Geforce MSI NX8600GTS-E

New member
Guten Tag an alle Leute die sich hier in diesem Thema wiederfinden,
ich habe ien rießen Problem und weiß nicht mehr weiter.


Also folgende Ausgangsituation:
Neuer Rechner mit Asus WiFi - AP Solo Mainboard, Intel Core 2 Duo E6550, 4 GB OCZ Golden State Ram 1066 MHz, Geforce MSI NX8600GTS-E, 500 GB Samsung Platte, Cooler Master Gehäuse, Chieftec 350 Watt Netzteil.​

Das Problem ist folgendes:
Sobald das System hochgefahren ist läuft das Windows ohne Probleme auf der grafischen Oberfläche aber sobald die 3D GPU initialisiert, also eine Anwendung gestartet wird die bissl Grafikleistung verlangt (DVD, Spiele usw.) wird der Monitor schwarz aber das System läuft weiter. Am Monitor kommt die Standard Message kein Signal.​

Folgende Schritte zur Behebung habe ich schon unternommen:
- Gegentest die Karte läuft in anderem System ohne Probleme und eine baugleiche Karte eines anderen Herstellers geht auch ohne Probleme in dem jetztigen System was Probleme macht
- Temperaturpegel überwachung ohne Probleme max. bis 47° und weiter gehts im Windows net und im Spiel oder Anwendung kann ich ja nicht ersehen
- ältere Treiber verwendet, neuere Treiber verwendet, Beta Treiber verwendet
- Karte eingeschickt mit der Erkenntnis das diese "Techniker" der Meinung wären sie geht ohne Probleme
- andere Komponenten vom Netzteil entfernt um zu gucken ob zu wenig Spannung anliegt
- mit allen Windows Betriebssystemen getestet die es gibt seit 2000 ( also 2000, XP, Vista und diverse Linux Distributionen)
- BIOS Einstellungen gewerkelt wegen Power Supply Test und Recovery​

Ich kann mir langsam nicht mehr helfen, denn mit meinem "Laien" latein bin ich am Ende denn mir fällt absolut nichts mehr ein was falsch sein sollte. :confused:

ICH HOFFE AUF ANTWORTEN DIE MICH WIRKLICH WEITER BRINGEN!
ICH DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!​

MfG
Capone4Life​
 
Suche eine Lösung

Hello

Ich habe dasselbe Problem. Haben sie eine Lösung Gefunden? Ist die Grafikkarte ok ?

Danke
 
Wann wird der Bildschirm schwarz? Bei den Spielen kann vielleicht daran liegen das die Bildschirmauflösung zu hoch ist. Das hatte ich auch mal, aber da kam ich noch ins Spielmenü rein. Vielleicht musst du einfach mal deine Auflösung runter stellen. Bin mir aber nich sicher. Werden mich bestimmt 'nen Paar andere Verbessern aber es ist nen Versuch wert.
 
Wenn's geholfen hat, dann wärs schön wenn du 'ne Antwort schreiben würdest. Vielleicht würd' das 'nen Paar anderen auch helfen.:)

Mfg Seluso
 
lösung gefunden

Hallo und Guten Tag!

der problem war der bios:

Advanced / JumperFree Configuration / PCIE Spread Spectrum [Auto]


Man braucht daß nur auf (Disabled] zu machen und alles ist Jetzt OK

Tchaou

Asus P5KR
MSI 8600GTS 512mo
corsair 2048mo
Hiper 580
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?