Prozessor beratung

New member
hallo alle zusammen ich wollte mir einen neue prozi kaufen
für so 120~130 € und hatte da an den E4600 von intel gedacht
jetzt ist die frage ist der prozi noch zeit gemäß mit den 2,4 ghz
oder nicht wäre es sinnvoll ein paar euro mehr zu investieren (da ich möglichst aktuelle games spielen will) und dann nen anderen zu kaufen zu viel sollte es net kosten
und die zweite frage ist wie sieht es in diesem preissegment bei amd aus da ich mich da wirklich nicht auskenne???
schon mal danke im voraus
mfg wishes
 
Hi wishes.
Was willst du in deinem Rechner mit dem Prozzi denn anstellen? Was muss er denn können?

(Welches Mainboard hast du denn jetzt ... das ASUS P5N-E SLI, wie damals mal angekündigt, oder noch keines?)

Der E4600 ist ganz sicher noch zeitgemäß, allerdings genießt er nur unter Overclockern nicht ganz so die Gunst, wie zum Beispiel die kleineren. Als CPU mit relativ hohem Multi wäre er aber was für Boards, die keinen hohen FSB schaffen, zum Beispiel AsRock & Co.
 
ich hatte eher an das asrock 4 core dual sata 2 gedacht
das ASUS P5N-E SLI wollte ich eigentlich nicht haben
ich weiß leider nicht wo du das aufgeschnapt hast wahrscheinlich ist es aber eine verwechslung :)
das von asrock dachte ich wäre ganz in ordnung da man da gut aufrüsten kann
desweiteren wollte ich eh nicht overclocken da ich davon keine ahnung hab
:confused:
mfg wishes
 
Naja, du hattest doch schon mal nach nem gescheiten Board gefragt, wegen Quad und IDE Steckplätzen ... oder warst du das nicht? ;)

Danke occult für die antwort
wahrscheinlich werde ich mir jetzt das ASUS P5N-E SLI
kaufen scheint mir mit eines der besten noch mal danke
eine frage hätte ich noch warum ist IDE so selten geworden ???
THX @ all

Deshalb dachte ich, das hättest du schon.

... und wenn du nicht übertakten willst, dann wäre der E6750 optimal vom P/L-verhältnis. Wie Apokalypt auch richtigerweise empfiehlt.
Grüße. OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?