Probleme mit Logitech G11

Hi

Mein problem ist simpel aber ich weiss nicht wie ich es beheben kann.
Ich hab vor einiger Zeit ein wenig in der Registry rumgepfuscht und auch mglw. einige treiber deinstalliert um mein Soundsystem zum laufen zu kriegen.
(Zuvor funktionierte die Tastatur blendend)

Dieses funktioniert nun einwandfrei aber seitdem kann ich die Media-Tasten meiner G11 nicht mehr aktivieren.
Weiss irgendwer Abhilfe wie ich dies wieder schaffen könnte?

Habe die Software CD bereits neu installiert sowie die HID-Tastatur-Treiber jedoch reagieren die Mediatasten noch immer nicht.

Ich weiss aber durchaus wie man diese Tasten in Winamp o.ä. freischalten kann jedoch wird das Drücken der 5 Media-Tasten einfach nicht mehr angenommen.
Deswegen suche ich Treiber oder ein Registryfix oder aber eine .reg Datei, die ich löschen muss damit ich die Software neu installieren kann.

Wäre dankbar für eure Hilfe.​
 
Soo mir hat zwar keiner geantwortet (anscheinend ist das Problem nicht weit verbreitet) aber ich denke mal, dass es nicht schadet die Lösung hier aufzuführen.

Funktioniert übrigens auch bei der G15.


Solution to the Media Key Problem
Other "Media Keys won't work" Threads didn't help you.
Try this. Make sure you installed the latest drivers from Logitech

and the MS Service Pack 2
Then go to start -> execute and launch services.msc and check, if the Hid Input Service at "Startup Type" is set to Automatic and the Service is "Started".
If it's not and you try to start it and get an error like " Error2....", one
registry key is missing. I've exported my key and tested it with a friend, who had this
prob and it worked.
Open regedit and go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidServ\Parameters
Create an EXPANDABLE string value called ServiceDll with the value %SystemRoot%\System32\hidserv.dll
Now it should work.

Vielleicht hilft es ja doch irgendwann mal dem einen oder anderem.
 
hiho
ich habe dieses problem ebenfalls, allerdings habe ich keine so große ahnung von computern, als dass ich wüsste, was der "hid input service at startup type" bedeutet. Den Anfang schaffe ich, das Fenster der Dienste zu öffnen, finde allerdings keinen gleichnamigen Eintrag.
Daher habe ich den Schritt übersprungen und in der Regestry nach dem SystemDll-Parameter gesucht, mit dem Ergebnis, dass er schon besteht, ,mit haargenau denselben Eingaben, wie sie gefordert sind.
Stehe ich jetzt vor einem weiteren Problem, das noch tiefer geht als deins oder ist der von mir übersprungene Schritt notwendig? Wenn ja, dann wärs ganz lieb, wenn du für mich die entsprechenden deutschen Dienste nennen würdest:)
Vielen Dank im Vorraus
Plautze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?