Gamer-Komponenten

New member
hallo leute,
da ich leider letztens beim Headset kauf nicht so viel erfolg hatte ( das ding gieng nicht^^) , habe ich gelernt mich erst zu informieren bevor ich etwas kaufe :p!

nunja, ich suche :

-ein Headset
-eine Maus
-Mauspat

und ggf eine Sounkarte sowie eine Tastatur falls es dabei unterschiede giebt !

nunja ich spiele relativ viel , egoshooter, strategiespiele...und und und...also am meisten egoshooter, und da hab etwas von einer "rasor" Maus gehört ?! bei dem Headset hab ich was gelesen, das es "ein muss" für jeden gamer ist, wen in dem headset noch kleine boxen drinnen sind, sodass man auch hört wen ein gegner von links,rechts,oben,unten kommt ?leider kenn ich mich bei so etwas nicht gerade gut aus :p wäre nett wen ihr mir da etwas helfen könnt !?

Mfg Marcel
 
Hallo!

Also bei der Maus hast du schon richtig gehört, nur schreibt mans anders;) .
Die Razer Mäuse sind alle gut und empfehlenswert gibt nur geringe Unterschiede . Besonders empfehlen kann ich die Diamondback.
Zum Headset. Ich hab hier und bin sehr zufrieden. Mit den "kleinen Boxen" meinst du bestimmt die 5.1 Funktionalität. Wie der Name schon sagt ist dies hier ein 5.1 Headset.
Als Mauspad würd ich ein fUnc empfehlen . Das Razer soll auch sehr gut sein, das hier bietet aber ein weitaus besseres P/L Verhältnis.
Als Soundkarte kann man im Moment nix anderes als ne Creative X-Fi empfehlen als Tastatur vielleicht ne Logitech G15 oder G11!

Schau einfach mal bei Alternate durch was dir am besten gefällt, das sind ja alles nur Empfehlungen aufgrund von Eigenerfahrung...

Greetz
 
Bevor du dir eine Razer holst, solltest du das Forum dieser Seite hier GENAUSTENS studieren!!!!


Die hier genannte ach so tolle DeathAdder:


Da kannst du dir die lange(!) Liste von allgemein bekannten Fehlern anschauen.
Eine noch längere Liste von Problemen und Fehlern findest du für die Copperhead!
Auch das nagelneue Modell, die Lachesis macht schon wieder Fehler und Probleme! (Skipping auf Mauspads usw...usf)

Um kurz aus meiner kürzlichen Erfahrung zu sprechen:
Hatte bis vor 4 Wochen eine Razer Boomslang für knapp 4 Jahre. War sehr zufrieden damit.
Dann habe ich mir die Copperhead gekauft. Inklusive Pro-Solution Pad, auch von Razer. Nach 5 Tagen waren die "unkaputtbaren" Teflonfüsse dermaßen abgenutzt, dass der Mausboden am Pad gekratzt hat! Unspielbar!
Ok, Maus umgetauscht....nach 7 Tagen wieder das gleiche Spiel!!!
---> Wieder umtauschen:
Razer Lachesis nun geholt + 15 Euro mehr bezahlt!
Hier kam mir die Sensitivität von anfang an komisch vor. Aber waren ja 4000dpi. Liegt bestimmt an meiner Grobmotorik dachte ich noch.
Nach Einer Woche intensiven Tests habe ich festgestellt, dass ich iorgendwie immer bei ruckartigen rechtsbewegungen zuweit nach unten ziele. Statt den Gegner immer nur den Boden getroffen!
Also habe ich die Maus zwischen Bücher eingeklemmt und eine horizontale Parallelverschiebung gemacht. Und festgestellt, dass die Maus eine Spirale zieht!!!! Nach links gings bergab, nach rechts gings bergauf. Super!!!
---> Umtausch .... gegen die DeathAdder.

Gleich nach dem Auspacken musste ich die Teflonfüße wieder andrücken, weil sie locker waren!(bei der Copperhead im übrigen auch)
Angeschlossen, alles fein. Aber dann das MAusrad bewegt..und es hat gequietscht und war locker...auch ein bekannter Fehler dieses Produkts!
Zu dünne Füße, hier kratzt die Maus VON WERK AUS auf dem Mauspad!!!

Um auf die Preise zu sprechen zu kommen:
Copperhead 65,-
Lachesis 79,-
DeathAdder 59,-

hier im Elektronikfachhandel!
Für diese Preise verlange ich als Kunde einiges mehr an Qualität!!!
Also nochmals genau überdenken, ob du dich für diese Firma entscheidest!
 
