Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe.

New member
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei einem HP Pavilion ze4700 Notebook den Arbeitsspeicher erweitern. Dazu habe ich erstmal die Daten vom originalen Arbeitsspeicher ausgelesen (Infineon, 256MB, DDR SDRAM, PC2700(166MHz), 64bit, SSTL 2.5) und mir danach, zwei Stück -meiner Meinung nach passende- neue Speicher zugelegt (Kingston, 512MB, DDR SDRAM, PC2700 (166MHz), 64bit, SSTL 2.5). Aber nachdem ich die Speicher eingebaut hatte, ließ sich das System nicht mehr hochfahren. Nachdem man den Startknopf drückte begann der PC sich ständig neu zu starten dabei gab es keine Anzeige auf dem Monitor und der Computer reagierte auf keinerlei Eingaben. Dieser Zustand konnte nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr beendet werden. Dasselbe passiert wenn ich nur einen der beiden Speicher verwende. Verwende ich jedoch den alten Speicher (Infineon) und einen der beiden neuen Speicher (Kingston) gemeinsam so wird der neue Speicher im Bios und auch im Windows nicht erkannt. Allerdings ist es mit dem Programm Everest möglich den eingebauten neuen Speicher und den alten auszulesen (siehe Screenshots) also muss die Hardware doch erkannt werden oder?
Ich muss dazu sagen ich habe bis jetzt noch nie Arbeitsspeicher bei einem Notebook getauscht (dafür beim Standgerät um so öfter), habe ich irgendetwas vergessen/übersehen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?