Da ich mittlerweile endlich das Bios-Update hinter mich gebracht habe, wollte ich auch gleich für die Nachwelt festhalten, wie dies am einfachsten mit dem angegebenen Board möglich ist...
Anfangs dachte ich mir, via LiveUpdater und Windows Vista sei ein Biosupdate des angegebenen Boards nicht möglich (wurde auch hier im Forum schon gesagt).
Als allerdings all meine Versuche, es manuell up-zu-daten, scheiterten (hatte leider keine Floppy zur Verfügung, deshalb wurde die Sache für mich unnötig komplizierter), hab ich es doch mal via LiveUpdater versucht. Und siehe da...hat geklappt! Zwar nicht gleich problemlos, aber mit nem kleinen "Trick" gings dann doch. Und zwar folgendermaßen...
- Zuerst habe ich den LiveUpdater via beigelegert CD installiert.
- Beim Versuch das installierte Programm zu starten, bekam ich dann allerdings eine Fehlermeldung, dass ich das Programm nur mit einer Windowsversion höher "Windows 2000" starten kann. Hat mich zwar erstmal gewundert - aber na gut.
- Anschließend hab ich dann mit "Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibillität", dass Programm auf den Kompatibillitätsmodus "unter Windows XP SP2" umgestellt und danach das Programm problemlos gestartet.
- Dann hab ich das Programm erstmal nach Programmupdates suchen lassen und diese dann auch installiert.
- Nach erfolgtem Programmupdate, lies sich das Programm dann auch ganz normal unter Vista starten (ohne Kompatibillitätsmodus).
- Dann noch nach Bios Updates suchen lassen - diese dann installieren und FERTIG.
Hat eigentlich prima geklappt - obwohl ich anfangs dachte, dass es nicht möglich sei.
Naja...vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem und könnte es so dann mal versuchen.
Lg