Neuer PC --> möglichst leise und schön kühl

New member
Hallo zusammen

Bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzusetellen und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören... Wie der Titel schon sagt, soll er möglichste leise sein (Eltern sollten nciht bemerken, dass er die ganze Nacht am laufen ist^^)

Was meint ihr zu folgenden Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850, 3.0 GHz, 4MB, 1333MHZ FSB
GraKa: GeForce 8800GTS 500MHz, 640MB DDR3 1.6GHz
Festplatte: Samsung 500GB SATA II
Mainboard: Abit IP35
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400 Bulk, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W (bisschen übertrieben, aber es ist ein Komplettsystem...)

Mit zusätzlich:

Grafikkühler: Zalman VF900-Cu, leiser Grafikkarten Kühler
RAM Cooler^^: Kühler OCZ XTC Airflow, ultra-low noise, kühlt RAM Module
HD Cooler^^^^: Zalman ZM-2HC2, Aluminium Heatpipe Festplattenkühler
CPU Cooler^^^^^^: Zalman CNPS9500 AT, Socket LGA775
Lüfter: 2x Papst 4412 F/2GLL, 119mm, 3-pin, Ultra-Silent
Fan Controller: Thermaltake HardCano 12SE, 4-Kanal Controller

Es deucht mich beinahe ein wenig übertrieben =) Aber wie schon gesagt, je cooler desto besser =)

Lg
 
Hy Pascal

Danke für deine schnelle Antwort

Ist diese Grafikkarte besser geeignet in diesem System oder ist sie einfach besser? Wäre nciht schlecht, da sie beinahe 200 Franken billiger ist als die GTS... Wie sieht es mit der Leistung aus? Ist sie identisch mit der 8800GTS?

Lg
 
Sie ist deutlich besser als eine GTS und kostet weniger .
Allerdings ist sie sehr schlecht verfügbar.
Bei hardwareversand gibts die ab morgen für 216€
 
Danke für die Erläuterung nixchecker14.

Hab gerad in "meinem" Onlineshop nachgesehen, überall steht bei Verfügbarkeint "unbenakkt"... Das tönt nicht so positiv =)

Da ich aus der Schweiz komme wäre es für mich von Vorteil, das die Schweizer Shops diese auch ab Morgen im Sortiment hätten...^^
 
Mal so ganz grundsätzlich, hab ich das richtig verstanden? Ist das ein Komplettsystem? Und der grund mit den Eltern ist echt dein Ernst? Lass dir mal lieber falls es sich da echt um ein Komplettsystem handelt von uns ein System zusammenstellen. nicht das deines Schlecht wäre, aber wahrscheinlich wird unseres billiger sein. Alles was wir dazu brauchen ist das Geld das du maximal dazu ausgeben möchtest. Hab da nämlich schon ein paar Kritikpunkte gesehen.
 
Da kann ich Z0Ink beipflichten. Hab ich ja auch in deinem anderen Thread geschrieben. Selbst zusammenstellen ist normalfall wirklich billiger und man bekommt ganz genau das, was man will.
 
Hy z0Ink

Jep, das System ist ein vor-konfiguriertes. Und stell dir vor, die Eltern sind wirklich ein Grund... Ziemlich konservativ eingestellt im Bereich Computer und Technik, was will man da machen... Aber es ist natürlich nicht nur wegen den Eltern^^ Mein jetziger PC lärmt doch recht und ich empfinde schon relativ schwach hörbare Geräusche als störend... Also ganz still muss er schon nicht sein...

Habe in einem Shop die selben Komponenten zusammengescuht, wurde etwa 150 Franken billiger, aber so wär ich versichert gewesen, dass sicher alles läuft und 100%-ig richtig konfiguriert sein muss, ansonsten könnte ich motzen, bei mir bringt es ncihts zu motzen dass es nicht läuft wenn ich ihn selber zusammenbaue^^

Ich habe mir 2'000 Franken auf die Seite gelegt um meinen nun schon 2.5 Jahre "alten" PC zu ersetzen...

Wäre natürlich hocherfreut, wenn mir jemand ein System präsentieren könnte, kenn mich in diesem Gebiet nicht so aus, daher kam das Komplettsystem mir gerade gelegen...

