Welches Board für 8800gt SLI?

New member
Soderle....

Stehe nun zum x-ten mal kurz vorm ordern.
kurze infos:
E6750
2 Gig Corsair CL5

Das einzige problem ist die frage nach dem board. Wollte eigentlich das Gigabyte GA-P35-DS3 und ne 8800gt werkeln lassen. Jetzt überlege ich aber, ob ich mir nicht doch besser die möglichkeit von sli offenhalten soll. 250€ für ne 2te GT hat man später eher als sonstwieviel für EINE neue graka in nem jahr.

1)Ist das überhaupt sinnvoll? theoretisch kann man die gt ja verkaufen wenns soweit ist....

2) Wenn sinnvoll, welches board??? Sollte nicht allzu teuer sein, quantensprünge beim oc müssen nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehl dir en board mit nvidia 680i chipsatz!! allerdings sin die sehr teuer!! die 8800 gt gibts doch noch gar nicht!! willst du noch warten?? ich glaube des lohnt sich dann aber denn die soll ziemlich gut sein un günstig!! achte bei den boards auf die lane anbindung im SLI-Betrieb!! das macht nämlich viel aus!
 
natürlich gibts die 8800GT schon.
wie gesagt, ein Board mit nVidia 680i SLI Chipsatz wo 2 PCIe anschlüsse mit x16 Anbindung drauf sind.
 
tüllich gibt es die gt schon, wer erzählt denn immer wieder das es die noch nich gibt? die is nur ausverkauft, doch nach und nach bekommen die kunden ihre gt's
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/13774-8800gt-sammel-thread.html
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/14391-welche-8800gt-4.html
wenn sli dann 680i chipsatz gibs auch schon für ca . 120€
obs sich sli lohnt sei mal dahin gestellt, hat vorteil und nachteile....

hier mal ein paar gute sli boards:



das hat 590i chipsatz:





das letzte sollte ein bisschen wärmer werden als die anderen, bei gemäßigtem oc aber noch ausreichend kühleistung haben^^
 
Hmm

Also ich habe auch ne 8800GT am werkel und ich muss sagen sie läuft ,mit nem 680i Chipsatz bestens

Habe ein MSI P6N 680i SLI

ca 230€

und da sieht auch noch supi aus

Mfg danny
 
Da mittlerweile bereits die 7er nForce Serie das Licht der Welt erblickt hat, würde ich auch zu so einen Board greifen. Auch wenn sich nicht viel verändert hat, so gibt es doch wenigstens ein paar Features wie der dritte Chip neben North- und Southbridge (nForce 200) der nun auch PCI Express 2.0 gewährleistet.
Da die 780i Boards jedoch sehr teuer sind wird es ein 750i wohl auch tun. Dieser Chipsatz stellt bereits zwei vollwertige 16x PCI-Express Schnittstellen mit 2.0 Unterstützung zur Verfügung. Die ersten Boards sind bereits im Handel gelistet. Leider kann ich noch nicht sagen welches zu empfehlen ist. Das muss sich erst noch zeigen. Aber hier mal zwei Boards mit 750i die ich bei geizhals erblickt habe:



Hier noch ein paar Boards mit 780i Chipsatz:



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?