Welches Headset kaufen?

New member
hi wollte mir mal ein neuen headset anschaffen und ich weiß nicht was besser wäre.. usb oder doch einfach 5.1??





oder könnt ihr mir ein andere empfehlen??

ach ja, ich will auch gerne meine anlage angeschlossen lassen, so das ich ich nicht immer umbauen muss.

mfg
 
Wenn du die Anlage angeschloßen lassen willst, solltest du zu einem USB Headset greifen. Ich hab damals nach nem 5.1 Frontpanel gesucht um das Umstecken zu umgehen aber keins gefunden.
Virtueller 5.1 Sound über USB ist allerdings nicht das gleiche wie echter 5.1 Sound über die 3 3,5mm Anschlüße!
Ich würde dir aber das Cosmic 5.1 II empfehlen, hab ich auch mit guten Soundtreiber echt geiler Sound.

Greetz
 
Das würde ich je nach Soundkarte machen also wenn du eine gute hast sprich eine die nicht Onboard ist :) dann würde ich dir Raten ein Headset für die Klinke zu kaufen, weil dann hast du 1. guten Sound und 2. weniger Last auf der CPU.

Hast du nur ne onboard Soundkarte und / oder noch ein Boxensystem was du auch über die Soundkarte laufen lässt ist ein USB Headset die bessere Alternative. Aber 5.1 über Kopfhörer ist sowohl über USB als auch normalem Anschluss nie so wirklich "echter" 5.1 Klang :)

Also ich hatte mal das Medusa 5.1 USB hatte mich aber nicht überzeugt vorallem nicht bei DVDs wenn der 5.1 Klang wirklich deutlich ist. Jetzt hab ich ne SB XFI Gamer und Teufel Concept G THX 7.1 Soundsystem und fürs zoggen Philips SHP 895 die es leider nicht mehr zu kaufen gibt aber Spitzenklang bieten. Das bedeutet zwar das ich wenn ich zoggen will ein Kabel umstecken muss aber... das nun net so wild ^^

Aber mein Kram oben 70€ Soundkarte + 250€ 7.1 System + 20€ Kabel + 90€ Kopfhörer

Gruß Martz
 
das sind alles abgespeckte Audigy ode X-Fi karten. Die eine hat kein EAX 5.0 die andere das nicht, usw. investiere lieber die paar euro und hol dir ne "richtige" X-Fi.
 
Ja wobei die XFi Music hat ein Kumpel von mir und ist das damit super zufrieden zumindest so für Mucke und Filme ist die echt spitze es fehlt dort halt "nur" die Gamer Komponente die wenn man jetzt nicht gerade Pro Gamer sein will auch nicht unbedingt notwenig ist (meiner meinung nach).

Aber wie gesagt du musst selber wissen wieviel dir guter Sound wert ist !!! Ich habe schon immer gerne viel Geld für guten Sound ausgegeben aber gibt sicher auch genug Leute denen das (eher) egal ist.

Gruß Martz

*edit* gerade gesehen das du ja gar net die XFI Music sondern die Audio oben gezeigt hattest. Über die Audio hab ich noch nix gehört da kann ich dir leider nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlies mich hier mal an, da ich keinen plan von Headsets hab aber mir eins gönnen wollte.

So ich hab keine Soundkarte im sys und will mir auch keine anschaffen zumindest nicht mehr dieses Jahr, dann hab ich noch ein popeliges 2.1sys das ich weiter benutzen will.

Das headset sollte nicht mehr als 50€ kosten was würdet ihr da empfehlen:)

sry nox für den missbrauch
 
Ich werfe mal eine andere Frage hier in den Raum. Was erhofft ihr euch von so teuren Headsets? mal abgesehen von 5.1 Sound?
 
Muss natürlich nicht 50€ kosten sollte nur eine Grenze sein, ich will halt nen guten Sound und das Teil sollte meinen Ohren schmeicheln:D

Bin immer noch für gute Tips offen.
 