Lg
 
Puh, dann wird das einfach. Hauptmerkmal, leise? Kein Problem, bin da dran.

So sollte das ungefär ausschauen, was hat dein System gekostet? Wenn du möchtest kannst du das auch noch billiger haben, dann halt mit AMD Basis.


20071116120448274_pmfgwngcfq.jpg
 
Ich hab mich mal etwas genauer am "Startsystem" bewegt als Z0Ink und die finanziellen Mittel etwas stärker ausgebeutet.
Bei mir sieht das ganze dann so aus:


So oder ähnlich hätte ich mir das ganze zusammengestellt. Wobei das Gehäuse natürlich in erster Linie gefallen muss.
 
Wooooow, vielen vielen Dank, das ist ja beinahe halb so teuer wie mein System... Bei welchem Händler habt ihr das zusammengestellt?

Wie sieht es da mit Lärm aus?

*Ganz aus dem Häuschen sei*

Fettes Repect an euch beide
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich nicht schlecht, leider stimmt da aber die Preis Leistung beim Prozessor absolut nicht. Zumindest kommt die nicht an die des E6750 ran.

Meine Zusammenstellung ist von Hardwareversand.de Leise ist das System schon. Fehlt halt noch das Gehäuse, das ist ja Geschmackssache.
 
Sehen beide Systeme wirklich super aus =) Nun kommt wieder die Qual der Wahl...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, vielleicht habe ich mich ja bis Weihnachten entschieden =)

Lg
 
Also, bei meinem System bist du vom Geld her optimal weggekommen. Bei dem Von Maddez hast du minimal mehr Leistung und einen höheren Preis, mal abgesehen vond er Soundkarte. Den E6750 bekommst du auch locker auf 3,2 Ghz. Von dem her tendiere ich ganz klar zu meiner Zusammenstellung. :)
 
Wenn man den Preis/Leisungsfaktor ranzieht ist Z0inks System natürlich besser. Die Mehrleistung des E6850 ist teuer erkauft. Auch die Soundkarte müsste natürlich nicht sein. Das MB ist die etwas "edlere" Variante vom GA-P35-DS3 aber auch nicht unbedingt erforderlich und passiv, also lautlos sind ja beide.
Bei mir ist dann das Gehäuse noch mit drin und ein Netzteil mit Kabelmanagement.

Ist natürlich alles nicht notwendig aber ein bißchen mehr Luxus ;)
Davon abgesehen hat ZoInk genau diese Komponenten selbst un tendiert deswegen dahin :D
 
Ne, mal abgesehen davon. Das ist nicht der Grund. Und selbst wenn es so wäre, wäre das ja nicht schlecht, da wir hier ja die beste Leistung für wenig Geld andrehen wollen, oder nicht? Und mal abgesehen davon, diese Hardware ist so ziemlich der Preis Leistungstyp oder irre ich mich?


Ich stimme da eher mit deiner vorletzen Aussage überein.
 
Also ich danke euch beiden für eure Mühe, ich denke, ich werde mir noch ein geiles Gehäuse aussuchen, ansonsten habt ihr ja praktisch identische Komponenten gewählt, mit 1, 2 Ausnahmen... Danach noch die Soundkarte dazu und fertig wäre mein neues System =)

Lg
 
Ne, mal abgesehen davon. Das ist nicht der Grund. Und selbst wenn es so wäre, wäre das ja nicht schlecht, da wir hier ja die beste Leistung für wenig Geld andrehen wollen, oder nicht? Und mal abgesehen davon, diese Hardware ist so ziemlich der Preis Leistungstyp oder irre ich mich?


Ich stimme da eher mit deiner vorletzen Aussage überein.

Nein, du hast ja auch Recht. Wie gesagt ist deine Zusammenstellung ganz klar Preis/Leistungssieger. Reicht vollkommen und ist relativ günstig. Alles andere ist Luxus. Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte.

Das mit deinem System war ja auch nur ein Spaß.
 
War mir schon bewusst. Aber das ist die Entscheidung von Thunderbirth, welchen er letzendlich nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?