großer Unterschied zwischen 533Mhz und 667Mhz Modulen bei OC?

New member
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage und zwar ob der Unterschied zwischen 533Mhz Modulen und zwischen 667Mhz Modulen sehr groß ist oder ob man auf diesen Leistungsunterschied verzichten kann.
Ich betreibe momentan folgendes System und möchte damit auch OCen, also empfehlt mir bitte die Module für OCing.
System:
4CorDual-VSTA(is angeblich nich gut für OC, ist meiner Meinung aber nach völlig ausreichend)
Pentium D805 mit 2x3Ghz OC
1,5GB Arbeitsspeicher mit 533Mhz im SingleChannelMode(möchte so oder so DualChannel haben:))
ATI Radeon X1650PRO 256MB

Schonmal Danke für eure Antworten!
 
glaube nicht, dass sich das OC wirklich lohnen wird... besser auf einen neuen rechner sparen...

zur frage:

ja wird bestimmt etwas ausmachen, insofern das dein board auch unterstützt... ich habe 800er drin und kam mit dem C2D 1.86 auf mittlerweile 3.4GHz, ganz nett!

Gruss​
 
Habe nicht gesagt du sollst, ich habe gesagt besser wäre es... das ist aber meine Meinung und du kannst nat. machen was du für richtig haltest.

Ich finde dein System nicht gerade den OC burner, aber wie gesagt, versuche es! Wunder würde ich allerdings keine erwarten.

die frage bez. den RAMs habe ich dir ja beantwortet..

gruss

PS: RAMs sind heute so billig, da würde ich sowieso gleich die besseren nehmen.​
 
Ich will ja auch nich das beste OC System aller zeiten schaffen;)...mir reicht es völlig wenn ich mit meiner CPU noch bis 2x 3,5 Ghz komme, will ich dann mit den neuen Speichern schaffen, wenn das nicht drin steckt dann werd ichs halt lassen.
Außerdem is mir eig.der DualChannel wichtig und daher wollte ich nur wissen welche RAMs ich besser nehme wenn ich schon neue kaufe.
Ich hol mir dann auf jedenfall ein 2GB kit von GEIL oder einem anderen Markenhersteller.
Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?