Kurze Fragen zu SLI

New member
Ich bemühe mich wirklich ganz brav die Suchfunktion zu nutzen, aber auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr das thema jetzt schon x mal durchgekaut habt, finde ich in der Suche für SLI garnix.

Vielleicht findet sich ja dennoch ein netter Forumsbesucher, der mir trotzdem meine fragen beantwortet....

1) Vor- und Nachteile SLI: Im Konkreten- 8800 GT SLI (2te später nachrüsten) oder EINE neue Graka wenns soweit ist?


2) Klar, für SLI muss die gleiche GPU her, aber muss es auch die gleiche Kerntaktfrequenz sein?


3) 600W be quiet genug? Der Power Supply Rechner spuckt mir nur 423W aus und das kann doch garnicht sein bei SLI?!:confused:

(mit E6750, 2GB Corsair, 320GB Samsung HDD SataII, etc...)
 
1. Viel mehr Stromverbrauch als eine Karte, dadurch viel mehr Wärme, die Wärme heizt die andere Hardware mit auf, das tut der anderen Hardware auch nicht sooo gut, Es gibt viele Spiele die SLI einfach nicht unterstützen, manchmal gibt es Treiber Probleme mit SLI. Vorteil ist dass du mehr Power in manchen Spielen hast. Sonst fällt mir kein Vorteil mehr ein.

2. ICh glaube mal gelesen zu haben dass die sich dann anpassen aneinander, und die höher getaktete wird runtergetaktet. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

3. Doch ein 600W Netzteil von be quiet reicht. Wieso denn nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?