PC Upgrade für unter 300€ - Meinungen

New member
Hallo, ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten. Möchte dafür aber nur max. 300€ ausgeben (lieber weniger). Auf dem PC müssen später Spiele wie das kommende Warhammer Online und ähnliche MMORPGs laufen.
High End Ego Shooter müssen nicht zwingend laufen, wobei ich es begrüßen würde wenn wenigstens UT3 flüssig laufen würde.

Ich habe
Mainboard: AS Rock 939S56-M
Speicher: 2x 512mb Kingstom PC400
Grafik: Geforce 6 xxx
CPU: Athlon 64 3000

Ich möchte
Mainboard: Soll bleiben
Speicher: Erweitert auf 4x 512mb Kingstom PC400 22€
Grafik: Powercolor Radeon X1950pro AC 512MB 125€
CPU: Athlon 64 X2-4200 55€ oder wenn ich bei eBay einen finde nen 4600er
Lüfter: Arctic Freezer 64 Pro 15€

Gesamt: 217€ (+ event. Mehrkosten für den 4600er)

Was haltet ihr davon?
Werden zukünftige MMORPGs gut Spielbar sein mit hohen Details?
Wie siehts mit aktuellen Ego Shootern aus wie UT3 ?
Lohnt sich ein 4600er überhaupt? Hat ja glaub ich nur 200mhz mehr als der 4200er

Würde mich über Tipps freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade zu faul bin nach deinem Board zu googeln, frage ich dich ob das ein Sockel 939 System ist. Wenn ja, dann lass es sein und verkauf den PC. Oder spare mnochmal 200 Euro und hol dir dann eine Kiste, die du auch in ein paar Jahren noch aufrüsten kannst.
 
Ja ist 939
Spiele zwar auch mit dem gedanke nauf AM2 umzurüsten aber mehr als nen 4600er würde da auch nicht drin sein und dafür dann 90€ mehr uasgeben? Ich weiss nicht ob das lohnt.
 
Spar dir lieber 500 Euro und kauf dir sowas:

20071113162756721_bhpkozztvl.jpg
 
Also 500€ würde ich auch nicht ausgeben wenn ich sie hätte^^

Habe eine Frage zu deiner auflistung und zwar inwiefern sich die Grafikkarte von meiner unterscheidet?
Und ob es unbedingt ein X2-5200 sein und nicht ein X2-4600 reicht?
 
die GraKa ist die gleiche. Jedoch hast du mit den 500 Euros, die du ja nicht mal brauchen würdest, da du ja schon ein Gehäuse und mindestens ein Laufwerk, sowie Festplatte hast, ein mehr als nur potentes System für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Anbieter sind eigentlich die Preise die du gepostet hast?

Ich denke es wird wohl doch ein AM2 System werden, nur obs der 5200er wird weiss ich noch nicht genau^^
 
Ähm die sind alle von Hardwareversand.de Was möchtest du stattdessen verbauen? Einen Leistungsschwächeren? Wenn ja, dann musst du dir im klaren sein das zukünftige Aufrüstungen was die Grafikkarte angeht dann auch mit einem Aufrüsten des Prozessors verbunden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?