USB-Stick für ReadyBoost

Member
Guten morgen,

ich werde noch dieses Jahr meinen Rechner aufrüsten und habe auch Vista
64-Bit!
Nun suche einen guten USB-Stick mit ca. 2 GB, um die ReadyBoost funktion
von Vista nutzen zu können!

Habt ihr damit schon Erfahrungen oder könnt ihr mir sogar einen guten USB-
Stick empfehlen?


Gruß

Harry
 
In der GT-Variante recht schnell, ist der zu empfehlen.
Wenn ReadyBoost wirklich Vorteile bringen soll/Sinn machen soll, d.h. spürbar sein soll, kommt es schon ein wenig auf Schreib- und Leseraten an.
In diesen Disziplinen steht der Stick recht gut da.
Einigermassen preiswert ist er auch.
 
Siehst du Harry252, ist eine bessere Adresse da ich mich mit den ganzen Sticks gar nicht auskenne.
Habe aber auch einen Corsair (2GB), der ist ziemlich gut und einen Toshiba (512MB) der wiederum abgeht wie Schmitz Katze...
 
@ Hummer13

Ja, ich weiß! Hätt aber auch sein können, dass jemand von euch da was weiß!


@Horst58

Bringt dieses ReadyBoost überhaupt was?
Du hast das so geschrieben als ob das kaum was bringt! Ich sag mal so, wenn
ich dadurch beim hochfahren des Rechners nur 2-3 Sekunden spare, spare ich
mir das Geld lieber!



Gruß

Harry
 
o_O, das kann ich nur sehr theoretisch behandeln.
Mein Rechner werkelt noch immer mit einem XP.

Der Natur der Sache nach, wird der Start nicht beschleunigt.
Während des Betriebes versucht dann Vista aber abzuschätzen, was an DLL's und Dokumenten und Bitmaps von Dir (wahrscheinlich) demnächst gebraucht wird, und legt die schon mal auf dem Stick ab. Und genau da, beim Zocken wird das auch der Fall sein, kommt der Geschwindigkeitsvorteil zum Tragen.
Ein schneller Stick ist nun mal um einiges schneller als eine schnelle oder gar durchschnittliche Festplatte.
Mit grossem Hauptspeicherausbau, also z.B. 4GB Ram, den Du mit einem 64-bittigen Vista ja auch voll nutzen kannst, dürfte sich diese Speichererweiterung letztlich aber kaum oder auch gar nicht bemerkbar machen.
Dies ReadyBoost ist wohl eher was, für ansonsten mit Vista überforderte Laptops (?)

Aber wie schon gesagt: Eigene Erfahrungen hab' ich da noch nicht gesammelt. (... und da ich momentan mein Geld nicht für ein neues System ausgeben kann, wird's damit auch noch Zeit haben.)
 
Also lohnt es sich nicht wirklich! Dann kann ich mir das Geld auch sparen!

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe!


MfG

Harry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?