high end rechner 1800euro

New member
Hi leute sry das ich nerve aber ich wollte fragen ob mir jemand einen rechner für 1800euro zusammen stellen könnte sollte ein gamer sein
und ich wollte wissen für gamer pc´s was ist besser ein duo oder quad prozessor?
 
Bis jetzt ist ein DualCore noch bisschen vorne.

Willst du einen Monitor auch noch dazu bei den 1800€ wäre bestimmt noch ein 22'' Widescreen mit drin.
 
Für Das Geld lässt sich sogar ein SLI System mit 22" Widescreen und Super 1A Sound realisieren:

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 221,89 €

ASUS P5N32-SLI Premium,S.775 nForce590 SLI Intel Edition, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 110,26 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 15.11.2007 62,09 €

Xilence Power X2 ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 37,59 €

ATX-Netzteil TAGAN TG900-U33 2-Force II, 900 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 127,73 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 17.11.2007 216,74 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 17.11.2007 216,74 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 16.11.2007 85,03 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 15,15 €

LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 37,44 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 114,43 €

Asus VW222S, 22" Widescreen, 2ms
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 213,39 €

Creative GigaWorks S750
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 356,32 €
Summe: 1.814,80 €

Für 8 €uro mehr bekommst Du auch einen Core 2 Quad Q6600.
Ein SLI System entwickelt allerdings auch deutlich viel mehr Abwärme und es wäre sicherlich nicht schlecht noch den ein oder anderen €uro in gute Kühler sowie Lüfter zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lässt sich aber noch mehr einsparen, denn ein 900W Netzteil... das finde sogar ich übertrieben und ich hab nen 600W Netzteil bei mir drin. Ich sag das 650W oder sogar 600W auch bei SLI mit GT's reicht.
 
naja ich blick da nicht wircklich durch soll einfach ein super rechner sein nur ein rechner wollte als bildschrim mir einen LCD fernsehr holen 37" aber eignet so einer denn für games usw
also sollen für 1800euro nur der rechner sein
 
für 1800€ nur PC ist Schwachsinn. Du kannst von allem und jedem das teuerste vom Teuren nehmen dann kommste auf 1800€ oder mehr, aber du kannst auch einen gleichwertigen PC für weniger Geld zusammenstellen. Du kannst ja statt SLI einfach eine 8800GTX nehmen. Ist leichter ranzukommen und wird nicht so warm, usw.

Kommt auf den TV an ob man damit gamen kann oder nicht.
 
Ich weiss nicht ob das sooo toll auf solchen Bildschirmen aussieht. Du hast eine Auflösung von 1366 x 768 und eine Diagonale von 94cm... Du hast bei einem 22'' Widescreen schon eine Auflösung von 1680x1050... Also würde da lieber einen schönen PC-Monitor kaufen.
 
naja die sache ist ich wollte den bildschirm gleichzeitg als fernsehr beutzen
worauf sollte ich denn beim fernsehr achten damit er für spiele reicht
 
Bei der dann das Preis Leistungsverhältniss dann absolut nicht mehr stimmt. Warum 800 Euro zahlen, wenn er für ~500 eine mindestens gleichwertige Lösung bekommen würde?
 
ich würde einen flachbildschirm nehmen, der von vorne rein eine höhere auflösung hat. denn diese 1300xbla sind nicht gut. für eine pc auflösung sieht das nicht gut aus. spar dir beim pc mehr ein und hol dir den hier
 
@ High Stakes, das wird hier aber nur sehr ungerne gesehen, vor allem in den Zusammenstellungsthreads. Nicht das der User dann denkt, das wir ihm die "Hardcore" karten nicht empfehlen. Da stimmt einfach das P/L Verhältnis nicht. Von daher reden wir hier kaum darüber.
 
