Grafikkarte 120-140 Grad heiss

New member
Irgendwas stimmt mit meinem System schon länger nicht! Erst dacht ich es wär der RAM weil ich abundzu Bluescreens mit Speicher Endlosschleifen bekamm. Also Memtest: ok läuft! Dann fielen mir in neueren Spielen wie HL2 Grafikfehler auf. Die dann in anderen Spielen auch immer häufiger zu sehen wurden. Aha die Graka, dachte ich... Also flashte ich ein neues Bios auf die Karte. Leider gibt es von Aopen nur thailändischen Support, sprich kein neues Hersteller Bios. Das Bios was ich geflasht hatte war von Nvidia direkt und passte aber zu der Rev die ich von der Karte habe. Die Pixelfehler verschwanden zwar nicht aber wurden weniger.

Aber inzwischen kommt es immer vor das, wenn ich n Spiel mit hohen Anforderungen starte z.B. Gears of War, oder CB`s Jericho, Crysis ect. das der Rechner nach kurzer Zeit anfängt in Sekunden einzufrieren und dann schließlich komplett! Achja die Grafikfehler sind immer noch da ^^

Beim CPU übertakten hab ich im Everest jez folgendes gefunden und war überrascht... Im Leerlauf 120°c bei der Graka und dreht doppelt so hoch wie normalerweise ^^ Bei Last geht sie auch bis zu 140°c hoch.

Das erklärt wohl die Freezes und Fehler in den Games....

Was kann ich jetzt noch machen ? Ist die Karte hinüber ? Liegt das an dem Bios ? Ich hab vor dem Flashen allerdings nicht geschaut wie heiss sie wurde.. kann sein das das da auch so war.

Thx schonma
kin


CPU: AMD Athlon 3500+ Venice (2,2Ghz)
MB: Asus K8N-SLI Premium
Ram: Crucial Ballistix PC4000 (1024MB)
Graka: Aopen Geforce 6800 Ultra
HD: Maxtor Diomand+ SATA2 (250GB)
Power: Xilence 480W
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 302
genau das habe ich eben gemacht! scheiss drecks plastik verkleidung sag ich nur ! als ich sie entfernt hatte sah ich einen 1cm dicken staubteppich zwischen kühlrippen und dem fan der die luft ansaugt! kein wunder!

jetzt läuft sie mit 40°C! :D

Kann durch so eine längere Überhitzung was kapputt gehn ? :/
 
musst gucken, ob se noch die gleichen Fehler wie vorher hat...wen nicht, dann ist wohl nix weiter, eventuell die lebensdauer um ein paar prozent verkürzt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?