Zukünftiger Rechner

New member
Hallo,


Ich möchte gerne wissen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:


EDITIERTE VERSION:

(Kurzfassung)

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar28,96 € 28,96 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar47,39 € 47,39 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar210,55 € 210,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,07 € 56,07 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt40,57 € 40,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar62,99 € 62,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar157,10 € 157,10 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,41 € 33,41 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar124,06 € 124,06 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar7,88 € 7,88 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar460,56 € 460,56 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt81,31 € 81,31 €

Summe: 1.546,94 €

So das ist jetzt die überarbeitete. Netzteil, Mainboard, Mauspad und Soundkarte wurden geändert/dazu getan. TFT bleibt der BenQ. Beim CPU muss ich noch nachdenken.
Gekauft wird es bei Hardwareversand. Was könnte man verändern? Möchte damit hauptsächlich spielen. Bei den Spielen geht es in Richtung: Call of Duty 4, Crysis, Siedler 6. Halt diese Richtung.:) OCen werde ich villeicht wenn alles 100% funktioniert dann könnte ich wenn ich mir sicher bin ein wenig experimentieren. Obwohl die Spiele dann schon 3-4 Monate alt sein werden da ich noch Schüler bin und mir das in 3-4 Monate aufteile. :fresse:


Vielen Dank im vorraus

'Rush :)


P.S. Die Komponenten die "breit" gekennzeichnet sind wurden neu dazu gewählt/ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So ich würde dir ein anderes Mainboard empfehlen da der P965 Chip veraltet ist.

Entweder das ASUS Maximus Formula SE oder Asus P5K Deluxe WiFi


So Bilschirm würde ich einen 22" nehmen macht mehr spass beim spielen und kostet nur geringfügig mehr.
z.B. Samsung SyncMaster 226BW


Was willst du mit dieser Soundkarte???
Vielleicht ein Tonstudio aufmachen??

MfG
Crouss


Ps. Vielleicht noch einen anderen CPU Kühler weil die orginal Kühler nicht wirklich gut sind.
 
so. also erstma stimm ich Crouss zu.
mit der soundkarte haben sie halbwegs recht, die fatal1ty edition ist nur wegen des (noch) nutzlosen RAM's und des Fatal1ty zeichens so teuer. wenn du richtig guten sound willst reicht schon die X-Fi Xtreme Music (bulk).
ansonsten ist das system unter ebachtung von Crouss' tips echt klasse.
 
Hallo,

So ich würde dir ein anderes Mainboard empfehlen da der P965 Chip veraltet ist.

Entweder das ASUS Maximus Formula SE oder Asus P5K Deluxe WiFi


So Bilschirm würde ich einen 22" nehmen macht mehr spass beim spielen und kostet nur geringfügig mehr.
z.B. Samsung SyncMaster 226BW


Was willst du mit dieser Soundkarte???
Vielleicht ein Tonstudio aufmachen??

MfG
Crouss


Ps. Vielleicht noch einen anderen CPU Kühler weil die orginal Kühler nicht wirklich gut sind.

Also CPU Kühler und alles was da nicht gelistet ist besitze ich schon. :)
Also ob ich einen 22" Monitor brauche weiß ich nicht. Zum spielen sollte ein "19 reichen. In einem Review hab ich gesehen das der P965 sogut wie die neuen Chips ist. Welche großen Unterschiede gibt es vom P965 zum neuen? Zur Soundkarte werde ich es mir noch einmal überlegen ob es notwendig ist. Dachte halt das ein sehr guter Sound wichtig ist. :)

Vielenk Dank schonmal für die Antworten,

Mfg 'Rush :)
 
Zum Beispiel ist der P35 Chip schneller verbraucht weniger Stom und ist zu neueren CPUs kompatibel. Sonst musst du gleich bei der nächsten Aufrüstung nen neues Mainboard kaufen.


PS: vielleicht solltest du den Intel E6850 weil Quad Core von den Spielen noch nicht unterstützt wird, aber eine hohe Taktrate beim spielen sehr wichtig ist.
 
Wenn du richtig gut spielen willst ist ein 22'' Widescreen einfach genial. Vorallem bei ego-Shootern hast du ein viel breiteres Sichtfeld, und dadurch einen sehr großen Vorteil. Bei Rennspielen ist das nicht anders, da siehst du immer was um die Kurve auf dich wartet. Die Monitore sind zZ einfach billig geworden, und wenn man das Geld dazu hat, sollte man einfach zuschlagen.
 
Zum Beispiel ist der P35 Chip schneller verbraucht weniger Stom und ist zu neueren CPUs kompatibel. Sonst musst du gleich bei der nächsten Aufrüstung nen neues Mainboard kaufen.


