Bin ich übers Ohr gehauen worden ?

New member
Hallo, ich bin Besitzer eines älteren Medion PC´s. 3GHz Pentium 4, Medion Radeon 9800 XXL (AGP).

Meine Graka hat jetzt den Geist aufgegeben, und ich wollte eine Leistungsstarke nachrüsten. Hatte mir aus der PC Games Referenz Liste die Powercolor Radeon X1950 Pro (AGP, 256 DDR3) ausgesucht. Bin bei mehreren Fachgeschäften hier gewesen und die war nicht zu kriegen.
Nun hat mir ein geschickter Verkäufer eine MSI NX7600GT verkauft.

Hier die Daten:

MSI NX7600GT (TD512Z)
D.O.T
512MB DDR2
TV-Out/DVI
HDTV Ready
AGP 8x
Heat-Pipe Cooling
Noise Free Edition


Preis: 150,- €

Ich hab stark das Gefühl das er mir eine deutlich schwächere Graka als eine stärkere und dazu noch deutlich teurere verkauft hat ,da ich was Hardware angeht lange nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Was mir weiterhin komisch vorkommt ist dass auf dem Preisschild und der Quittung eine MSI FX (statt NX) 7600GT ausgezeichnet ist.

Bin ich da jetzt wirklich betuppt worden, dann schmeiß ich ihm das Ding nämlich wieder vor die Füße.

Schonmal Danke für die Antworten.


MfG Tim
 
Hallo Tim. also anscheinend hat der verkäufer dich echt über den tisch gezogen. für den preis bekommst du im internet locker eine X1950Pro inklusive versand. die 760GT ist zwar nicht unbedingt schelcht aber nicht so der knaller. also am besten du gibst sie zurück und verlangst dein geld wieder.
anschließend bestellst du dir im internet eine X1950, die günstigste mit 512MB ram die ich finden konnte ist die hier:

also dann, mfg eismann
 
Naja, übers Ohr gehauen würde ich nicht gleich sagen. Der Preis ist eigentlich normal für einen kleinen PC Laden um die Ecke. Der kann die gar nicht so billig anbieten wie du die im Internet finedn wirst. Dennoch ist die ATI die bessere Lösung und dazu meist billiger. Wenn du die innerhalb der letzten zwei Wochen gekauft hast wird das kein Problem sein die Kohle dafür wieder zu bekommen. Und mal so nebenbei bemerkt, jader Laden kann alles bestellen.
 
Letztens meinte ein Verkäufer bei K&M, dass man die Grafikkarte nur umtauschen könne, wenn sie nicht verschraubt wurde, also keine Gebrauchsspuren von der Schraube dran sind.
 
ich hab sogar schon en eingebaute festplatte, die an war und auch leichte gebrauchsspuren aufwies, auch einfach zurückgegeben, war aber bei vobis.
aber du hast generell 14 tage umtauschrecht in deutschland. egal ob bei online versand oder im handel.
 
Ja logisch, aber ein Händler muss sie doch nicht annehmen wenn der Wert durch gebrauchsspuren gemindert wurde, oder? Ich denke, dass liegt alles in der Kulanz vom jeweiligen Händler. Ich kann nur immer wieder warnen, kauft nicht bei K&M :D
 
Eine 7600 GT ist ja nun schon ein kleiner Oldie und schon fast ein Ladenhüter, ca. 120 EUR wäre bei einem solchen Händler ok, 150 Taler sind eine Frechheit!
Selbst eine 1950 GT wäre um einiges zügiger:


Direkt übers Ohr gehauen hat er dich nicht, aber als Händler des Vertrauens würde ich ihn nicht gerade bezeichnen...


Ich war neulich mit einem Kumpel bei Acom (würg), er wollte nach 2 Tagen Einsatz ein Board umtauschen, er konnte sich aussuchen ober er das gleiche Board wieder, andere Ware oder einen Gutschein haben will, Knete geben die nicht zurück!

Selbst hatte ich neulich einen Artikel bei hoh.de bestellt, irgendwie gefiel mir das Teil aber nicht, Online einen Rückschein angefordert und ohne Angabe von Gründen hatte ich 7 Werktage später meine Kohle wieder auf dem Konto.
 
Also Danke erstmal für die Ratschläge. Ich werd ihm die Karte dann mal vor die Füße schmeißen.:-D

Da hätt ich aber noch ne Frage....

Ein anderer Händler wollte mir von MSI eine RX2600 Pro für 130,- verkaufen.
Sollte auch angeblich gut 10-20% schneller wie die 1950 Pro sein. Was ist denn davon zu halten? Oder allgemein welche Karte sollte ich mir denn jetzt endgültig holen um alles richtig zu machen ??? (AGP musses sein)
 
Davon ist auch nicht viel zu halten, eine 2600 Pro ist ja noch viel lahmer als eine 2600 XT, die wiederum lahmer als eine 1950 Pro ist.
Du kannst ja mal hier ins Performancerating schauen und dann bei geizhals gucken was es so für den AGP Steckplatz gibt:
 
Also, ich war heut beim Händler, der hat recht widerwillig die Karte zurück genommen und das Geld raus gerückt. Hab mir jetzt eine PowerColor x1950 Pro 512MB DDR3 AGP bestellt und hoffe das ich damit richtig liege:confuse:
 
Preis liegt bei 139,-€, geizkragen.de hat auch nix günstigeres raus gerückt. Jedenfalls ist sie günstiger als die andere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?