Rechner Stürz ab mit x1600

New member
Hallo,

ich benötige hier Hilfe zu meinem PC ich habe seid 1 Monat ca eine neue Grafikkarte und zwar eine geforce x1600+ mit passiv kühler. Dazu besitze ich noch einen amd 3400+ Prozessor mit einem VIA K8T800 Mainboard oder Chipsatz bin nicht der Profi ^^.

Nun zum eigentlichen Problem, anfangs lief alles ohne Probleme aber mit der Zeit stellten sich immer häufiger abstürze ein. Des öfteren bekam ich zudem einen Schwarzen Bildschirm mit einer blauen box "attetion out of range" zu sehen. Ich habe den Rechner bereits Formatiert alle aktuellen Treiber ausprobiert demnoch trotz allem bemühen bleib das Ergebniss dasselbe. Ich bin mit meinem Latein nun total am Ende und hoffe das jmd abhilfe weis.

mfg
W4r
 
Als erstes würde ich mal überprüfen ob alles richtig in den Slots sitzt, sprich Arbeitsspeicher und Grafikkarte.

Es kann sein, dass ich jetzt total das Thema verfehlt habe aber bin kein Experte in Sachen Fehler/meldung/behebung.

Sorry.
 
Hast du mal nach den Temperaturen geschaut vielleicht is ja der Passiv Kühler auf der Graka kaputt ?
hast du i wie übertaktet?
Oder probier mal ob es am Netztei liegt das die Graka zu wenig strom bekommt wann stürzt denn dein pc am meisten ab bei spielen? wenn du lange gearbeitet hast?
 
Ehm kA wie ich die teperaturen nachmessen soll. Jedenfalls habe ich da nix übertaktet und es so belassen habe sogar noch nen kleinen Lüfter im Passivkühler eingebaut. Ja meistens kackt der beim Spielen ab oder wenn er mehr arbeiten muss. Wie kann ich es überprüfen das es am netzteil liegen könnte? hab mir neulich nen 550Watt netzteil gekauft weil i wo mal gelesen hab das ich für die x1600 mindest ein 400Watt NT benötige. Aber der 550er NT tut schon mal gar nix...atm hab ich nur son 300Watt nt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal bei die demo von Everest Ultimate

Da kannst du die Temps auslesen erklär das noch ma mit dem NT was war denn das für eins? so ein No Name Teil ?? was hast du ez drin