Mainboard mit DDR3

New member
Hi
ich kauf mir ja ein neues System.
Währe es Sinnvoll sich schon ein Mainboard mit DDR3 Arbeitsspeicher zu holen oder lohnt es sich erst in ein Jahr ( so wie Vista ungefähr).
Auf chip.de habe ich gelesen das die DDR3 Riegel enttäuschent sind!
Was sag ihr?
 
Genau DDR3 ist nicht schneller als DDR2, manchmal sogar langsamer, aber dafür Schweine teuer.

Mein Tipp, warte bis die Riegel deutlich billiger sind und bis DDR3 auch Leistungszuwachs gegenüber DDR2 bringt.

Erst dann würde sich lohnen umzurüsten.

;)
 
Hab in der Suchfunktion diesen Threat gefunden. Dazu mal ne Frage. Hab grade nachgedacht, ob ich mein GA-P35-DS3 nicht durch das GA-P35-DS3P ersetzen soll. Weil ich unbedingt für DDR3 RAM gerüstet sein will. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob das Mainboard dann auch mit meinen jetzigen DDR2 Riegeln kompatibel ist?

Danke schonmal.
 
Hey,

also das GA-P35-DS3P unterstützt kein DDR3, keine Ahnung wie du darauf kommst aber es werden nur DDR2 unterstützt. :)

Mein Tipp, bleib beim DS3, das ist ein super Board und wenn doch mal DDR3 besser sein sollte und auch bezahlbar dann kannst du immer noch dein Board tauschen.

T-Bone
 
Jau das unterstützt auch DDR3 aber das ist ein anderes GA-P35T-DS3P.

das hat noch ein T, deshalb unterstützt es DDR3.

Leider aber nur DDR3, d.h. DDR2 passt nicht
 
Hallo Sunshine.

Stell dir vor, du hast 2 Badewannen.

Die eine ist voller Wasser, die andere leer.

Jetzt möchtest du das Wasser von der einen Badewanne zur anderen rüberschaufeln. Hast aber nur einen Löffel.
Da kannst du dir ja denken, wie lange das dauert! :D

Jetzt stell dir vor, da kommen neue Badewannen raus, DOPPELT so große! Dadurch wirst du natürlich DOPPELT so schnell fertig! :D:D

Was ich damit sagen will, ist:

Die eine Badewanne ist der Prozessor, die andere Badewanne der DDR3-Ram.
Und der Löffel, das ist der Bus auf dem Board.:D
Das Wasser, das sind die Informationen, die hin- und hergeschaufelt werden.

Der Grund, warum DDR3-Ram-Systeme keinen Deut schneller sind als DDR2-Ram-Systeme, ist der, daß der BUS sowieso schon am Limit ist.

Guck mal hier nach:


Ich wollte auch unbedingt DDR3-Ram haben, aber dieser Ram liefert soviel Daten, daß der FSB nicht nachkommt. Der FSB ist die Bremse. Da nutzt schnellerer Ram exakt 0!

:D

Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stell dir vor, da kommen neue Badewannen raus, DOPPELT so große! Dadurch wirst du natürlich DOPPELT so schnell fertig! :D:D

Du müsstest Logischerweise sagen das die Badewanne kleiner wird damit es schneller geht bzw. dieser "Löffel" wird Größer damit schneller geschaufelt werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?