Neue Festplatte, aber nicht erkannt!

Member
Hallo!
Ich habe mir eine neue 250GB S-ATA II Festplatte geholt.
Die hab ich heute ein gebaut.
Aber es wird keine neue Festplatte angezeigt!

Mein system findet ihr in der Signatur!
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung, Laufwerk mit rechts anklicken und hinzufügen
 
Ist sie im BIOS ordnungsgemäß eingetragen?
Wenn ja was für ein Mainboard und was für eine Platte
 
Mainboard: ASUS AN78X Deluxe 2.0
Festplatte: Keina ahnun ich mus mal gucken.
Ich habe sie bei eBay gekauft doch leider find ich es nicht wieder!
 
Über dein Main board finde ich jetzt so auf die schnelle nicht viel, aber wir hatten schon öfter das Problem zb. brauchst du manchmal nur einen Jumper setzen weil das Mainboard SATA2 nicht unterstützt, deshalb wäre es gut, wenn du wüßtest, was für eine Platte das ist.
 
Auf jeden Fall eine von Seagate oder wie das heißt!

Ich bin mir nicht ganz sicher ich glaub die hier:
Seagate ST3200827SCE

Ich muss dafür meinen Rechner aufschrauben und dazu habe ich jetzt keine Lust^^
Das mach ich Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Festplatte auf 300 MbpS Jumpern und hast du im BIOS eine Einstellungsmöglichkeit RAID UND non-RAID oder mußt du den SATA Controller aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte heißt:
SEAGATE Barracuda SATA II 250GB
Ich glaube ich muss den Jumper setzen, aber ich weiß nicht wo.
Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich den Jumper falsch anbringe?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich möchte noch einmal fragen, ob etwas kaputt gehen kann wenn ich den Jumper falsch anbringe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich probiere es morgen aus.
Danke schon einmal im voraus!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe den Jumper so gesetzt, wie er im Bild zu sehen ist, doch es hat sich nichts getan!
Kann mir einer mal erklären wie das im BIOS geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch schlecht zu erklären!

Schau mal ob im Bios was über SATA/RAID Mode steht! Kann sein, dass dein Rechner erwartet, dass du mit der SATA Platte nen Raid bilden willst, dazu musst du im Bios sagen, dass der Raid Modus nicht aktiv sein soll, sondern nur eine Platte!

Aber wie gesagt, es ist nicht leicht, Bios einstellungen zu erklären! Wenn du ne Cam hast, stell mal Bilder von deinem Bios online!

omg, was ne Satzbildung^^
 
Ich habe etwas im Internet gefunden, was vielleicht nützlich sein könnte:

Bios Problematiken:

SATA kann nicht über das Bios deaktiviert werden, um dies zu erreichen ist eine Jumper Einstellung von Nöten.



Vielleicht ist ja der Jumper so gesetzt worden bei mir. Weiß einer wie der Jumper richtig sitzen muss, damit ich SATA benutzen kann??
 
Dazu bräuchte man das Handbuch, aber da ich entweder zu dämlich bin, um das zu finden, hab schon vor ein paar Tagen stundenlang danach gesucht, bei Ebay konnte ichs ersteigern kann ich dir auch nicht helfen
 
Ich habe ein Handbuch im Internet gefunden, doch ich kann es nicht öffnen!

EDIT: Ach doch jez geht es! Aber ich musste es erst runterladen!



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube mein Jumper ist bei SATA benutzen auf "aus" gestellt.
Kann ich etwas kaputtmachen wenn ich den Jumer ändere?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe den Jumper jetzt um gestellt und der PC findet nun die Festplatte.
Aber bei der installation ist ein Fehler auf getreten, doch ich weiß nicht was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Du musst nur die BOOT-Reihenfolge im BIOS wieder auf das andere Laufwerk / die andere Festplatte umstellen und die Einstellung mit SAVE sichern. Für YES musst du dann auch Z drücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?