Hilfe zum Verständnis: RAM und Auslgerung auf der HDD

New member
Hallo!

Wer von euch den MS Flight Simulator kennt, weiß bestimmt, wie unglaublich RAM- und CPU-Hungrig das Spiel ist. Es gehört bei mir zu dem einzigen Spiel, welches ich spiele, daher bin ich dabei, meinen Desktop-PC komplett auf FSX um zu stellen. (Arbeiten werde ich am Notebook)

Um RAM zu gewinnen habe ich schon folgendes gemacht: über msconfig alle unnötigen Dienste wie zb Desktopthemes, Systembenachichtigungen und Liveupdates etc. deaktiviert. Ich beende sogar den explorer-Dienst, nachem ich FSX gestartet hab. Ergebnis: es werden nur noch 134MB RAM für XP (Prof.) genutzt (890MB frei) Aber was kann ich noch tun?

Und zum Verständnis: Was der RAM nicht fassen kann, schaufelt das Programm - also FSX - auf einen Bereich der HDD und ruft es von da ab, richtig? "Wo" ist dieser Bereich? Kann ich ihn optimieren?

Was kann ich alles tun? Wie gesagt, der PC muss nur FSX ausführen können :)

Danke für jedes MB und Hz! :D

Gruß,
Martin

PS: Mein Sys:
AMD64 3200+ (939),
2x512MB PC400 DualChannel,
GeFo6800 PRO,
1xHDD WD 80GB an IDE -> Systemplatte (3 Partitionen NTFS)
1xHDD SAMSUNG 160GB an SATA -> Datenplatte (1 Partition NTFS, 3 Partitionen FAT32 (auf einer davon liegt FSX)


EDIT: Lohnt es sich, allein für FSX eine Partition zu reservieren? Welche Defragart soll ich verwenden (O&O10)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?