Ich kann mir nur schwehr vorstellen dass eine Ultra zwei GT's im SLI Betrieb übertrumpfen würde. Natürlich ist dies immer Software Abhängig, aber wenn man sich hier die goldene Mitte aussucht, sollte man doch schnell feststellen dass zwei GT's die Nase vorn haben, von der eine schon fast an eine GTX rankommt. Wenn wir schonmal rein von der Leistung sprechen. Hinzu kommt dass eine GT ein ungeheuer hohes Overclocking Potential hat. ( mal ein Performance Vergleich unter anderem zwei OC GT im SLI Betrieb und eine Ultra)
Man sollte aber andere Kriterien auch berücksichtigen. Zwei GT's benötigen natürlich auch mehr Strom als eine Ultra. Wenn ich mir jedoch den Leistungsunterschied ansehe, komme ich zu dem Entschluss dass dieser doch eben im Anbetracht der (Mehr)Leistung mehr als gerecht erscheinen mag.
Ein anderes Kriterium wäre die Lautstärke. Und hier kommt die Gehäusebelüftung in Spiel die vorallem den Geräuschpegel der GT stark beeinflussen dürfte. Ich denke dass hier jedoch eine Ultra etwas leiser zu Werke geht als das SLI Gespann. Ebenfalls berücksichtigt werden sollte die thermische Belastung.
Der nächste Punkt währe die Kompatiblität. Ein SLI Gespann benötigt auch ein entsprechendes Mainboard. Dieser Punkt wird wohl eindeutig der Ultra gutgeschrieben. Die GT ist wiederum eine Ecke moderner. Bietet eine breitere Unterstützung und verfügt über mehr Features. Der Preis spielt natürlich auch eine große Rolle.
Im Endeffekt sollte man sich überlegen was einem Wichtig ist und so seine Entscheidung treffen.
Mich persönlich sprechen zwei GT's mehr an und so werde ich im folgenden System auch zwei GT's vorschlagen.

CPU: ab ca. 223 Euro
Mainboard: ab ca. 183 Euro
Grafikkarte: ab ca. 219 Euro
Grafikkarte 2: ab ca. 219 Euro
RAM: ab ca. 102 Euro
HDD: ab ca. 87 Euro
DVD Brenner: (LightScribe Unterstützung) ab ca. 27 Euro
DVD Brenner 2 (Optional): ab ca. 25 Euro
CPU Kühler: ab ca. 45 Euro
Netzteil: ab ca. 91 Euro
Lüfter (für CPU Kühler): ab ca. 19 Euro
Chipsatzkühler (Northbridge): ab ca. 23 Euro
Chipsatzkühler (Southbridge): ab ca. 15 Euro
Lüftersteuerung: ab ca. 31 Euro

