Probs mit INet bzw. Netzwerk

New member
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir sollen drei Geräte miteinander vernetzt werden. 1. ein PC per WLan 2. ein Notebook per WLan 3. eine XBox per Lan
Den How To Threat zum erstellen eines Heimnetzwerkes habe ich schon gelesen. Der bringt mich aber auch nicht weiter.
Selbst wenn ich die XBox erst mal aussen vor lasse habe ich das Problem, daß das Netzwerk mal funzt und fünf Minuten später wieder nicht. Das Notebook kommt ohne Probs ins INet (Empfang - hervorragend; Übertragungsrate 54 MBit/s). Beim PC sieht das schon anders aus. Da schwanken die Übertragungsraten, ohne das ich was verändere zwischen 1; 2; 5,5 und 11 MBit/s bei sehr gutem Empfang. Im PC ist eine WLan G Karte von Belkin verbaut mit aktuellstem Treiber. Der Router ist ein D-Link DI 524. Auf beiden Rechnern läuft XP.
Die XBox da dann hinterher noch mit "reinzubasteln" sollte eigentlih kein Prob darstellen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
der D-Link 524 hat ja nen IEEE 802.11g Standard, was heisst das er bis zu 54 MBit/s "anbieten könnte". 11 MBit/s ist normalerweise der obere Grenzwert beim IEEE 802.11b Standard, schau mal nach, ob der Router auf diesen B-Standard eingestellt ist.

Der D-Link 524 ist auch jetzt nicht DER beste router, habe denselben. Meine Wii hat ein Zimmer weiter schon sehr krasse Verbingungsschwankungen über das W-LAN.
Wie weit ist denn dein Rechner weg? Bei mir hat es geholfen, eine stärkere Antenne zu nehmen. Denke aber nicht, das das dein Problem sein könnte, da du ja sagtest, der Laptop ginge einwandfrei.
 
gecheckt

Ich habe gerade mal die Einstellungen sowohl am Router als auch am PC geprüft. Es war an beiden der "g" Standart eingestellt.
Ich habe in unmittelbarer Nähe noch ein ungeschütztes Netzwerk. Wenn ich mich mit dem PC damit verbinde zeigt er mir auch die 54 MBit/s an. Nur in meinem Netzwerk fällt der Speed sofort wieder auf "b" Tpische Werte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?