PS: vielleicht solltest du den Intel E6850 weil Quad Core von den Spielen noch nicht unterstützt wird, aber eine hohe Taktrate beim spielen sehr wichtig ist.

Ich hab jetzt erstmal die Soundkarte ersetzt durch fast die gleiche. Also bei dem Q6600 würde ich gerne bleiben. Der wird gut für die nächsten Jahre sein meine ich. Ich hab die boxed version gewählt weil ich mir nicht sicher bin ob ich bei der "tray" Version einen nagel neuen Q6600 kriege. Kostet auch nur 13€ mehr. Ich bräuchte noch Boxen weil ich gerade sehe das die nicht mehr in der Liste stehen komischer Weise. Davor hatte ich 2.1 von Logitech X-230. Gefielen mir eigentlich ganz gut da ich auch mal bei Atelco war und man die da testen konnte. Villeicht könnt ihr mir welche auf diesem Niveau empfehlen. Zum TFT... da würde ich noch mal länger nachdenken. :)

Mfg 'Rush :D
 
Die jetztigen Quads sind ja eigentlich keine richtigen Quads, da es einfach nur 2 DualCores auf der CPU sind... :)
Ich würde den E6850 nehmen, und wenn wirklich mal Spiele raus sind die Quad richtig unterstützen, dann umrüsten. Dann sind bestimmt auch richtige Quads raus. (Der neue Phenom X4 von AMD wird einer aber das nur nebenbei)
 
Das mit der Soundkarte kann ich immer noch nicht verstehen.

Ich bin mit meiner 7.1 onboard super zufrieden ich kann mir nicht vorstellen da nochmal 80€ für so ein teil auszugeben...
 
Die jetztigen Quads sind ja eigentlich keine richtigen Quads, da es einfach nur 2 DualCores auf der CPU sind... :)
Ich würde den E6850 nehmen, und wenn wirklich mal Spiele raus sind die Quad richtig unterstützen, dann umrüsten. Dann sind bestimmt auch richtige Quads raus. (Der neue Phenom X4 von AMD wird einer aber das nur nebenbei)

Aber wenn Quadcore unterstützt wird wäre der Q6600 doch besser als ein E6850. :confused: Was wichtig wäre welches Mainboard ich jetzt bei "hardwareversand" nehmen könnte und halt noch 2.1 Boxen. Das wäre wichtiger für mich erstmal. :D

Mainboard sollte von Asus sein. Link zu den Asus Mainboards:

Und hier ein Link zu den 2.1Boxen. Sollten nicht zu teuer sein.
 
so. also erstma stimm ich Crouss zu.
mit der soundkarte haben sie halbwegs recht, die fatal1ty edition ist nur wegen des (noch) nutzlosen RAM's und des Fatal1ty zeichens so teuer. wenn du richtig guten sound willst reicht schon die X-Fi Xtreme Music (bulk).
ansonsten ist das system unter ebachtung von Crouss' tips echt klasse.

Zu den "bulk" Versionen. Wie sieht es da aus mit der Treiber CD usw.?
 
System für dich!


Intel E6850
Asus P5K Premium Deluxe WiFi







Samsung SyncMaster 226BW
 

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar28,96 € 28,96 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar47,39 € 47,39 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar210,55 € 210,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,07 € 56,07 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt40,57 € 40,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar62,99 € 62,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar157,10 € 157,10 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,41 € 33,41 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar124,06 € 124,06 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar7,88 € 7,88 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar460,56 € 460,56 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt81,31 € 81,31 €

Summe: 1.546,94 €

So das ist jetzt die überarbeitete. Netzteil, Mainboard, Mauspad und Soundkarte wurden geändert/dazu getan. TFT bleibt der BenQ. Beim CPU muss ich noch nachdenken.




So sieht er z.Z aus. Das wäre dann alles was ich bräuchte. Dann müsste ich nochmal über TFT und CPU nachdenken.

Vielen Dank an euch und eure Vorschläge und' eure mühe.


Rush :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses 650W Netzteil?! Ich verstehs nicht... Es reicht ein 500W oder 550W Netzteil völlig aus!
Ich würde lieber das Geld dann in 1066er RAM stecken, davon profitiert der Intel mehr als von CL-Werten. Und Cellshock.. Ich weiss net.
 
Was soll dieses 650W Netzteil?! Ich verstehs nicht... Es reicht ein 500W oder 550W Netzteil völlig aus!
Ich würde lieber das Geld dann in 1066er RAM stecken, davon profitiert der Intel mehr als von CL-Werten. Und Cellshock.. Ich weiss net.