:eek: Komisch das dass nicht so verbreitet ist. Jeder 2te Gamer hat eine Razor. :fresse: Ich weiß nicht wie untollerant man sein muss um alles zu kritisieren. Man weiß ja nie wer da behauptet das was nicht stimmt usw. Heut zu tage geht probieren über studieren. ;)
 
komisch dass das eben doch verbreitet ist wie sand am meer!
schau dir doch einfach mal amazon.de rezensionen an! oder google nache "copperhead + doppelklick"
da wirst du eine fülle von informationen finden.
warum jeder zweite gamer ne razer hat?
meine meinung dazu:
weil die pr-masche nunmal gut zu funktionieren scheint!!!
 
Hallo!
Also ich benutze seit etwa 2 Jahren die Logitech mx518 Kabelmaus mit 1600dpi und die funtzt bei CSS sehr gut.
Tastatur G15. Geniale aber teure Tastatur (Program.tasten super, Display mit kleinen zusatz Progr. genial)
Als Headset Speedlink Medusa (Abo Geschenk einer Computerzeitung ) welches auch sehr gut ist
Diese Sachen kann ich bis jetzt empfehlen.

badman06
 
komisch dass das eben doch verbreitet ist wie sand am meer!
schau dir doch einfach mal amazon.de rezensionen an! oder google nache "copperhead + doppelklick"
da wirst du eine fülle von informationen finden.
warum jeder zweite gamer ne razer hat?
meine meinung dazu:
weil die pr-masche nunmal gut zu funktionieren scheint!!!

Dann frag ich mich doch gerade warum du dir immer wieder Razer Mäuse kaufst. :hmm:

Hab mir direkt nach dem Release ne MX 518 gekauft und die lebt immernoch, einzig das Plastik hat sich verfärbt, da die Maus praktisch immer der Sonne ausgesetzt ist. Kann die Maus nur jedem empfehlen.
 
Ich hab mir gleich beim Release die Diamondback gekauft vor Jahren und 0 Probleme bis jetzt gehabt, und zu Weihnachten kommt die Lachesis, egal welche Erfahrungen du da gemacht hast. Ich bleib bei Razer da die Mausform für meine Hand einfach perfekt ist, und die Logitech Mäuse mir viel zu hoch und zu klobig sind. Das muss jeder selber entscheiden

Aber zum HEadset, da kann ich auch nur das Medusa 5.1 Headset empfehlen, das ist absolut genial. :)
Aber bitte nicht die USB Version nehmen! Die kakt öfters ab und hat Soundprobleme!
 
jup habt alle recht, die razor's sind echt super teile. ich selber habe die G11, bin total zufrieden. also mauspad hab ich eins von revoltec für 15€
gibts halt in den grün, blau, rot oder bunt. ich find man hat auf dem pad ne super kontrolle. also ich hab ein headset für 25€ von Philips. ich stell die einstellung einfach auf 5.1 und gut is^^. hör damit genauso woher der feind kommt. so ein teures teil braucht man nicht.:)
 
Es ist aber so dass das Medusa Headset so gemacht ist dass mehrere Stunden tragen kann ohne dass deine Ohren oder sonst was weh tun. Das war bei meinen vorherigen billigen Teilen nicht so.
 
erstmal danke für die antworten...ich weis nicht welche razor maus ich mir hohlen soll !!! bin mir noch unsicher, zum Headset, das 5.1 MEdusa hört sich am besten an, da ich von meinem alten billig Headset Ohrenschmerzen bekomme...
 
Razer! Heisst das! :)
Wenn du Angst hast, wegen der ganzen Fehler die weiter oben aufgezählt wurden, dann kauf dir eine wo er nichts darüber gesagt hat, und zwar die Diamondback 3G. Das ist eine verbesserte Auflage der alten Diamondback. Ist auch erst vor kurzem rausgekommen.
 
