Hardware hinüber?

New member
hallo, habe folgendes Problem...

Daten zum Rechner

AMD 4400+ X2
4x1024MB GEIL Arbeitsspeicher
ASUS M2N-MX
Geforce 8800GTS MSI
450Watt Netzteil

Wenn ich die VISTA CD einlege startet er normal mit ihr, dann aber brauch er wirklich EXTREM lange bis er sie Intalliert hat ca.1Std
Anschließend wenn er endlich mal fertig ist, will er hochfahren und läd VISTA und dann kommt der Bluescreen...

Vorher hatte ich einen anderen Arbeitsspeicher drinn und die 2400XT ATI drinn lief alles wunderbar... Die geforce und der Arbeitsspeicher sind nagel neu. Beim Montieren der Grafikkarte war mir die Festplatte im weg, deswegen habe ich sie eins weiter runtergesetzt... Kann des wegen scfhon die Festplatte defekt sein??? war eig. sehr vorsichtig... oder liegt es an dem netzteil das die leistung nich aussreichend ist...

Was soll ich tun.
Danke schon mal im vorraus wenn jemand was dazu schreibt...

Alle komponenten (Außer grafikkarte + RAM) sind ca. 1Monat alt....
ich verzweifle:fuchtel::fuchtel::fuchtel::hmm:
 
Hallo Dalucker, ich begrüße dich im PCM-Forum.
Und da habe ich auch gleich mal eine Frage an dich: Hast du vor Installation der GeForce denn die ATI-Treiber deinstalliert? Oder befinden die sich etwa noch neben denen der GeForce? Das kann dann natürlich zu solchen Konflikten führen.
Grüße von OC.
 
Hi dalucker und willkommen.

Hab deinen anderen Thread gelöscht da er genau das gleiche beinhaltete (Doppelpost)

Liebe Grüße,
T-Bone
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe den treiber nicht gelöscht, meinst du deswegen kann es zu soetwas kommen??? Und warum ist es dann nach der Neuinstallation von VISTA immernoch so???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß ja auch das VISTA die Festplatte nicht löscht sondern in Windows/OLD verschiebt aber nur die Dateien nicht das System


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was heißt neben den der geforce, ich komme gar nicht erst auf dem Destop... Vielen Dank schon mal für die tipps...!!!

Mehr Infos wären nett :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dalucker, wenn man den Grafikkartentreiber per update auf den neuesten Stand bringen möchte, dann sollte immer der alte Treiber zuvor deinstalliert werden. Im Fall eines drastischen Wechsels wie von ATI zu NVidia ist es noch wichtiger, so zu verfahren, da sich die beiden Treiber gegenseitig stören. Dass es dann zu gravierenden Grafikfehlern kommt ist ganz normal.
Versuche am besten, beide Treiber im abgesicherten Modus zu entfernen, anschließend vielleicht sogar noch mit Regclean oder ähnlichem "Reiniger" auch die "gestörten" Treiberreste von der Parallelinstallation weg zu bekommen und danach einen sauberen frischen GeForce Treiber neu zu installieren. Dann sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören.
Viel Erfolg.
OC.
 
hallo, problem ist gelöst, lag an was ganz anderes... RAM sobald ich den 4 Rambaustein eingesteckt hatte und neu gestartet hatte, kam der bluescreen, habe dann einen anderen ram rausgesteckt und den "defekten" eingebaut.. Lief aber anschließend habe das paar mal gemacht und bin zum entschluss gekommen, dass wahrscheinlich vom Mainboard der ganz linke Sokel vom RAM defekt sein könnte.. bei VISTA kommt ein Bluescreen und bei XP Pro fährt er ohne probleme hoch ;) ABER erkennt nur 3 gig ram... meint ihr ich könnte recht haben????? mit dem sockel vom board... oder liegst an was komplett anderem.. BIOS update wurdde schon gemacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?