Ist aber gut zum OCen der Speicher. Dann spar ich mir doch das Geld für 1066er und OCe das lieber. :confused:

Edit: Schaue mir grad das hier an:
 
Zuletzt bearbeitet:


Die sind um einiges besser und kosten genauso viel. Und wie gesagt ist es bei Intel egal ob CL4 oder CL5...

Und sag mir mal den Grund für ein 650W Netzteil.
 


Die sind um einiges besser und kosten genauso viel. Und wie gesagt ist es bei Intel egal ob CL4 oder CL5...

Und sag mir mal den Grund für ein 650W Netzteil.

Aber wofür 1066er wenn man mit dem P5K Premium sehr gut OCen kann? Also beim Netzteil habe ich nicht lange überlegt und einfach den 650Watt genommen da ich mir dachte es kann ja nicht schaden. Und vom Preis her sind es immer 9€ dann dachte ich mir halt :D dann nehm ich lieber für 9€ mehr den 650er. :fresse:
 
Weil du beim Oc Garantie verlierst, und du kannst auch nicht richtig die Temperatur überprüfen das es keine Temperaturfühler für RAM gibt, und die dann durch Oc durchbrennen können. Und dann wünschst du dir bestimmt dass du lieber den 1066er genommen hättest...
 
Weil du beim Oc Garantie verlierst, und du kannst auch nicht richtig die Temperatur überprüfen das es keine Temperaturfühler für RAM gibt, und die dann durch Oc durchbrennen können. Und dann wünschst du dir bestimmt dass du lieber den 1066er genommen hättest...

Ja stimmt schon. Also hab mich jetzt für den P5K Premium entschieden. Hat viele Vorteile. Find ich gut. Villeicht schau ich auch nochmal bei den Dominator nach Reviews usw. Ansonsten passt das sehr gut da auch der P5K Premium die 1066er unterstützt. :)
 
System

Intel E6850
Asus P5K Premium Deluxe WiFi



rpm 250GB
? ?
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500

Samsung SyncMaster 226BW


Das soll jetzt so dein System werden? Beim Netzteil ist das Fragezeichen weil die Frage ob ja und nein noch nicht geklärt wurde.

Und kötest du dich denn jetzt mit dem E6850 und einem 22" anfreuden???

Beim Mainboard hat das ja schon super geklappt^^

MfG
 
System

Intel E6850
Asus P5K Premium Deluxe WiFi



rpm 250GB
? ?
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500

Samsung SyncMaster 226BW


Das soll jetzt so dein System werden? Beim Netzteil ist das Fragezeichen weil die Frage ob ja und nein noch nicht geklärt wurde.

Und kötest du dich denn jetzt mit dem E6850 und einem 22" anfreuden???

Beim Mainboard hat das ja schon super geklappt^^

MfG

Ja also Mainboard und Speicher sind toll. Naja TFT ich weiß nicht ob es wirklich notwendig ist da ich z.Z einen 17" habe. Ich habe mich an die 1280x1024 gewöhnt. Ich müsste mir mal die Tage einen "22 live ansehen in Atelco oder irgendwo. Damit ich eine vorstellung habe wie groß der ist. Also zum CPU bin ich mir auch noch nicht sicher da ich den Q6600 eigentlich von anfang an gut gefunden hab "und die E6850 und damals X6800 nur für OCing gedacht wären" so hab ich mir das angewöhnt. :fresse: Ansonsten P5K Premium Deluxe? Ich glaube du meintest P5K Premium denn es gibt ja meistens 1. Deluxe danach kommt das etwas bessere Premium. :confused:
 
Nimm den Mittelweg. Also ein 550W NT. E6850 statt Q. Und CL5 langt vollstens. 800 oder 1066 bleibt dir überlassen.
 
Ich glaube vom Q kann mich nichts mehr abbringen. Da müssten mich schon Reviews oder Nachteile dazu zwingen. :fresse:

Logitech X-240 2.1 System 33,41 €

Revoltec LightBoard Advanced, USB 28,96 €

Razer DEATHADDER, 1800 dpi 47,39 €

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 210,55 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 56,07 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5 89,62 €

ASUS P5K Premium/Wifi-AP, Sockel 775 Intel P35, ATX, WLAN W54G 157,10 €

2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 124,06 €
124,06 €

Samsung SH-203N Retail beige/schwarz LS 40,57 €

BenQ FP93GX+ 19", TCO03, DVI, 2ms 236,09 €

XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express 460,56 €

Creative SB X Gamer Fatal1ty Pro bulk 84,64 €


Summe: 1.569,02 €

So siehts z.Z aus. Netzteil lässt sich ändern kein Problem.


Noch eine Frage zur (bulk). Wird da kein Treiber mit geschickt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?