Die ist auch gut. Ich mag eh alle Razer Mäuse. War auch mal kurz davor mir die zu kaufen, aba hab dann gedacht dass es meine Diamondback auch noch tut :)
 
Ich habe mir nur innerhalb von 4 wochen 4 razermäuse geholt zwecks dem permanenten umtausch. das aus dem grund, weil ich die form und farbe der logitech g5. g9, mx510, mx518 hasse, einfach nur abgrundtief hässlich und viel zu klobig für meine hände und meinen stil zu spielen.
ich benutze mehr die finger und nicht den handballen.
das sollte man leuten auch auf den weg mitgeben, wenn man hier tips abgibt!
mausentscheidungen fällt man zu 70% nach dem gefühl der maus in der hand!
mittlerweile habe ich die g3 von logitech gefunden und bestellt.
nie wieder razer heisst es!

die diamondback 3g ist wirklich die beste maus von razer, obwohl ich sie nicht selbst getestet habe. aber man findet für sie nur einen fehler und das ist wie für die meisten lasersensoren das skipping auf bestimmten unterlagen.
aber wenn man sich mal überlegt, das die dpi nicht verstellbar sind und KEIN ultrapolling vorhanden ist, wirkt es schon lachhaft, welchen ramsch diese firma unter die leute bringen will für 50 euro!!!

und wenn du dir wirklich eine copperhead kaufen willst, scheint es dir also egal zu sein, dass mutmaßlich die elektronik der maus nach knappen 3 monaten im arsch sein wird oder wie?
 
Ich habe mir nur innerhalb von 4 wochen 4 razermäuse geholt zwecks dem permanenten umtausch. das aus dem grund, weil ich die form und farbe der logitech g5. g9, mx510, mx518 hasse, einfach nur abgrundtief hässlich und viel zu klobig für meine hände und meinen stil zu spielen.
ich benutze mehr die finger und nicht den handballen.
das sollte man leuten auch auf den weg mitgeben, wenn man hier tips abgibt!
mausentscheidungen fällt man zu 70% nach dem gefühl der maus in der hand!
mittlerweile habe ich die g3 von logitech gefunden und bestellt.
nie wieder razer heisst es!

die diamondback 3g ist wirklich die beste maus von razer, obwohl ich sie nicht selbst getestet habe. aber man findet für sie nur einen fehler und das ist wie für die meisten lasersensoren das skipping auf bestimmten unterlagen.
aber wenn man sich mal überlegt, das die dpi nicht verstellbar sind und KEIN ultrapolling vorhanden ist, wirkt es schon lachhaft, welchen ramsch diese firma unter die leute bringen will für 50 euro!!!

und wenn du dir wirklich eine copperhead kaufen willst, scheint es dir also egal zu sein, dass mutmaßlich die elektronik der maus nach knappen 3 monaten im arsch sein wird oder wie?

Naja PR Masche hin oder her. Kein ProGamer behaltet die Maus wenn er mal ein Headshot nicht schafft. :fresse: Weiß ja nicht was es für Freaks gibt die jede kleinen Fehler merken. Also ich werde die Maus austesten und ich denke auch das Razer einer der besten Gamer Komponenten Hersteller der Welt ist. Ich spiele ehe nur offline das müsste die Maus locker meistern. Wenn nicht ist Razer eine große Betrüger Firma.^^ Was ich aber nicht glauben kann. Bei vielen Reviews wird nichts davon gesagt. Villeicht gibt es auch Leute die einfach was behaupten damit der Ruf von Razer kaputt geht. Gibt ja solche Fanatiker. :)
 
Mit Sicherheit gibt es solche Fanatiker, genauso wie es blinde Mitläuferfanatiker gibt, die aus reinem Kult sich Produkte von bestimmten Firmen kaufen!
Aber bevor ich in Verschwörungstheorien verfalle, habe ich noch die Möglichkeit, die von mir besagte Seite zu lesen.
Wenn ich nur kurz von dort zitieren darf:

"but I have extreme cursor jumps with my lachesis mouse and the cursor often moves upwards and I am losing control of my mouse. This is the first time I was encountered with such problems using a razer mouse."

"That problem is already known (sadly) and Razer is working on a solution afaik. Have the same issues with my sample..."

"I have that random cursor jump too...and most of the time it is to the right...
So the only thing we can do now is wait for fix?"

Von solchen Diskussionen gibt es dort eine Menge!
 
Mit Sicherheit gibt es solche Fanatiker, genauso wie es blinde Mitläuferfanatiker gibt, die aus reinem Kult sich Produkte von bestimmten Firmen kaufen!
Aber bevor ich in Verschwörungstheorien verfalle, habe ich noch die Möglichkeit, die von mir besagte Seite zu lesen.
Wenn ich nur kurz von dort zitieren darf:

"but I have extreme cursor jumps with my lachesis mouse and the cursor often moves upwards and I am losing control of my mouse. This is the first time I was encountered with such problems using a razer mouse."

