Kaufberatung

New member
Moin, moin,
Ich denke zur Zeit über den Kauf eines neuen Rechners nach. Zur Zeit habe ich nur einen sehr schwachen Laptop, der für meine Zwecke kein Stück ausreicht. Im Allgemeinen nutze ich ihn fürs Studium, also programmieren, Studiotechnik aber auch Grafik Bearbeitung. Also die Anforderungen einer guten Grafikkarte und Soundkarte müssen vorhanden sein. Leider ist als Student natürlich das geld knapp. Jetzt ist die Frage erstmal auch, hole ich mir einen Rechner oder einen Laptop. Es hat eben beides seine Vor- und Nachteile. Der Laptop ist durchaus flexibel, aber ich denke, wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat bekommt man einen besseren Rechner als Laptop. Es ist ausserdem praktisch einen großen Bildschirm für die Studiotechnik zu haben. Also, könnt ihr mir etwas empfehlen? Preislich sollte es unter 800 Euro bleiben. Laptop oder PC? Bin da noch am rätseln, weil für mich als Student ein laptop praktisch ist, allerdings hätte ich ja mein (scheiß) Laptop noch und kann die Hauptarbeit am PC machen. So, vielen Dank :D
 
Moin moin Framussen,
sei gegrüßt hier bei uns im Forum ... :).
War eine gute Entscheidung, eine weitere neben einer eventuellen rot- oder blauhemdigen Beratung zur Konfiguration eines Rechners für deinen individuellen Einsatzzweck einzuholen.
Was ich dir weiter unten nun zusammen gestellt habe, ist selber zusammen zu bauen. Du lernst deinen Rechner so besser kennen, du weißt, welche Markenkomponenten verbaut wurden, dass das Gerät auf jeden Fall später noch mal aufgerüstet werden kann (Quad-Core/Penryn zum Beispiel) und du kannst selber mal eventuell auftretende Fehler eingrenzen.
Ich bin davon ausgegangen, dass Spielen/Zocken nicht das Hauptkriterium sein wird, sondern anspruchsvolle Grafikbearbeitung und dergleichen.
Gleichzeitig habe ich bewusst leise Komponenten ausgewählt, deren Hitzeentwicklung ebenso im Rahmen bleibt.
Als Prozessor eine C2D-Mittelklasse, die grundsätzlich stark genug ist, die dir aber noch sehr viele Reserven eröffnet, wenn du den Rechner kennen gelernt hast und daran überhaupt Interesse hast (Overclocking).
Der Rechner ist von seiner Leistung überhaupt nicht mit einem Notebook gleichen Preises zu vergleichen. Er eignet sich zudem selbst als Top-Multimedia-Rechner und das eine oder andere Spiel wird sicher auch darauf laufen, wobei für einen Zocker-Rechner einzig die Grafikkarte ausgetauscht werden müsste.
Als Versender habe ich dir einen einzigen ausgesucht, damit es übersichtlich bleibt und Versandkosten einmalig anfallen würden.
Natürlich gibt es die gleichen Sachen auch bei anderen Versendern, das überlasse ich dir, noch mal Preise zu vergleichen.

Nun zur Konfiguration:

239 Euro
35 Euro
69 Euro
89 Euro
109 Euro ... alternativ 167 Euro
14 Euro
54 Euro
63 Euro
Grafikkarte 89 Euro
35 Euro

796,- Euro mit E4400 / 854,- Euro mit E6750
:bigok:

Viele Grüße
OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?