Haupt-PCIe-Slot bei SLI-Mainboard defekt

New member
Moin, liebe Lanzleute,

hab beim versuchten Wechsel meiner Grafikkarte, scheinbar den Haupt-PCIe-Slot, meines Asus A8N SLI Mainboards, kaputt gemorkelt.. wie auch immer..
Jedenfalls hab ich sie nun einfach in den anderen Slot gesteckt, der ja eigentlich nur für eine parallel laufende Zweitgraka gedacht ist. Und der Rechner läuft wieder.

Meine Frage:
Gibt es dabei irgendwelche Probleme (ich dachte da an Performanceeinbußen), bzw. hat jemand von dieser Problematik einen Plan / Erfahrung?


Athlon 64 3000+
Asus A8N SLI Deluxe Mainboard
MSI NVIDEA GeForce 6600GT (alt)
Asus X1950 Pro (neu)
Windows XP + SP2
Monitor: iiyama Vision Master Pro 510
 
Das sollte keine Probleme oder Performanceeinbußen ergeben.

Ich hab mit auf dem selben Mainboard auch einige zeit lang die Grafikkarte im zweiten Slot drin gehabt.
 
Ich hab das bei mir auch mal versucht, jedoch krieg ich dann beim Hochfahren ne Meldung das ich den Primären Slot nutzen soll (irgendwie sowas, weis es nicht mehr genau).
Hat einer ne Ahnung wie ich den 2.ten Slot nutzen kann (Mainboard s. Signatur) da mir die Grafikkarte sonst den aktiven Kühler der Mobos total "zu macht" (siehe Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?