Stecker ist für SLI soviel ich weiss. Das braucht du also nicht anschließen. Aber schau nochmal genau im Handbuch nach, kann sein dass ich mich täusche.
 
Also im handbuch steht geschrieben, das ich alle 3 stecker verbinden muss, sonst laufen die komponenten nicht, also welches netzteil brauche ich jetzt? also ist der 8 pin ein 2*4 pin? also muss das netzteil einen 2*4 pin anschluss haben, oder einen 8 pin?
 
es gibt keinen 8Pin. Des sind immer 2*4Pin, da viele nur einen 4Pin haben und man die Netzteile somit für alle Mainboards geeignet sind.
Nimm einfach ein Netzteil das ich empfohlen hab, oder das Corsair das du gefunden hast, nur mit weniger Watt. Ist dann auch bisschen Billiger :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?