Hilfe! Virus im system32!

New member
Hallo,

vor kurzem fing bei mir das Problem an, das ich einige Programme, wie word, etc. nicht öffnen konnte.
Und eben, als ich mir google earth runtergeladen habe, dazu Adobe Reader und alle dazugehörigen Programme. Öffnen konnte ich dann aber nur google earth.
Jetzt kommt mir dauernd eine Fehlermeldung, das mein Computer stark gefährdet ist, wahrscheinlich durch einen Virus, ich kann auch keine .exe dateien mehr öffnen.
Dann wollte ich system pack 2 draufpacken, also updaten, dann bekam ich die Meldung, das das system32 nicht gefunden werden kann.
Ich kann kaum noch was machen, nix deinstallieren, ich kann nicht in die Systemkonfiguration, nix!

Was ist das und was soll ich tun?​
 
ja klar, Kaspersky aber das ist bei dem Download von Google Earth in der Taskleiste verschwunden und wenn ich unter Startmenü öffnen will, geht es auch nicht, weil ich keine Programme mehr öffnen kann. Also kann ich auch keine Virensuche starten​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hilfe ;___;
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch vor ca. 4 Wochen. Hinzu kam, dass der Browser alle 10 Sekunden ein Fenster geöffnet hat das mich dazu animieren sollte eine suspekte Antivierensoftware zu kaufen.
Ich habe damals alles mögliche versucht, aber am Ende half nur eine Neuinstallation des Betriebssystems.
 
Aber echt hey, das sollte immer das erste sein was man einem User empfiehlt, nun installiert er alles neu und hätte sich diese Mühe sparen können!
Hijack This (zur Onlineauswertung), Spybot, Adaware und ein gescheites Antiviren Programm am Start, alles natürlich auf dem neusten Stand und dann mit F8 in den abgesicherten Modus...
 
Nichts gegen BitPull01, aber sowas muss echt nicht sein. Lieber beim nächsten Mal auf mehrere Antowrten warten.
 
Hm, war ja nicht ersichtlich, egal. Hauptsache du hast noch nicht formatiert. Also, ab in den abgesicherten Modus und dann mal kräftige nach Viren suchen. Danach dann auch mal HiJackthis checken lassen ob alles passt, und dann, aber auch nur dann, könnte man eventuell darüber nachdenken, ob es sinnvoller wäre zu formatieren.
 
lol^^ er ist eine sie und hat gottseidank noch abgewartet :)
Dann wolln wa mal schaun...:)

Das ist dem abgesicherten Modus egal, der ist völlig geschlechtslos und ohne Vorlieben.

Es kann natürlich sein das du mit etwas Pech tatsächlich neu formatieren musst, aber wenn es irgendwie geht will man das ja vermeiden...
 
Auch ich habe alle diese versuche im abgesicherten Modus, Hijack This, Virenscann, A-Squared, CCllean etc. probiert. Aber wie gesagt, wenn das System schon so zerschossen ist das keine Programme mehr geöffnet werden,ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die .exe Dateien sich nicht mehr reparieren lassen.
OK, man sollte grundsätzlich nichts unversucht lassen um das bestehende System zu retten.
Vielleicht sollte ich beim nächsten mal etwas vorsichtiger bzw. ausführlicher in meinen Ausführungen sein.

@Monchichi: Sorry, aber es war ja nicht zu spät. Und wünsche Dir dass Du mehr Glück hast als ich.
 
@bitpull01
das war nun ein echt anständiger und fairer Post von dir, klasse!
Wie man an der Aufzählung der Programme erkennt, kennst auch du dich aus, warst halt nur wie erwähnt etwas voreilig, macht ja weiter nichts.

Wenn eine Datei zerschossen ist, kann man ja auch immer noch versuchen diese von der verwendeten Betriebssystem CD zu ersetzen...
 
Das ist genau das Problem was ich habe. Diese Fenster die sich öffnen um ein Anti Viren Programm runterzuladen...
Hab (Wie in meinem Threat schon gesagt) Antiviren software und der gleichen drüber laufen lassen. Hab dann auch Systemwiederherstellung gemacht, aber Fehlanzeige. Bekomme immer noch diese Fenster. Jemand ne Ahnung was das ist und wie ich es weg machen kann ? Ich dreh hier bald ab :fuchtel:​
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab das so gelöst das ich die das verursachende Datei gesucht und gefunden habe, deren Endung geändert habe und dann mit meinem Antiviren Dingens entfernen konnte. Allerdings ging das nur weil mein Antiviren Prog diese auch gefunden hat, was bei euch ja nicht der Fall zu sein scheint.
 
@Amox
Versuche mal das Programm a-sqared das hat bei mir nach einem neuen infekt gute Dienste geleistet. Anschließend noch mal mit cClean die Registry säubern. Das half bei mir.
 
Kommt darauf an wie du oft definierst. Wenn du den 5 mal am Tag 365 Tage im jahr formatierst, schadet das auf jeden Fall. Machst du das ganze aber nur einmal im Monat, sehe ich da keine großen Probleme.

Edit: "genze" durch Ganze ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, da wusste ich mit dem Wort "genze" gar nichts anzufangen ;)!
Sind wir jetzt Quitt, Kollege z0Ink :)?
Komm hier lecker Wino und wir lassen das in Zukunft, passiert halt.

Das Formatieren schadet ja in erster Linie der Festplatte, sie verschleißt halt schneller.
Warum die Frage?
Habe da so eine Vermutung...
 
deiner beschreibung nach ist dein system bereits infiziert. ich persönlich würde dir davon abraten, eine bereinigung zu versuchen.

1. bist du auf dem gebiet laie

2. nur, weil entsprechende tools dann nichts mehr finden, bedeutet das nicht, dass da nix mehr is.

die imho einzig sinnvolle vorgehensweise:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?