"That problem is already known (sadly) and Razer is working on a solution afaik. Have the same issues with my sample..."

"I have that random cursor jump too...and most of the time it is to the right...
So the only thing we can do now is wait for fix?"

Von solchen Diskussionen gibt es dort eine Menge!

Mein Onkel hatte mal ein Virus auf dem PC. Dort hat er auch die Kontrolle über seine Maus in spielen verloren. Da ging die in eine Richtung und dann nach unten. Und es war ein Virus. Und naja Leute gibts die behaupten es wäre die Schuld von dem und dem obwohl es an ihnen liegt. Es müssten dann mehrere millionen Menschen das gleiche Problem aufweisen und die Foren zuspammen damit.:fresse:
 
schnallst du es nicht? lieber an irgendwelche ammenmärchen von fiesen killerviren glauben? razer hat dieses problem bereits bestätigt! so wie viele andere probleme auch! geh doch auf deren seite und informier dich mal richtig...aber ich seh schon, dein begrenzendes halbwissen scheint dir zu reichen...
 
schnallst du es nicht? lieber an irgendwelche ammenmärchen von fiesen killerviren glauben? razer hat dieses problem bereits bestätigt! so wie viele andere probleme auch! geh doch auf deren seite und informier dich mal richtig...aber ich seh schon, dein begrenzendes halbwissen scheint dir zu reichen...

Denkste ich schlage mich jetzt mit einer Maus rum. Ist ja toll das du soviel ahnung von negativen Sachen hast die sich nur auf eine Rubrik ziehen "Mäuse". Toll ;)



Da steht nicht mehr von bzw. hab nicht mehr auf der Seite in der kurzen Zeit gefunden.
 
Versteh mich nicht falsch. Es ist nicht schlimm, wenn dich das Thema nicht interessiert. es ist auch nicht schlimm, dass du für dich entschieden hast, dich nicht weiter damit zu beschäftigen.
es ist aber sehr wohl schlimm, wenn du probleme leugnest, bloß weil du dir nicht vorstellen kannst, dass andere solche haben. und mindestens genauso schlimm ist es, kaufempfehlungen auszusprechen über dinge, von denen du keine ahnung hast.
und btw...komisch, dass auf der herstellerseite der deathadder nicht steht, dass alle teflonfüße der maus zu dünn sind und auf den mauspads kratzen.
auch komisch, dass es probleme mit dem mausrad gibt, weil es nicht korrekt eingefettet ist.
aber zum glück gibt es viele andere unabhängige quellen, um dies zu prüfen.
 
Versteh mich nicht falsch. Es ist nicht schlimm, wenn dich das Thema nicht interessiert. es ist auch nicht schlimm, dass du für dich entschieden hast, dich nicht weiter damit zu beschäftigen.
es ist aber sehr wohl schlimm, wenn du probleme leugnest, bloß weil du dir nicht vorstellen kannst, dass andere solche haben. und mindestens genauso schlimm ist es, kaufempfehlungen auszusprechen über dinge, von denen du keine ahnung hast.
und btw...komisch, dass auf der herstellerseite der deathadder nicht steht, dass alle teflonfüße der maus zu dünn sind und auf den mauspads kratzen.
auch komisch, dass es probleme mit dem mausrad gibt, weil es nicht korrekt eingefettet ist.
aber zum glück gibt es viele andere unabhängige quellen, um dies zu prüfen.

Also man schaut sich halt die Reviews an und daran glaube ich auch meistens. Ich glaube nicht das er 100% alles falsch macht mit einer Razer DeathAdder. Hier ist mal ein Bild von unten.



Also so dünn sehen die teflon Füße auch nicht aus. Also ich habe da meine Zweifel. Weil ich weiß ja nicht was er spielt oder wie die Maus aufn Boden "kratzen" kann.


Ein Zitat: "Die drei Teflongleitfüße der Deathadder sind extrem flach und bieten sehr gute Gleiteigenschaften. Das erzeugte Geräusch ist kaum wahrnehmbar und wenn überhaupt hörbar nicht störend."

So was soll ich jetzt davon halten wenn Hardwareluxx eine bekannte Internet Seite sowas schreibt? Ich weiß ja nicht mal wer dieser Mann da ist der dies alles behauptet.
 
Puzzler?
Könntest du bisschen freundlicher sein? Das kann doch hier nicht angehen wenn man hier mit "begrenztes Halbwissen" usw um sich wirft. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?