Wie sonst auch habe ich auch diesmal kein Gehäuse gewählt. Dieses suchst du dir am besten selbst aus. Wir sagen dir dann ob es auch verwendet werden kann. Sieh dich und einfach mal um und sag uns was dir gefällt.
Sofern du wert auf ein leises System legst empfehle ich, die original verbauten Gehäuselüfter zu ersetzen, da diese oftmals von schlechter Qualität sind. In meiner gewählen Konfiguration lege ich auf die Geräuschentwicklung und auch auf die Kühlung sehr viel wert. Das hat natürlich seinen Preis. Sofern du nicht bereit bist derart viel Geld für Kühlung und Belüftung auszugeben, sag es einfach und ich werde eine billigere Alternative finden.
Für das Mainboard habe ich eine alternative passive Chipsatzkühlung vorgeschlagen, da die 680er nForce Platine doch sehr heiß wird. Hier könnte man auch notfalls den mitgelieferten Northbridge Lüfter montieren, welcher jedoch unangenehm laut ist und die Temperatur zwar senkt jedoch auch noch nicht wirklich gut im Griff hat. Vorallem wenn man vor hat zu Overclocken sollte man eine alternative Chipsatzkühlung in Erwägung ziehen.
Die Lüfter fürs Case habe ich vorerst weggelassen, da ich hier erst eine Empfehlung geben kann wenn ein Gehäuse gewählt ist.
Über den RAM lässt sich sicherlich steiten. Ich habe diesen gewählt, da er zusätzlich zu seiner hohen Qualität auch ein hohes OC Potential haben könnte. Ich will jedoch nicht versprechen dass dieses Modul wirklich so extrem Taktfest ist wie ich es vermute, da es auch ein paar Ausnahmen gegeben hat. ist auf jeden Fall ein Testbericht von diesem Modul (Ohne EPP)
Da die Grafikkarten doch sehr heiß werden könnte man auch hier über eine alernative Kühlung nachdenken. Nachdem diese jedoch sehr viel Platz benötigt habe ich sie vorerst nicht in der Liste erwähnt. Mir gehen hier zwei Thermalright Kühler durch den Kopf. Diese kann man so weit ich mich erinnere nicht nur nach unten sondern auch nach oben zeigend montieren wodurch sie weniger Platz benötigen würden. Zusätzlich würde ich noch zwei 120er montieren, welche noch zusätzlich Platz benötigen. Das wird sicherlich eng werden. Wenn man die Kühler nach oben zeigend montiert, müsste eigentlich genug Platz vorhanden sein. Ganz wohl fühle ich mich dabei trotzdem nicht und so hoffe ich auf die Meinung anderer User. Man verbaut sich so doch so manche Schnittstelle. Schließendlich musst du aber selbst entscheiden ob du derart viel Geld ausgeben willst und einiges an Platz einbüsen willst.
 
hey drakar ich danke dir für diese wircklich aufwendige arbeit von wollte aber sagen das ich nicht übertakte also demnach auch keine der art aufwendige kühlung brauche vllt kann man was diese sachen eine altarnative finden und dafür das geld in was anderes am system investieren ein frage hätte ich schon wird der rechner für mich zusammen gebaut oder wie weil wenn nicht gibt es eine möglichkeit das dies jemand tut oder wie???
un zum gehäuse hätte ich gerne dieses hier Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz


ist dieses gut hier nochmal der link
 
@ High Stakes, das wird hier aber nur sehr ungerne gesehen, vor allem in den Zusammenstellungsthreads. Nicht das der User dann denkt, das wir ihm die "Hardcore" karten nicht empfehlen. Da stimmt einfach das P/L Verhältnis nicht. Von daher reden wir hier kaum darüber.

Achso. Naja ich hoffe mir sei verziehen, da ich ja recht neu bin und noch nicht wirklich mit allem hier vertraut bin. Ich würde mir selbst auch nie eine Ultra kaufen. Klar ist sie das Non-plus-Ultra, aber vom Preis hast du allemal recht. Dazu muss gesagt sein, dass sich so eine Karte wohl nur bei 24Zoll+ Monitoren
richtig entfalten kann. Seh ich richtig oder?
 
da gerade die rede von monitoren ist ich möchte als monitor einen lcd fernsehr nehmen mit 37" worauf muss ich da achten???
 
Ich würde mal stark auf die Reaktionszeit tippen. Umso niedriger, umso besser. Ansonsten kann ich dir dazu nicht viel sagen, ist kein Gebiet, in welchem ich mich auskenne. Meinst du einen richtigen Fernseher den du dann Zweckentfremden möchtest oder meinst du einen PC Monitor?
 
ich meine einen richtigen fernsehr den ich gleichzeitig als onitor und als normalen fernsehr benutzen möchte das ist möglich oder?
 
Das von dir gewählte Gehäuse hätte ich auch sehr gerne, ist ein geiles Teil, hatte soagr schon die Möglichkeit daran rumzuspielen.
 
Ja rirodido. Das ist unter den Umständen möglich wie schon Madsprayer beschrieben hat. Der TV sollte einen DVI oder VGA Anschluss haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?