AC 64 Silencer Ultra TC für X2 4200+?

New member
Hallo,

habe momentan einen AMD64 3200+ mit einem AC 64 Silencer Ultra TC Kühler in meinem Rechner werkeln. Beide tun guter Dinge, besonders der Lüfter mit welchem ich sehr zufrieden bin. Nun möchte ich mir einen X2 4200+ besorgen, würde aber nur ungern ein neuen Lüfter dazu kaufen...
Wie groß ist die Temperaturentwicklung eines X2 4200 in Relation zu einem 3200+? Ist mein Lüfter noch ausreichend?

Danke!

Martin
 
Der X2-4200+ (ich denke, du hast einen Sockel 939) arbeitet mit 2,2 GHz während der 3200+ als Ein-Kerner mit 2,0 GHz arbeitet. Der X2 wird schon bissle wärmer. Der Silencer Ultra ist ein recht günstiger (fast Standard-) Aluminium-Kühler. Du tätest auf jeden Fall nicht schlecht daran, dir die PRO-Version (AC64 pro) für etwa 14 Euro mit dem X2 mit einzubauen. Der bleibt dann deutlich kühler und der Luftstrom im Gehäuse würde besser genutzt, wenn der PRO so gestellt würde, dass er die Warmluft in Richtung Ausgang des Gehäuses bläst. ... und er sieht auch noch viel besser aus ... ;)
Gruß OC.
 
Hallo und willkommen mapero,

schau mal hier:

Dort kannst du die jeweiligen Prozessoren selbst vergleichen, auch bezüglich der Temperaturen.
Welchen 3200er hast du denn, den mit 89 oder 67W?

Ich würde auch auf gar keinen Fall den alten Kühler verwenden, ohne Belastung wird das alles wohl recht gut hinhauen, aber mit Dampf kann das echt eng werden.
Der Silencer Ultra TC lässt ohnehin schon höhere Temperaturen zu und hat kaum Reserven.

Also hast du genau genommen gar keine Zirkulation im Gehäuse und die Kiste staubt dir recht gut zu ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?