Maus wird nicht ordentlich erkannt

New member
Hallo, bin neu hier, hoffe ich bin im richtigen Forum!
Also, hab seit einer Woche ca. ein Problem.
Ich fahr meinen Rechner ganz normal hoch und gebe das Passwort ein.
Doch dann erkennt komischer weise der rechner die maus entweder gar nicht, oder erkennt sie, entfernt sie, erkennt sie... (als würde ich sie raus und rein stecken).
egal ob ps2 oder usb.
dann muss ich ca. 10mal die maus einstecken und ausstecken und sie geht wieder.
komischer weise wird die tastatur und alle anderen sachen die über usb hängen erkannt ohne probleme.
da scheint für mich nur eins in frage zu kommen: Virus
hab virusprogramm (kaspersky) drüber laufen lassen, hat nichts gebracht immer noch.

könnt ihr mir helfen ? im notfall setz ich den pc neu auf, würd ich aber eig. nur an letzter stelle machen.

danke schonmal im voraus

ps: in systemsteuerung wurde in letzter zeit nichts verändert, daran kann es nicht liegen!

achja, hab das auch schon mit einer anderen maus ausprobiert, dasselbe, maus ist also nicht hinn
 
Eventuell ein Kabelbruch, kannst du das ganze mal mit einer anderen USB Maus testen?
Das hätte ich dir empfohlen, hast du aber selbst schon gemacht, ohne Ergebnisse. Ist das egal welchen USB Port du nimmst?
 
Will nicht frech sein, aber hast du evtl. die anderen USB anschlüsse schon getestet wo derzeit die Tastatur etc dranhängen?

Aber ich denk mal schon.. vielleicht mal die Anschlüsse durchpusten/reinigen?
 
danke für eure hilfe
aber ich habs schon gelöst, hab einfach mal den maustreiber im geräte manager deinstalliert und neu hochgefahren, jetzt gehts anscheinend!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?