Ram Speicher DDR2 Erweiterung!!Richtige Prudukt?

New member
Hallo

Und zwar wollte ich mein ram auf ca 3 gb erweitern und zwar hab ich windows xp home 32 bit

Mein Setup bzw System im mom :

AMD Althon 64 X2 4200+
Geforce 6150 LE 256 MB ( kommt jetzt eine Ati Radeon 1950Pro Dazu Demnächst)
250GB Festplatte
Arbeitsspeicher 960 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)


und ich woltle halt 2 gb mehr

der pc is für familien betrieb um dann zum zokken gedacht !!

könnte ich da jetzt einfach beliebliche 2 gb ddr 2 einbauen oda muss ich da etwas beachteten ich hatte nähmlich vor die hier zu kaufen !!

Link>>>

Danke für euere hilfe schon mall
mfg
Tayfun
 
hi Tayfun. also der speicher den du dir rausgesucht hast ist sehr gut. allerdings würde dein aktueller speicher den neuen ausbremsem. deswegen würde ich dir empfehlen den alten ganz rauszunehmen und zu verkaufen. 2gb ram reichen locker zum arbeiten und zum zocken.
aber sag am besten mal dein board an. das findest du mit cpu-z raus.
also dann, grüße, eismann
 
Motherboard Name Asus A8M2N-LA

aha ja und was würde das an leistung verlust geben aber der were dann doch mit denn alle zusammen schneller als nur mit 2 gb oder ? weil der hätte aj dann 3 gb und ncih 2gb.
 
also ich seh gerade dass dein board gar keinen 800MHz speicher unterstützt, nur 667MHz.
ich weiß nicht ob du übertakten willst oder so, aber du kannst auch sparen indem du dann diesen ram hier nimmst:

außerdem wird es mit 3gb nicht merklich schneller laufen, denn man muss echt verdammt viele programme am laufen haben damit 2gb ram ausgelastet werden.
also wie gesagt, alten verkaufen, und dann deinen vorgeschlagenen oder meinen günstgen kaufen und einbauen :)
 
ah aokay also muss ich 667 mhz holen

hmm nein übertakten und sowas will ich garnicht is mir zu riskant und kenn mich in dem thema nich so aus deswegen alss ich es lieber sein
wie were es denn damit?


und


dann hätte ich 3 gb und die alten werden weg und es weren alle 3 von crosair 60e insgesammt würde sich das lohnen weil will ja auch mein rechner dann vista ultimate drauf machen und hatte es schon mit dem stup drauf da war ram nie unter 70 prozent als sher selten und dann auch so 65% oder so .
 
naja, überleg mal. das war als du noch 1gb hattest.
65% von 1024mb sind ca. 665mb. dann hättest du bei deinem 2GB kit immer noch 1,3-1,4gb frei. die kriegst du nicht mal mit office, internet und spiel voll. glaub mir das reicht, aber wenn du unbedingt 3gb willst dann nimm sie halt. aber noch ein grund für das 2gb kit ist der dual channel modus, dh dass der ram mit doppelter geschwindigkeit läuft. bei 3 riegeln funktioniert das jedoch nicht.
 
hmm ja ich guck einfach kanns ja testen also deiner meinung nachwird das mit 2 dual channel schneller laufen dann :) ich akuf auf jedenfal dann mall die einfach und dann seh ich weiter

danke für deine hilfe hast mir echt sau viel geholfen

mfg tayfun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?