Muss natürlich nicht 50€ kosten sollte nur eine Grenze sein, ich will halt nen guten Sound und das Teil sollte meinen Ohren schmeicheln:D

Bin immer noch für gute Tips offen.

das sharrkon reicht denk ich mal, für 29€ 5.1 headset kann man da nichts falsch machen, man kann es eben so auch als 2.1 headset benutzen,

ps: is doch egal ob missbrauch :D
 
Also wegen Headset und bis 50€

Das hier ist etwas teurer aber das ist 1. sehr bequem 2. hat ne eigene Soundkarte also musst dein 2.1 Soundsystem nicht abkabeln wenn du es benutzen willst und es bietet neben dem System was ich habe (eigenlob stinkt ich weiss) den besten Klang den ich bisher gehört habe. Ein Kumpel von mir mit dem ich recht oft auf LAN spiele hat das und ich habe dann natürlich auch ma Probehören müssen (weil ich immer gegen USB Headsets stänker) und ich muss sagen dafür das es für knapp 55€ Kopfhörer, Mikro und soundkarte (via USB) bereitstellt ist das echt beeindruckend. Schluss der vielen worte hier der Link:



Ansonsten unter 50€

Das hier ist von Sennheiser und wie der Name schon sagt speziell für Computer entwickelt worden. Das hier habe ich auch schonmal aufgehabt Klang ist sehr gut aber ich mag es lieber wenn mein Ohr im Kopfhörer verschwindet und die nicht auf dem Ohr aufliegen (das is aber Geschmackssache). Ansonsten das hier wird normal an die Soundkarte angeschlossen und bietet auch sehr gute Klangwerte !!!



Alternative 5.1 und ~ 50€

Dieses hier hatte ich selber mal und ich habe es gekauft, weil ich es im Laden getestet habe (Star Wars Episode I --> Das Pod Racer Rennen) und doch ziemlich begeistert war. Habe es dann daheim angeschlossen (an meinen alten Shuttle PC mit 300 Watt Netzteil) und hatte dadurch, dass das Headset den Strom ausm USB zieht sehr oft Probleme. Der Sound hatte mich dann auch nicht so wirklich überzeugen können jedoch hab ich das dann meinem Mitbewohner gegeben, der das getestet hat begeistert war es mir sofort abgekauft hat und nun seit über einem Jahr voll zufrieden ist...



Gruß Martz
 
np ;)
wozu is ne forum da,

so 2.1 ist wenn man über einen sound output hat, 5.1 ist mit 3
hm.. ich gib dir mal ein beispiel wie es leicht zu erklären ist, sagen wir mal du hast ne anlage mit 5 boxen + 1 Subwoofer(1x center, 2x front 2x rear, 1x woofer)
is zb eine 5.1 anlage,
sagen wir mal ich nehme diese anlage und schließe die an einer 2.1soundkarte an, kann ich nur einen stecker nehmen also einen sound output, dann wären das 2xfront und woofer, und die anderen boxen würden nicht funktionieren ;)
 
hab das skarkoon cosmic nun in der hand, und muss sagen bin echt von diesem headset bewundert. klang ,vibration und die bässen kommen sehr gut rüber, was auch geil ist, ist das man das microfon abmachen kann, und ein anderes drann machen kann oder was weiß ich:D, eben so ist das headset gepolstert was sehr bequem an den ohren liegt, nach einiger zeit merkt man garnicht das man es auf hat, das es auch leicht ist, auch ist das headset gut verarbeitet, das stoff usw wurd nicht einfach drauf gesetzt sonder zusammen geneht und zusammen geschweißt mit der schale, also kann das auch nicht irgentwie abflutschen, wie bei vielen anderen headsets zu sehen ist :)
das headset ist wirklich gut mit einem medusa 5.1 headset zu vergleichen, außer das es halt ca.30€kostet :)

auf jeden fall empfehl ich es euch, man hört wirklich sämtliche töne, bei css und crysis hör ich alles, von wo der feind kommt usw, hatte davor ein headset von hama, auch 5.1 und das war der reinste scheiß muss ich sagen


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das Sennheiser PC 151 gekauft!
Habe nur gutes gehört!
Ich lass mich überraschen!
 
also ich hab ein headset für 20€ von Philips. ist leicht, angenehm zu tragen, guter klang, auch wenn es nicht 5.1 ist hör ich trotzdem mit den richtigen soundeinstellungen woher der feind kommt und hab auch nur ne onboard soundkarte. also meiner meinung nach muss man sich durch eine teure soundkarte+ teures headset nicht viel erhoffen:coolblue:
 
ich zock tag ein tag aus (bin ja noch schüler) und spiel mit meinem so gut wie mit dem 70€ hs von meinem freund. der EINZIGE unterschied was mir etwas aufgefallen ist der Bass kommt minimal besser rüber als mit meinem aber das wars auch schon;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?