paar frage zum GFXn

New member
moin³

das erste was ich am pc gemacht hab, war mit paint maln. danach kam "iphoto plus4", und nu bin ich bei photoshop.

rauskommen tun dann aber nur sachen wie z.b. meine sig (die is zwar nen gefallen von nem kumpel, aber ich würd sie problemlos nachbaun können).

someone's neue sig is auch von mir.

und nu meine frage:

womit macht ihr euer zeuch? habt ihr euch jedemenge PS plugins gesaugt? bspw. den zwerg, den der santa in seiner sig hat...oder is des gerendert?

c4d bekomm ich demnächst von nem kumpel, der bringt mir da auch bissi was...

naja...blablabla

nu sacht scho!!11 *g*

mfg
mantodea
 
lol

jau, dann fang du am besten mal an, mitm erzähln :p

der rest kann dann halt erzähln, womit die das machen...

dankö ;)
 
Ich arbeite am liebsten mit Fireworks ... in der nächste nzeit muss ich dan naber einiges mehr mit Photoshop machen und sonst benutzt ich noch Cinema 4D XL. Im moment hab ich leider nicht ganz so viel Zeit für das rumspielen mit C4D, aber Avatare etc. schaff ich noch zu machen ,)


Compiler
 
hmm...fireworks

kenn ich nich...aber ich hab mich in PS jetz schon einigemaßen reingearbeitet.

wielange arbeitest du schon mit c4d? "warum" machst du das? hobby oder beruflich?
 
Hmm . .Mit Cinema 4D XL arbeite(te) ich aus Hobby und hat viel Spaß gemacht. Ich arbeite in Richtung Mediengestalter, deswegen brauch ich PhotoShop, da hat Fireworks MX (von Macromedia) nicht viel zu sagen. Aber fühle mich wohler mit Fireworks, weil ich damit am meisten arbeite ,)

Ansonsten mach ich das als Hobby und dann halt "beruflich". Ich gehe aber noch zur Schule.

Von daher, wenn es einem Spaß macht, sollte man es auf jeden Fall weiter machen.


Compiler
 
ah ok

und wielange arbeitest du schon mit c4d?

und du meinst dann, dass is trotzdem machbar, sich da soweit reinzuarbeiten, ohne, dass man das beruflich macht?

ich würd's auch nur hobbymäßig machen...
 
hmm ich denke beruflich wird c4d noch ned wirklich viel benutzt da es ziemlich teuer ist und die meisten user sich schon mit anderen programmen beschäftigt haben und denen der umstieg schwerer fällt. des weiteren ist C4d ein Animationsprogramm und Werbefirmen nutzen kaum animationen für ihre arbeit

desweiteren finde ichs interessanter grafiken von ganz vorn aufzubauen als das ich fertige bilder nehme :)
 
witchmaster schrieb:
desweiteren finde ichs interessanter grafiken von ganz vorn aufzubauen als das ich fertige bilder nehme :)
100% dito.

ich hab eben mal was versucht...mit ner englischen demo version...

das ging ziemlich inne hose :(

ma schaun...ich bekomm demnächst wahrscheinlich ne deutsche full...
 
übrigens manto nochma DANKE für die sig :D
bin ja selber nich so talentiert!
@compiler ich arbeite auch mit fireworks ...
ich bin damit noch nicht so bewandert finde es aber auch nicht soooo toll
kannst du mir mal was mit fireworks geiles gemachtes zeigen?
damit ich mir wieder appetit hol :grin:
cya
 
Hmmm . .schau dir alle usneren Banner an ... hab da immer mit Fireworks gearbeitet und sonst kA ^^

Avate oder so .. Man kann mit Photoshop das gleiche machen wie mit Fireworks MX .

Die Signatur gefällt mri von dir ... ist gut geworden. Gut gemacht @ mantodea.


Compiler
 
höhö danke ;)

aber ich will halt noch mehr "effekte" reinbringen...

aber nu sach schon, wielange arbeiteste denn schon mit c4d?

mantodea
 
witchmaster nette sache und sehr aufschlußreich doch finde ich den BG nicht so pralle.

Greetz BitNik
 
bg? meinste den hintergrund?!

der ist nur als beispiel gemacht damit man mehr von glas sieht hätte auch einen tisch machen können
 
Sieht ja eigentlich ganz einfach aus.
Ich hab CorelDream aus CorelDraw8 zum 3D Objekte erstellen, aber damit komm ich net so ganz klar, Na eigentlich hab ich damit noch garnichts hingekrigt :(. Kennt sich damit vielleicht einer aus ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?