Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haupt-PCIe-Slot bei SLI-Mainboard defekt

  1. #1
    MercuR Schaut sich um
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Haupt-PCIe-Slot bei SLI-Mainboard defekt


    Moin, liebe Lanzleute,

    hab beim versuchten Wechsel meiner Grafikkarte, scheinbar den Haupt-PCIe-Slot, meines Asus A8N SLI Mainboards, kaputt gemorkelt.. wie auch immer..
    Jedenfalls hab ich sie nun einfach in den anderen Slot gesteckt, der ja eigentlich nur für eine parallel laufende Zweitgraka gedacht ist. Und der Rechner läuft wieder.

    Meine Frage:
    Gibt es dabei irgendwelche Probleme (ich dachte da an Performanceeinbußen), bzw. hat jemand von dieser Problematik einen Plan / Erfahrung?


    Athlon 64 3000+
    Asus A8N SLI Deluxe Mainboard
    MSI NVIDEA GeForce 6600GT (alt)
    Asus X1950 Pro (neu)
    Windows XP + SP2
    Monitor: iiyama Vision Master Pro 510

  2. #2
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Das sollte keine Probleme oder Performanceeinbußen ergeben.

    Ich hab mit auf dem selben Mainboard auch einige zeit lang die Grafikkarte im zweiten Slot drin gehabt.

  3. #3
    Avatar von crazyjoda
    crazyjoda Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    210
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab das bei mir auch mal versucht, jedoch krieg ich dann beim Hochfahren ne Meldung das ich den Primären Slot nutzen soll (irgendwie sowas, weis es nicht mehr genau).
    Hat einer ne Ahnung wie ich den 2.ten Slot nutzen kann (Mainboard s. Signatur) da mir die Grafikkarte sonst den aktiven Kühler der Mobos total "zu macht" (siehe Bild).
    Geändert von crazyjoda (14.05.2008 um 18:11 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mainboard oder Netzteil defekt?
    Von Cheetah32 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:39
  2. SLI Testbericht
    Von Urkman im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 12:26
  3. A8N defekt, neues Mainboard oder komplettwechsel
    Von Zentrum im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:19
  4. MSI 70GX-G65 Ram Slot defekt - brücken?
    Von freakshow1994 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 00:18
  5. günstiges Mainboard + SLI für q9550
    Von Sargon im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:31
  6. [V] Asus SLI Mainboard (Defekt)
    Von Blubella im Forum Angebote
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:25
  7. Mainboard ( Asus M2N-E SLI ) defekt?
    Von Sexy Darling im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:39
  8. SLI auf jedem Mainboard ?
    Von Reggea Gandalf im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:06

Stichworte