Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probs mit INet bzw. Netzwerk

  1. #1
    bitpull01 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Frage Probs mit INet bzw. Netzwerk


    Ich habe folgendes Problem:
    Bei mir sollen drei Geräte miteinander vernetzt werden. 1. ein PC per WLan 2. ein Notebook per WLan 3. eine XBox per Lan
    Den How To Threat zum erstellen eines Heimnetzwerkes habe ich schon gelesen. Der bringt mich aber auch nicht weiter.
    Selbst wenn ich die XBox erst mal aussen vor lasse habe ich das Problem, daß das Netzwerk mal funzt und fünf Minuten später wieder nicht. Das Notebook kommt ohne Probs ins INet (Empfang - hervorragend; Übertragungsrate 54 MBit/s). Beim PC sieht das schon anders aus. Da schwanken die Übertragungsraten, ohne das ich was verändere zwischen 1; 2; 5,5 und 11 MBit/s bei sehr gutem Empfang. Im PC ist eine WLan G Karte von Belkin verbaut mit aktuellstem Treiber. Der Router ist ein D-Link DI 524. Auf beiden Rechnern läuft XP.
    Die XBox da dann hinterher noch mit "reinzubasteln" sollte eigentlih kein Prob darstellen.
    Geändert von bitpull01 (14.11.2007 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von TGMeenzer85
    TGMeenzer85 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Budenheim (bei Mainz) und kirrberg (Homburg)
    Beiträge
    1.049
    Danksagungen
    17

    Standard

    der D-Link 524 hat ja nen IEEE 802.11g Standard, was heisst das er bis zu 54 MBit/s "anbieten könnte". 11 MBit/s ist normalerweise der obere Grenzwert beim IEEE 802.11b Standard, schau mal nach, ob der Router auf diesen B-Standard eingestellt ist.

    Der D-Link 524 ist auch jetzt nicht DER beste router, habe denselben. Meine Wii hat ein Zimmer weiter schon sehr krasse Verbingungsschwankungen über das W-LAN.
    Wie weit ist denn dein Rechner weg? Bei mir hat es geholfen, eine stärkere Antenne zu nehmen. Denke aber nicht, das das dein Problem sein könnte, da du ja sagtest, der Laptop ginge einwandfrei.

  3. #3
    bitpull01 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard gecheckt

    Ich habe gerade mal die Einstellungen sowohl am Router als auch am PC geprüft. Es war an beiden der "g" Standart eingestellt.
    Ich habe in unmittelbarer Nähe noch ein ungeschütztes Netzwerk. Wenn ich mich mit dem PC damit verbinde zeigt er mir auch die 54 MBit/s an. Nur in meinem Netzwerk fällt der Speed sofort wieder auf "b" Tpische Werte.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Unbekannter PC im Netzwerk!
    Von Shiko im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:51
  2. Netzwerk - Internet zugang problem
    Von Byz im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:54
  3. Batch Datei welche ein LAN Netzwerk aufbaut
    Von Crixton im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:28
  4. Beamer für Präsentation übers Netzwerk gesucht.
    Von Cordan im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 08:40
  5. Netzwerk Win7 mit Linksys-Router
    Von Vertikal im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 21:10
  6. Ad Hoc Netzwerk einrichten, Warcraft3?
    Von pcfre4k im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:39
  7. Netzwerk einrichten, Warcraft 3 ?
    Von pcfre4k im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:51
  8. Netzteil+Adapter oder neues?
    Von abstrakt im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:41

Stichworte