Laufwerke defekt, Computer hakt, rote Lampe am Mainboard leuchtet

New member
Systembeschreibung:

AMD Athlon 2000+
NVIDIA GeForce 4 MX 440
256 MB DDR RAM
Mainboard Legend QDI KuDoz 7
CD-Brenner
DVD-Laufwerk

Problembeschreibung:

Hallo,

habe mehrere Probleme mit meinem PC.

Chronologische Reihenfolge:
Zuerst kam der CD-Brenner rein und raus wie er wollte.
Ohne Erfolg habe ich nach Lösungsmöglichkeiten im gesucht, auch ein Hijackthis-Test und ein Antivircheck haben mir keine Fehler angezeigt.
Deshalb habe ich es versucht zu ignorieren.

Ein paar Wochen später trat das nächste Problem auf. Denn nach Eingaben von Internetadressen im Browser frohr öfter mal der bei mehrmaligem Enterdrückens ein. Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr so häufig ein, da ich eine neuen Explorertab öffne wenn die Eingabe beim ersten Fenster nicht funktioniert.

Zuerst klappte das Brennen mit dem "defekten" Brenner noch (da dann das drin blieb). Doch später wollte ich eine CD kopieren und Nero meinte, dass die zu brennende CD eingelegt werden soll (Doch diese war bereits im DVD-Laufwerk). Daraufhin wurde kein Laufwerk mehr beim Arbeitsplatz angezeigt und im Gerätemanager wurde nur der Brenner angezeit (ohne "!").

Nun habe ich heute versucht, den Problemen auf den Grund zu gehen.
Und habe nach Möglichkeiten geguckt, dass meine Laufwerke wieder angezeigt werden.
Dabei fand ich diese Seite:
und habe die Einträge
gelöscht (‘Upperfilters’ und ‘Lowerfilters’).
Nach Neustarten des PCs blieb er immer bei dem Fenster mit „Momory-check“ hängen.
Nach mehrmaligen hochfahren, hab ich es schließlich ins Bios geschafft. Dort hab ich dann die Settings auf default gestellt. Nach erneutem hochfahren wurde mir das Fenster mit der goldenen Medailie angezeigt und dort blieb der PC auch hängen. Als ich dann noch einmal ins Bios gelangt bin, hab ich das Logo wieder ausgestellt. Beim Neustarten wurde mir angezeigt „Trend ChipAwayVirus (R)“. Im Internet hab ich erfahren, dass ich nur den Virenwächter im Bios ausschalten muss um dieses Problem zu beseitigen. Aber jetzt fuhr der PC wenigstens hoch und ich kann meine Daten auf einem anderen PC im Netzwerk sichern. Nun habe ich bedenken meinen PC wieder runterzufahren.

Zwischendurch habe ich versucht die Kabel der Laufwerke zu vertauschen, ohne Erfolg. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Mainboard eine rote Lampe leuchtet. Ich gehe davon aus, dass es die Batterie ist. Könnt ihr mir das bestätigen? Könnte ein Batteriewechsel einige meiner Probleme lösen? Würde eine neue Installation von Windows nach dem Batteriewechsel was bringen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Lösungsmöglichkeiten schreibt. ;)

Danke im voraus.
Gruß, Boom3r
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?