Spiele starten nicht mehr und Grafikfehler bei der ATI Radeon HD 2600 XT - AGP

New member
Hallo liebe User,​

ich hab mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon HD 2600 XT - AGP )
hab die Karte dann eingebaut... danach versucht den neusten ATI Treiber zuinstallieren (7.10) klappt nicht, weil meine Karte angeblich nicht damit kompatibel ist.(siehe bild "Softwarefehler" unten) Hab dann den Treiber der CD genommen die bei der Graka dabei war, damit klappte alles super aber nun wird bei allen Spielen, Texte zb im Menü nicht richtig angezeigt (siehe ebenfalls Bild "Grafikfehler" unten) Danach hab den den neusten Treiber den Sapphire extra für 3 Karten ( ATI RADEON™ HD 2400Pro/2600Pro/2600XT(AGP Only!) Windows XP(32/64-bit)(multilanguage) - Release Datum 4.11.07 ) rausgebracht hat. Einfach über den Treiber der CD installiert und nun, komm ich nicht mal mehr ins Spiel... wegen folgendem Fehler (siehe unten, bild "Fehler1" und "Fehler2")

Hat einer eine Idee wodran das liegen könnte?​

Falls benötigt meine PC-Kenndaten:
Windows XP Media Center Editon
ASRock K7VT4A Pro
Amd Athlon XP 2,6+ Ghz
1GB DRR SDRam - PC2700​

Vielen dank schonmal im Vorraus:)
Jeff​
 

Anhänge

  • grafikfehler.JPG
    grafikfehler.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 388
  • fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 353
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 348
  • softwarefehler.JPG
    softwarefehler.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 359
Hi,
also du solltest
1.die Treiber noch mal ganz entfernen.
2. Solltest du schauen, ob es ein BIOS-Update mit Radeon 2xxx-Unterstützung für dein Mainboard gibt.
3. Die Grafiktreiber (am besten, nur die Grafiktreiber ohne das CCC) wieder installieren.

Das Problem der Asrock-Mainboards ist die fehlende Unterstützung der Radeon 2600XT.

Viel Erfolg!
scaramouche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?